Ducati.ms - The Ultimate Ducati Forum banner

Daytona M-Star Stiefel Bewertung für MTS

9.1K views 5 replies 4 participants last post by  Pampero  
#1 ·
Für uns kleine Fahrer.

Einige von euch wissen vielleicht, dass ich letzten Monat den Daytona Roadstar Stiefel bei Revzilla gekauft hatte, aber ich habe ihn zurückgeschickt, nachdem er im Regen kläglich versagt hatte. Gortex hat die Garantie gewährt, und anstatt das gleiche Modell zu bekommen, entschied ich mich für den M-Star, wodurch ich mindestens 2,5 cm oder etwa einen Zoll gewinnen konnte. Ich war wegen des Schalthebels besorgt, aber nachdem einige Mitglieder mit ähnlichen, dickeren Stiefeln oder mit Motocross-Stiefeln gefahren waren, war ich zuversichtlich, dass es kein Problem sein würde, und das war es auch nicht. Wie bei jedem neuen Motorradstiefel braucht man eine Weile, um sich an das Gefühl für die Bedienelemente zu gewöhnen. Ich bin 1,70 m groß und kann das Motorrad mit diesen Stiefeln immer noch nicht mit flachen Füßen abstellen, aber ich kann beide Füße mit den Zehen aufsetzen. Der Stiefel ermöglicht es mir, das Motorrad mit einem Fuß flach auf den Boden zu stellen, indem ich das Motorrad leicht zu einer Seite neige, und ich meine mit nur einem sehr leichten Winkel im Vergleich zu meinem anderen Stiefel, bei dem der Neigungswinkel größer ist.

Ich schätze, der größte Vorteil beim Tragen dieser Stiefel ist, dass ich den Seitenständer problemlos absenken kann. Das bedeutet, dass ich in der Lage bin, die Lasche des Seitenständers zu greifen und diesen Ständer in einem einzigen Schuss herunterzuklappen. Aus irgendeinem Grund habe ich mich mit meinen anderen Stiefeln manchmal schwer getan, diese Lasche zu finden, oder manchmal kann ich diesen Ständer nur halb herunterklappen. Und da man etwas größer ist, kann man das Bein etwas leichter über den Rücksitz schwingen.

Ich habe keine Ahnung, wie der Stiefel in Bezug auf die normale Abnutzung im Alltag hält. Meine Motorräder sind mein einziges Transportmittel, daher neige ich dazu, sie viel schneller abzutragen als der Durchschnittsfahrer. Und die häufigsten Ausfälle bei der Ausrüstung sind die Reißverschlüsse, Klettverschlüsse und dann die Sohlen.

#2 ·
Vegas:

Schön zu hören, dass die neuen Daytonas gut funktionieren. Ich brauche diese unbedingt! Ich werde einfach den Stecker ziehen, da ich es leid bin, meine Schnür-Arbeitsstiefel zu tragen, um diese Motorräder zu fahren. Ich bin heute tatsächlich in meinen Cowboy-Stiefeln gefahren, was unterhaltsam war.

Muss mir diese Stiefel besorgen. Übrigens, wie viel musstest du deinen Schalthebel einstellen?

Mark

#3 · (Edited)
Ich habe keine Ahnung, wie sich der Stiefel im Hinblick auf die normale Abnutzung im Alltag halten wird. Meine Motorräder sind mein einziges Transportmittel, daher neige ich dazu, meine Ausrüstung viel schneller zu verschleißen als der Durchschnittsfahrer. Und die häufigsten Ausfälle bei der Ausrüstung sind die Reißverschlüsse, Klettverschlüsse und dann die Sohlen.
Ich habe meine Roadstars seit sechs Jahren. Die GTX war zum Zeitpunkt des Kaufs meiner nicht verfügbar, daher gibt es möglicherweise einige Unterschiede, aber verdammt, ich kann mir nicht vorstellen, was das sein könnte. Auf jeden Fall haben sie sich wunderbar gehalten und im Gegensatz zu Ihrer Erfahrung waren meine Stiefel bei Nässe trocken und warm. Sie sehen immer noch toll aus, weil sie aus Vollnarbenleder gefertigt sind. Kleine Kratzer sind dadurch kaum zu sehen. Ich erwarte, dass Sie viel von ihnen haben werden... jahrelanger Service. Um ihre Lebensdauer zu verlängern, gehe ich nicht viel in ihnen. Wenn ich weiß, dass ich herumlaufen werde, bringe ich Sandalen oder Turnschuhe mit und benutze diese. Ich mag es sowieso nicht, in Motorradstiefeln herumzulaufen. Aber wenn Sie gerne in Ihren Reitstiefeln wandern, haben diese viel Gummi, um sich durchzutragen. Ich ziehe es einfach vor, sie für das zu verwenden, wofür sie gemacht wurden.

Eine weitere schöne Sache an diesen Stiefeln ist der Service, den Sie vom Händler erwarten können. Helimot wartet sie tatsächlich! Service, ein einzigartiges Konzept! Sie werden sie neu besohlen, neu besohlen und die Reißverschlüsse reparieren, was diesen Stiefel zu einem Kauf fürs Leben macht, wenn Sie die Oberteile pflegen.

Das Einzige, was ich an ihnen nicht mag, ist, dass es für mich trotz der doppelten Reißverschlusskonstruktion schwierig sein kann, hineinzukommen. Ich würde es vorziehen, wenn der lange Reißverschluss innen wäre, da ich denke, dass das helfen würde. Aber sobald sie an sind, fühlen sie sich gut und sicher an.

Sie sollten diese Stiefel lieben. Sie sind der beste Straßenreitstiefel, den ich je ausprobiert habe. Ihre Verfügbarkeit in Breiten hilft mir sehr, da ich einen breiten Fuß habe, also gibt es für mich einfach nichts Besseres zu irgendeinem Preis. Ich wette, sie werden Ihnen sehr lange gute Dienste leisten. Geringer Bling-Faktor, aber sie machen das durch echte und dauerhafte Qualität der Verarbeitung und Materialien wett. Und sie sind in Größen erhältlich, die fast jedem richtig passen.

#6 ·
Hallo Vegas. Wenn Sie sie jeden Tag und überall tragen, sind alle Wetten in Bezug auf die Lebensdauer ungültig. Ich denke, es wäre auf lange Sicht günstiger, ein anständiges Paar Schuhe zu kaufen und sie am Arbeitsplatz zu lassen, um sie bei der Arbeit zu tragen. Helimot wartet sie zwar, aber es ist nicht kostenlos, sie "neu zu verpacken".

Ich denke, sie bieten mehr Schutz für die Straße, als auf den ersten Blick erscheint. Sie sind nicht auffällig, keine Zehen- oder Fersenschieber, ohne echtes Mattel ®Imperial Stormtrooper-Zubehör oder Farbkoordination, aber sie werden ihren Zweck erfüllen, wenn Sie sie jemals brauchen. Und Sie können sie bei der Arbeit tragen :grin2:

Ich habe auch ein Paar BMW All Around Stiefel (Gore Tex gefüttert, volle Abdeckung, aber etwas leichter) und City Boots (belüftet, über dem Knöchel für heißes Wetter), aber die Daytonas sind meine beste Option für den Schutz.

Mit Respekt, ich unterstütze fast jedes Wort von Lew oben.

Tolle Marke und Produktunterstützung.
Erster "Respekt", den ich seit Ewigkeiten bekommen habe. Ich liebe dich, Mann!

#5 ·
@Mark, keine Anpassung mit dem Schalthebel. Nur eine Frage der Gewöhnung an das Tragen der Stiefel mit dem Motorrad. Es mag sich anfangs ungewohnt anfühlen, aber Sie werden nach einer Weile ein Gefühl für den Schalthebel entwickeln.

@Lew, schön zu wissen, dass Helimut Reparaturmöglichkeiten hat. Sie waren meine erste Wahl, hatten aber nicht meine Größe vorrätig. Ich trage meine Stiefel jeden Tag und den ganzen Tag, auch bei der Arbeit. Das letzte Mal, dass ich ein Paar Turnschuhe gekauft habe, ist fast zehn Jahre her. Wenn ich mit Freunden ausgehe und sie fahren, trage ich meine Stiefel zusammen mit meiner Motorradjacke. Mein ganzes Geld für Kleidung fließt so ziemlich in Ausrüstung. Und ich habe kein Problem damit, das Geld für hochwertige Produkte auszugeben, wenn sie mindestens zwei Jahre halten. Ich muss zugeben, die Daytonas sind sehr bequem, bieten aber nicht so viel Schutz, wie ich möchte. Ich liebe meine BMW Sport Dry Boots wirklich, ich habe sie abgenutzt, und ich werde mir wahrscheinlich ein zweites Paar besorgen. Die größten Ausfälle bei der Ausrüstung sind meiner Meinung nach Nr. 1 die Reißverschlüsse, dann der Klettverschluss, der seinen Halt verliert, und dann die Sohlen. Ich habe jedes Paar abgenutzt.