GrĂĽĂźe von hier mit einer 916 von 1996. Neu bei Ducati und im Forum, daher ist es gut, kurze Versionen zu erhalten, wie sich alles entwickelt.
Übrigens: Weiß jemand den Unterschied zwischen 60 Grad und 90 Grad? Ungefähr 30 Grad, aber sie klingen beide wirklich gut! Wenn beide gezündet werden und im Leerlauf in meiner Garage vor sich hin tuckern... Ich schwöre, ich höre 'Harmonie' oder vielleicht ein Paarungsritual.
"95 916 entging weitgehend den Kipphebelproblemen, die die 916er nach '95 bis '01 996 plagten. Sie können jedoch mit Megacycle-Kipphebeln behoben werden, was etwas mühsam ist, aber dann sind Sie fertig. Weitere Probleme sind das Lösen der Schwungradmutter, das Lösen der Ruckdämpfer und eine schlechte 2-Phasen-Elektrik. Auch diese Probleme können behoben werden."
John, könnten Sie bitte etwas näher auf diese Punkte eingehen? Ich würde sie gerne sortieren.