Ducati.ms - The Ultimate Ducati Forum banner
81 - 95 of 95 Posts
Die Versionsnummer hängt davon ab, in welcher Funktion Sie sich befinden, wenn Sie das OBDStar-Tool verwenden. Alle Funktionen für Ducati:
MotoDiag ist v31.53 = alle Diagnose-/Fehler-/Aktivtests
IMMO ist v40.06 = Wegfahrsperre aktiv/aktualisieren
ODO Meter ist v31.11 = Kilometerzähler aktiv/aktualisieren
Top_Duc, vielleicht können Sie mir eine Antwort auf ein Problem mit dem OBDStar geben, das ich erst gestern bekommen habe.

Ich habe es sofort auf die aktuelle Software aktualisiert, einschließlich Version 31.53.

Wenn ich MotoDiag öffne, erhalte ich eine Reihe von SAE- und ISO-Dateien sowie ein "Alle". Ich nehme an, dass sie heruntergeladen (oder geöffnet) werden sollten, und nachdem ich "Alle" (oder jede Datei einzeln) ausgewählt habe, zeigt das rotierende Symbol an, dass der Vorgang läuft. Aber wenn alle fertig sind, erhalte ich die Meldung, dass der Vorgang aufgrund einer schlechten Verbindung fehlgeschlagen ist und ich sicherstellen soll, dass der Schlüssel eingeschaltet ist, das Hauptkabel angeschlossen ist, die Batterie in Ordnung ist usw. Jeder der vier Punkte ist erledigt, also klicke ich unten rechts auf dem Bildschirm auf OK - und erhalte wieder dieselbe Meldung. Und wieder. Und wieder.

Vielleicht spielt das eine Rolle oder auch nicht: Bei der Ersteinrichtung sah ich ein kurzes Aufblitzen des Wortes "Euro" oben auf dem Bildschirm. Vielleicht habe ich einen Punkt verpasst, um etwas wie "Nordamerika" oder "USA" auszuwählen.

Was wir hier haben, ist ein Kommunikationsfehler, aber ich weiß nicht warum. Haben Sie irgendwelche Ideen?

TIA,
Pilgrim

Pilgram, Sie sagen, das Hauptkabel ist angeschlossen und die Batterie ist gut. Haben Sie ein Kabel mit dem OBD-Anschluss und ein zweites Kabel mit der Batterie verbunden? Mein OBDstar gab mir weiterhin Fehlermeldungen, bis ich das zweite Kabel für eine 12-V-Quelle an meiner ST3 an die Batterie anschloss. David

Top_Duc, vielleicht können Sie mir eine Antwort auf ein Problem mit dem OBDStar geben, das ich erst gestern bekommen habe.

Ich habe es sofort auf die aktuelle Software aktualisiert, einschließlich Version 31.53.

Wenn ich MotoDiag öffne, erhalte ich eine Reihe von SAE- und ISO-Dateien sowie ein "All". Ich nehme an, dass sie heruntergeladen (oder geöffnet) werden sollten, und nachdem ich "All" (oder jede Datei einzeln) ausgewählt habe, zeigt das rotierende Symbol an, dass der Vorgang läuft. Aber wenn alle fertig sind, erhalte ich eine Meldung, dass der Vorgang aufgrund einer schlechten Verbindung fehlgeschlagen ist und ich sicherstellen soll, dass der Schlüssel eingeschaltet ist, das Hauptkabel angeschlossen ist, die Batterie in Ordnung ist usw. Jeder der vier Punkte ist erledigt, also klicke ich auf OK unten rechts auf dem Bildschirm - und erhalte wieder dieselbe Meldung. Und wieder. Und wieder.

Vielleicht spielt das eine Rolle oder auch nicht: Bei der Ersteinrichtung sah ich ein kurzes Aufblitzen des Wortes "Euro" oben auf dem Bildschirm. Habe ich möglicherweise einen Punkt verpasst, um etwas wie "Nordamerika" oder "USA" auszuwählen?

Was wir hier haben, ist ein Kommunikationsfehler, aber ich weiß nicht warum. Haben Sie irgendwelche Ideen?

TIA,
Pilgrim
Die Liste, die Sie sehen, sind wahrscheinlich die ECU-/Softwarenummern. Ich erinnere mich nicht, genau das gesehen zu haben, was Sie sehen. Ich kann heute Abend nicht auf meine Werkzeuge zugreifen, aber ich werde es morgen überprüfen, um zu sehen, ob ich helfen kann.

Die Liste, die Sie sehen, sind wahrscheinlich die ECU/Software-Nummern. Ich erinnere mich nicht, genau das gesehen zu haben, was Sie sehen. Ich kann heute Abend nicht auf meine Werkzeuge zugreifen, aber ich werde es morgen überprüfen, um zu sehen, ob ich helfen kann.
Ja, ich habe 12 V (eigentlich 11,8 V) von der Batterie zum Gerät. Ich habe ein Erhaltungsladegerät daran, während ich das Gerät betreibe.
Ich habe es geschafft, mich zu einigen nützlichen Informationen durchzuschlagen, gespeicherte Codes, aber ich habe immer noch nicht wirklich herausgefunden, wie man einfach durch das System navigiert. Viele Codes, vieler Art. Ich werde sie bald in einem anderen Beitrag auflisten.

Und egal die Software; Ich denke . . . nun, egal. Ich mache Fortschritte, unregelmäßig, aber langsam. Danke.

Pilgrim

Gespeicherte Codes . . . Ich habe eine ganze Liste davon gefunden, acht oder zehn. Ich habe einen Screenshot mit dem OBDScan gemacht und bin zum Abendessen gegangen. Als ich zurückkam, konnte ich sie nicht auf dem Gerät finden und der Screenshot war unvollständig. Sie sind undatiert, aber wahrscheinlich in der Reihenfolge vom ältesten bis zum neuesten - aber ich bin mir nicht sicher.

Aber hier ist, was ich habe; Ich werde morgen weiter suchen, um die anderen zu finden. Wäre es sinnvoll, es zu starten, um zu sehen, welche aktuellen Codes generiert werden?

P0481 Lüfterrelaissteuerung
P0170 Kraftstofftrimmen-Fehlfunktion
P0135 Problem mit dem O2-Sensor (wahrscheinlich, als ich den Schalldämpfer und das Rohr abgenommen habe)
P0120 Drosselklappensensor - offener Stromkreis oder Kurzschluss nach Plus
P0505 Leerlaufregelungs-Fehlfunktion

Diese Codes stammen aus dem Internet. Sie korrelieren nicht mit den im FSM gefundenen Codes.

Ich werde sehen, ob ich die anderen zwei oder drei, die nicht auf dem Screenshot angezeigt werden, den ich hier als Referenz verwendet habe, wiederherstellen kann. Aber im Moment denke ich, dass der letzte auf das Problem hindeuten könnte.

Pilger

Notieren Sie sich alle Codes. Löschen Sie sie und starten Sie dann den Motor, um zu sehen, welche zurückkehren.
Es gab eine Reihe von Codes; Ich werde sie hier nicht auflisten, es sei denn, sie werden für das Denken relevant.

Habe sie gerade gelöscht und auf der Hebebühne gestartet, die Temperatur auf 125F erhöht und überhaupt keine Codes erhalten. Trotzdem geht er beim Kaltstart auf 2.200 U/min und bleibt dort, bis ich Wärme vom Motor spüren kann; Ich habe die tatsächliche Temperatur nicht bemerkt. Ich werde darauf achten, wenn ich ihn heute Nachmittag für die Probefahrt starte. Dann fällt er laut Scanner auf 1325 U/min zurück. Es sieht nach 1150 bis 1.200 U/min auf dem Drehzahlmesser aus.

Der Scanner zeigt den Drosselklappenwinkel bei vollständig gelöst mit 5,5 Grad an. Stimmt das ungefähr? Ich kann dafür keine richtige Zahl finden.

Pilgrim

Ihr TPS-Winkel ist hoch. Er sollte etwa 3,2° betragen. Haben Sie das Servicehandbuch von Desmo Times? Es enthält eine ausgezeichnete Beschreibung, wie man es zurücksetzt. Wenn nicht, hat Brads YouTube-Kanal wahrscheinlich etwas für das lineare TPS-Reset. Er hat auch irgendwo auf seiner Website eine Anleitung dafür. Seien Sie einfach dankbar, dass Sie das lineare TPS haben. Es ist viel einfacher zu handhaben als mein nichtlineares.

Ihr TPS-Winkel ist hoch. Er sollte etwa 3,2° betragen. Haben Sie das Servicehandbuch von Desmo Times? Es enthält eine ausgezeichnete Anleitung zum Zurücksetzen. Wenn nicht, hat Brads YouTube-Kanal wahrscheinlich etwas zum Zurücksetzen des linearen TPS. Er hat auch irgendwo auf seiner Website eine Anleitung dafür. Seien Sie einfach dankbar, dass Sie das lineare TPS haben. Es ist viel einfacher als mein nichtlineares.

Oh, und drücken Sie nicht einfach Knöpfe. Es gibt einen Prozess, dem man folgen muss. Es ist nicht schwer.
Das TA ist wahrscheinlich für das hohe Standgas verantwortlich, nehme ich an. Ich werde es wieder auf den Sollwert bringen. Ich frage mich, wie es zu dieser Änderung kam, als ich in einer Werkstatt Reifen wechseln ließ.
Ich habe beide Handbücher von LT, das generische Ducati-Handbuch und die ST-Version.
Ich werde natürlich auch Brads Sachen überprüfen.
Wo ist der Spaß, wenn man nicht einfach Knöpfe drückt, nur um zu sehen, was passiert? Es ist wie im Leben, wenn man sagt: "Nun, warum nicht?!"
Danke,
Pilgrim

Der Versuch, den Servicecode an der MTS 1200s meiner Frau von 2017 mit der MelcoDiag-Software und den Kabeln zu löschen, war erfolglos.

Wie viele andere hier war dies ein frustrierender Prozess, der möglicherweise dazu führt, dass etwas schwarzes Isolierband verwendet wird, um die Warnsymbole auf dem Armaturenbrett abzudecken.

Ich kann mich mit dem Motorrad verbinden und seine Informationen abrufen, aber wenn ich zur Reset-Registerkarte gehe und die Schaltfläche zum Zurücksetzen der Serviceerinnerung drücke, passiert nichts.

Die Service-Rückstellung wurde um 2016 bei einigen Modellen geändert. Ich hatte ein Socio-Tool und es hat keine Scrambler zurückgesetzt, obwohl es mit ihnen kommunizieren konnte. Ich musste ein Texa Navigator TXB kaufen, nur um sie zurückzusetzen.

Ich weiß nicht genau über den Melco Bescheid, da ich es noch nie benutzt habe, aber bestätigen Sie, dass es dies tatsächlich bei diesem Modell kann.

Der MT510 ist nicht alles, was er vorgibt zu sein. Funktioniert auf meiner 2019 Supersport. Er hat die Warnleuchte für das Auslassventil entfernt. Er liest meine 2010 Multistrand 1200s. Ich habe die PIN-Nummer entfernt, um eine neue einzusetzen, jetzt gibt es keine Möglichkeit, sie mit diesem Gerät zu ersetzen. Das ist eine 60-Pfund-Fahrt zum örtlichen Händler (nicht Ducati-Händler, der 100 Pfund für die Eingabe einer neuen PIN-Nummer wollte), um die PIN neu zu installieren. Er hat meine 2014 Multistrada 1200s (andere ECU) nicht erkannt. Werde bald mehr Zeit damit verbringen, ich werde euch auf dem Laufenden halten.

81 - 95 of 95 Posts