Ducati.ms - The Ultimate Ducati Forum banner

Desmosedici RR

1 reading
7.1K views 20 replies 17 participants last post by  Bugatti  
#1 ·
Hat jemand eine Glaskugel bezüglich des zukünftigen Werts und/oder der Sammelbarkeit dieser?
 
#3 ·
Keine Ahnung über zukünftige Werte, aber so gut wie jeder sagt Ihnen, dass es gut ist, es ist sogar noch besser. Ich dachte früher, es wäre alles nur Hype, aber ich bin endlich eines gefahren und habe entdeckt, wie falsch ich lag.

Wenn Sie das Manuskript des unveröffentlichten Buches über seine Entwicklung und Produktion finden und lesen können, wird es Sie umhauen.

Fwiw, es ist die einzige Nicht-RS Ducati, von der ich zwei besitze, falls Ihnen das etwas darüber sagt, wie gut es ist.
 
#5 ·
Angenommen, Sie möchten eine verkaufen - Was ein Käufer sagt
Ein Einjahresmodell, von dem sie nur 1500 verkaufen konnten? 16-Zoll-Hinterrad, für das man nur Goldwing-Reifen kaufen kann? Ein Ventilspiel-Serviceintervall von 6000 Meilen, für den der Motor ausgebaut werden muss und 40 Stunden Arbeitszeit benötigt? Nur vielleicht ein Dutzend Werkstätten im Land mit den richtigen Werkzeugen und Technikern mit der richtigen Zertifizierung, um daran zu arbeiten? Ziemlich häufige teure Kurbelwellen- und Ventilfeder- und andere Probleme, die nicht mehr unter die Garantie fallen? Keine Unterbringung von Passagieren? Eine V4R ist günstiger und schneller und günstiger zu warten. Desmosedicis werden im Wert sinken. Ich tue Ihnen einen Gefallen und gebe Ihnen, was eine V4R kostet.
Angenommen, Sie möchten eine kaufen - Was ein Verkäufer sagt
Limitierte GP-Replika von Casey Stoners MotoGP-Meisterschaft 2007 (1. und einzige DUcati MotoGP-Meisterschaft bis heute), die das Motorrad gewonnen hat. Einjahresmotor, -rahmen, -karosserie, -modell. Großzügig mit Kohlefaser, Magnesium, Aluminium und Titan angereichert. Der allererste V4 Ducati Motor. So exotisch, dass nur vielleicht ein Dutzend Werkstätten in den USA qualifiziert und ausgestattet sind, um ihn zu warten. Alles unter dem ursprünglichen UVP (72.500 $) ist ein Schnäppchen.
Ernsthafter betrachtet, wenn die Verkäufe von Bring A Trailer und Iconic Mototbike Auctions in der Vergangenheit ein Indikator sind, scheinen sich die Preise für diese Ende 2019, Anfang 2020 stabilisiert zu haben und sind von dort aus deutlich gestiegen (niedrige bis mittlere 40er bis mittlere bis hohe 50er jetzt). Ihre Sammelbarkeit steigt wahrscheinlich, da sie ein einzigartiges und bedeutendes Motorrad in der Geschichte von Ducati sind. Auch der UVP für neuere Ducati-Sondereditionen, die auf regulären Produktionsplattformen basieren (d. h. 1299 Superleggera und V4 Superleggera), ist deutlich höher als der UVP für die D16RR, und obwohl sie in kleineren Mengen hergestellt werden, sind diese regulären Produktionsmotorräder wahrscheinlich weniger sammelbar auf lange Sicht. Die Inflation im Preis der exotischsten Motorräder von Ducati wird die Preise für D16RR weiter nach oben treiben.
 
#19 ·
Angenommen, Sie möchten eine verkaufen - Was ein Käufer sagt

Angenommen, Sie möchten eine kaufen - Was ein Verkäufer sagt

Ernsthafter, wenn Bring A Trailer und Iconic Mototbike Auctions frühere Verkäufe ein Indikator sind, scheinen sich die Preise dafür Ende 2019, Anfang 2020 stabilisiert zu haben und sind von dort aus deutlich gestiegen (niedrige bis mittlere 40er bis mittlere bis hohe 50er jetzt). Ihre Sammelbarkeit ist wahrscheinlich im Aufwind, da sie ein einzigartiges und bedeutendes Motorrad in der Geschichte von Ducati sind. Auch die UVP für neuere Ducati-Sondereditionen, die auf regulären Produktionsplattformen basieren (z. B. 1299 Superleggera und V4 Superleggera), ist deutlich höher als die UVP für die D16RR, und obwohl sie in kleineren Stückzahlen hergestellt werden, sind diese regulären Produktionsmotorräder wahrscheinlich auf lange Sicht weniger sammelwürdig. Die Inflation des Preises der exotischsten Motorräder von Ducati wird die Preise für die D16RR weiter nach oben treiben.
Der "Verkäufer" irrt sich....

Die Ducati Apollo war die allererste V4...... (Auch wenn sie in einem L im Rahmen ist ;))
Image


Die DesmoSedici ist im wahrsten Sinne des Wortes exotisch, bin mir nicht sicher, ob das QLD-Motorrad das wert ist, was er dafür verlangt, aber wenn er/sie es bekommt, dann gut für sie! Ich hasse es, für die Instandhaltung und die ausgefallenen Reifen bezahlen zu müssen....
Ich hatte die Chance, Troy Bayliss' #12/1500 "Geschenk" aus der Fabrik zu kaufen.... hätte es für magere 115.000 Dollar damals haben sollen, na ja.
Schönes Ornament aber....
 
#7 ·
Ich erinnere mich an das erste Mal, als ich eines sah. Ich fragte den Besitzer, ob er es starten könnte, damit ich es hören konnte. Glücklicherweise versammelten sich ein paar Leute um das Motorrad, denn als er den Starterknopf drückte, sprang das Motorrad nach vorne. Anscheinend starten sie, wenn sie im Gang gelassen werden. Das schien mir ein Konstruktionsfehler zu sein, aber ich schätze, ein Sicherheitsmerkmal, um dies zu verhindern, hätte das Gewicht des Motorrads erhöht (ich kann mir keinen anderen Grund vorstellen).
Wir sind am Ende zusammen gefahren, und was mir am meisten auffiel, war der reine mechanische Klang davon.

Hier ist eine reine Jungfrau, wenn Sie viel $$$ haben.

 
#12 ·
  • Like
Reactions: alphaoctane
#13 ·
Die ersten 600 hatten Probleme. Wenn Sie also eines davon betrachten, fragen Sie nach Rückrufaktionen. Mir wurde gesagt, dass es einfacher sei, den Motor für Wartungsarbeiten auszubauen. Außerdem gibt es irgendwo auf dieser Website eine Aussage eines Briten, der sagte, dass keiner der auf dem Prüfstand getesteten jemals in die Nähe der Werksangabe kam. Sicherlich wäre eine schöne 1299 Superleggera besser. Prost
ian
 
#20 ·
Die ersten 600 hatten Probleme, also fragen Sie nach Rückrufaktionen, wenn Sie sich einen davon ansehen. Mir wurde gesagt, dass es einfacher sei, den Motor für Wartungsarbeiten auszubauen. Außerdem gibt es irgendwo auf dieser Website eine Aussage eines Briten, der sagte: Keiner derjenigen, die er auf dem Prüfstand hatte, kam jemals in die Nähe der Werksangabe. Sicherlich wäre eine schöne 1299 Superleggera besser. Prost
ian
Nur so viel dazu, meine haben jeweils etwa 180 PS am Hinterrad, was für das, was sie an der Kurbelwelle haben sollen, richtig wäre (vielleicht sogar ein bisschen besser).

Außerdem gab es bei einigen der früheren Motorräder Probleme und es gibt eine Reihe von Rückrufen, aber ich habe nicht festgestellt, dass "die ersten 600 Probleme hatten" durchweg zutrifft. Während es in der Tat einige erschreckende Probleme mit einigen der früheren Motorräder gibt, geht dies auf das zurück, was ich über viele der im Internet verbreiteten Fehlinformationen gesagt habe, die als Tatsache verbreitet werden.
 
#14 ·
Vor vielen Jahren mietete die Ducati-Gruppe in Sacramento die Thunderhill-Rennstrecke für einen Tag. Einer der Leute in der Gruppe hatte eine D16RR, die er mit auf die Strecke brachte. Ich glaube, sie hatte die schicke Auspuffanlage. Wir sagten ihm, er solle auf die Strecke gehen, und wir alle blieben einfach an der Start-Ziel-Geraden von unseren Motorrädern weg und lauschten einfach der Symphonie des Klangs, die aus diesen Auspuffrohren kam, als er eine Runde drehte. So viel komplexer als alle anderen Twins an diesem Tag auf der Strecke. Es war wirklich beeindruckend.
 
#15 ·
$358.888.

Wir haben 2010 weniger dafür für ein Haus bezahlt. Im San Fernando Valley von Los Angeles, nicht irgendein Billigort.
OK, jetzt sind sie viel teurer, aber das ist immer noch ein verrückter Preis für jedes Motorrad.
Otoh, wenn jemand es bezahlt, denke ich, ist es ihm das wert. :censored: