Ducati.ms - The Ultimate Ducati Forum banner

Welche Kleidung (Reitausrüstung) tragen Sie?

6.3K views 28 replies 27 participants last post by  pockomoth  
#1 · (Edited)
Zeigen Sie uns, was Sie tragen und warum Sie es gekauft haben?
Was waren die herausragenden Merkmale, die das, was Sie tragen, für Sie wichtig gemacht haben?
Ich beginne damit, Helme und andere Ausrüstung auszunehmen. Ich habe vier Jacken und Hosen, die nicht mehr als zehn Jahre zurückliegen.
Damals hatte ich eine Panigale gekauft. Folglich habe ich Folgendes hauptsächlich für die Rennstrecke gekauft:

Dann bekam ich die Monster und bekam folgende perforierte Lederjacke:

Für Tagesausflüge mit der Multistrada habe ich eine Leder-/Mesh-Kombination mit herausnehmbaren Innenfuttern:

und für heißes Stadtfahren habe ich Textil-Mesh:

#2 ·
Ich bin ein alter, fetter Mann und sehe auf der Multistrada nicht cool aus.
Ich trage einen grauen Neotec 2, eine Klim Badlands (welche auch immer die neueste Version ist) Pro in Hi-Viz & Grau.
Schwarze Rev'it Tornado Hose mit Innenfutter.
Daytona Roadstar GTX Stiefel.
Racer-Handschuhe.

In den Sommern in San Diego trug ich eine Motoport Hi-Viz Kevlar-Jacke mit einem Klim Nacpac mit Trinkblase, weil es verdammt heiß ist. Immer Hi-Viz. Ich mag vielleicht nicht cool aussehen, aber an Sportmotorrädern vorbeizuziehen, während ich kerzengerade sitze und wie der alte Mann aussehe, der ich bin, macht Spaß.

#3 ·
Ich habe dieses Bild von Scott geliehen. Ich habe das gleiche Kit wie die hübsche Dame, bin aber etwas männlicher und benutze die Herrenversion. Um mein Gesicht zu bedecken, benutze ich auch einen Neotec 2, in Weiß. Ich habe wasserdichte IXS-Stiefel und billige Lederhandschuhe. Man könnte denken, ich wäre ziemlich langweilig, und das wäre wahr. Ich habe und habe immer noch viel Ausrüstung. Benutze sie aber nicht. Nun. Ich benutze den Scorpion EXO R1 Helm für die Rennstrecke, das Sichtfeld des Neotec ist ziemlich klein. Und ich benutze einen krustigen alten zweiteiligen Alpinestars-Lederanzug, wenn ich auf dem Motorrad cool aussehen möchte. Aber das tue ich nicht. Cool aussehen, das ist es. Mag kein Hi-Viz, bevorzuge aber Farbe und laminiertes Gear. Es ist einfach so einfach. Lobende Erwähnung für meine Scott Dualraid DP Jacke, die ich an den zwei Tagen benutze, an denen es richtig heiß ist. Ich hatte auch eine Dainese Mesh-Jacke, aber ein Freund hat sie sich vor ein paar Jahren ausgeliehen. Ich glaube, sie gehört jetzt ihm. Und ich habe eine Harvarssons Jacke, wenn meine Frau nicht zu zweit unterwegs ist. Und einen BMW-Einteiler. Und. Und.

#4 · (Edited)
Ich habe 2 X-Lite X803 Carbon und X802 Carbon…hauptsächlich wegen ihrer Leichtigkeit und Bequemlichkeit. Außerdem einen Nolan N60G für den Arbeitsweg. Kam vom Händler mit einem installierten Pinlock und verfügt über ein herunterklappbares getöntes Visier. Er ist so nah an einem perfekten Pendlerhelm, wie ich ihn je gefunden habe. Ausgezeichnet im Winter, gut belüftet und bequem zu tragen. Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass er nicht so leicht ist wie die X-Lites.

• Like
Reactions: scott
#6 ·
Im Winter habe ich eine Dainese- und Alpinestars-Jacke, wobei letztere etwas wärmer ist, also kommt es darauf an, wie kalt es ist. Was die Stiefel im Winter angeht, habe ich ein älteres Paar Sidi, die sich gut gehalten haben, außerdem habe ich ein paar Dainese-Schuhe, aber meine Vans-Stiefel sind wahrscheinlich meine erste Wahl, 95 % der Zeit, weil sie dicker und schützender sind und viel besseren Halt bieten. Handschuhe im Winter, ich habe ein Paar GP Pros.

Bei wärmerem Wetter, April-Oktober hier in Texas, trage ich normalerweise keine Jacke, meistens nur ein Flanellhemd oder einen Kapuzenpullover, ein Paar alte Skool Vans und ein paar Sommer-Joe-Rocket-Handschuhe.

#8 ·
Ich hatte früher die Dainese Fighter Lederjacke, bin aber inzwischen aus Komfortgründen zu Textilkleidung übergegangen. Im Moment benutze ich für den Winter die Dainese Sport Master Jacke und Hose. Sie sind Gore-Tex mit einem separaten Innenfutter, also wind- und wasserdicht. Für den Sommer habe ich die Dainese Energyca Jacke mit der Ducati Spidi Textilhose. Ich benutze hauptsächlich Dainese, weil sie sehr gut zu meinem Körper passen. Und ihr Design ist ausgezeichnet.

Bei den Stiefeln verwende ich TCX Clima und Dainese Sport Master. Ich habe auch ein Paar Alpinestar Supertech, aber ich benutze sie nicht mehr oft.

Bei den Handschuhen entweder Alpinestar Morph oder Aragon. Es sind kurze Textilhandschuhe und sehr bequem. Ich benutze Heizgriffe, also sind sie auch für den Winter gut.

#12 ·
Zum Thema Ohrstöpsel: Ich habe sie immer getragen, aber ich litt immer noch unter Ducatinnitus Panigalus.
Um weitere Schäden zu minimieren, habe ich mir gerade ein Paar MotoSafe Pro Ohrstöpsel besorgt. Bin noch nicht damit gefahren, freue mich aber auf die Verbesserung gegenüber den Hardware-Ohrstöpseln, die ich früher getragen habe.

• Helpful
Reactions: scott
#13 · (Edited)
Aussie-Dririder Compass 4 Textiljacke mit Innenfutter, Bell Revolver (muss mein Gesicht sehen, wenn ich Militärbasen betrete), Five Stunt Sommerhandschuhe und Five Evo beheizte Handschuhe, RST-Stiefel, 2XU-Aufwärm-Trainings-Long-Johns (für wenn es kälter wird). Und wahrscheinlich das Beste, was ich je gefunden habe, die australische Marke "Step One" Bamboo-Unterwäsche (und ja, die gibt es auch für Damen) für einen Prostatakrebs-Typen, der in australischen Sommern fährt, das sind die besten.

#14 ·
Früher waren es immer Lederjacke und Jeans, ergänzt durch eine Marine-Schlechtwetter-Deck-Latzhose (wasserdicht und isoliert).
Die Ausrüstung, die ich derzeit habe, begann alles, als ich 2009 mit einer BMWR1200GSA wieder mit dem Motorradfahren anfing - also musste ich wie ein Power Ranger aussehen. Ich begann mit einer Olympia Airglide Jacke (alles Mesh mit wasserdichtem Futter) und Olympia Mesh-Hosen (ebenfalls mit wasserdichtem Futter).
Image

Tochter und ich auf dem New Mexico - Montana Trip. Sie hat eine Tourmaster Mesh-Jacke und Olympia Mesh-Hosen. Es war Sommer, aber wir brauchten die Futter in Montana.

Da ich in der Wüstenregion im Süden lebe, dachte ich, dass Mesh der richtige Weg sein würde, mit den warmen/wasserdichten Innenfuttern, um die anderen Jahreszeiten auszugleichen. Stellt sich als zu viel Kompromiss heraus, also habe ich eine Olympia Voyager Jacke (wasserdicht mit Ärmel-, Taschen- und Rückenreißverschluss - HiViz Orange) und passende (wasserdichte, schwarze) Olympia Hosen hinzugefügt. Und ich habe auch eine weitere wasserdichte Olympia Jacke hinzugefügt - diese mit großen Reißverschluss-Belüftungsöffnungen auf Brust und Rücken:

Image

Wenn es richtig kalt ist, nehme ich die Voyager Jacke, aber die Jacke mit den Belüftungsöffnungen ist wirklich ein Allwetter-Setup mit den festen Hosen.

Außerdem Elektrik! Ich habe eine elektrische Jackeninnenjacke und elektrische Handschuhinnenhandschuhe, mit denen ich bei Bedarf Ausflüge bei Temperaturen bis zum Gefrierpunkt machen kann. Ich stelle fest, dass ich elektrische HandschuhINNENHÄNDE verwende, weil ich XXL-Hände habe und einige Probleme habe, Handschuhe zu finden, die passen und gut funktionieren. Elektrisch beheizte Handschuhe sind nicht in sehr vielen Ausführungen erhältlich.

Ich möchte auch die Jackenlängen kommentieren. Alle meine sind taillenlang, weil „gerockte“ parkaähnliche Jacken sich mit Ihnen falten müssen, wenn Sie auf dem Motorrad sitzen, und dazu neigen, Wind in den Oberkörper zu leiten. YMMV.

#15 ·
Ich habe mir kürzlich eine Hood-Reithose gekauft, um meine alternde Hein Gericke Lederhose zu ersetzen. Sie ist vollständig mit Kevlar gefüttert und mit CE-Level-2-Protektoren ausgestattet. Ich mag sie. Sie sind bequem und es ist beruhigend zu wissen, dass sie genauso schützend sein sollen wie meine alte Lederhose. Ich hoffe, ich werde nie erfahren, wie robust sie sind. Ich trage immer eine Lederjacke mit Protektoren und Handschuhe sowie meinen AGV SportModular Helm. Und eine Helite Airbag-Weste.

#16 ·
Ich fahre auf einer mausgrauen GT1000 und trage daher mausgraue, schwere Lederkombis oder die "Asphalt/Hi-Viz" Induction Pro Jacke von Klim. Grau/weißer Neotec 2 mit Brake Free Bremslichtern. Caulaincourt Munro Motorradstiefel. Held-Handschuhe. Outfit für Nordkalifornien, wir wissen nie, was für Wetter wir heutzutage bekommen.

#17 ·
Dri Rider Jeans mit Kevlar. 3 verschiedene Textiljacken Dri Rder, Macna und Ducati. Je nach Temperatur. Arai Helm mit photochromatischem Pinlock. Handschuhe 2 Paar Dri Rider Adventure und Ixon. 3XL Handschuhe bedeutet, dass ich lange suchen muss. Dririder Stiefel.

Egal wie es aussieht, in meinem Helm sehe ich nichts als Handschuhe und Handgelenke. Solange ich bequem bin und die Bedienelemente frei bedienen kann.

#18 · (Edited)
Suomy SR GP Helm
Alpinestars AST Air v2 Jacke für den Sommer
Alpinestars T GP R v2 wasserdichte Jacke für kühlere Tage
Jeans
Und je nach Wetterlage habe ich zwei Paar Alpinestars Stiefel und Handschuhe.

Ja, ich bin eine Alpinestars-Nutte, aber ich habe festgestellt, dass ihre Produkte am bequemsten sind.

#21 ·
Image
Bates-Textiljacke nach Maß, Lee Parks Hirschlederhandschuhe (fantastisch!), Styl Martin Stiefel und HJC-Helme. Hinweis: Auf diesem Foto trage ich Straßenschuhe, da mein rechter Fuß von einer Operation geschwollen war und nicht in mein Lieblingspaar italienischer Stiefel passte (habe sie 1985 bekommen).
Image
Früher Arai-Helme und Helimot-Handschuhe. Ich liebte die Arai-Helme (sehr teuer) und die Helimot-Handschuhe, bis Helmut Kluckner sich leider entschied, sein Geschäft zu schließen und die feinsten Handschuhe, die ich je getragen hatte, nicht mehr herzustellen. Maßgefertigt und sie hielten neun Saisons.

#22 ·
Was waren die herausragenden Merkmale, die das, was Sie tragen, für Sie wichtig gemacht haben?
OK, hier ist "einiges" von dem Zeug, das ich trage und besitze. Ich trage IMMER meine Helite-Weste. Ich habe beschlossen, dies nicht zu einer umfassenden Liste zu machen...siehe meine Notiz. Schutz ist der Hauptgrund für meine Entscheidungen. Nachdem ich auf der Rennstrecke bei 140 mit maßgefertigten Teamledern und einem Arai Quantum gestürzt bin, weiß ich aus erster Hand den Wert von GROSSARTIGER Ausrüstung. Also wähle ich das, was mich auf der Straße schützt. UND was für das Wetter und die Bedingungen, unter denen ich fahre, angenehm ist.
Image

#24 ·
Ich beginne damit, Helme und andere Ausrüstung auszunehmen. Ich habe vier Jacken und Hosen, die nicht mehr als zehn Jahre zurückliegen.
Damals hatte ich eine Panigale gekauft. Folglich habe ich wie folgt hauptsächlich für die Rennstrecke gekauft:
View attachment 1092602 View attachment 1092603 View attachment 1092605
Dann bekam ich das Monster und bekam die folgende perforierte Lederjacke:
View attachment 1092608 View attachment 1092611
Für Tagesausflüge mit der Multistrada habe ich eine Leder-/Mesh-Kombination mit herausnehmbaren Innenfuttern:

View attachment 1092617 View attachment 1092614
und für heißes Stadtfahren habe ich Textilnetz:
View attachment 1092615 View attachment 1092618
Ich trage Ausrüstung, die farblich zu dem Motorrad passt, das ich an diesem Tag fahre. Manchmal wechsle ich die Ausrüstung mehrmals am Tag, weil ich das Motorrad für eine andere Fahrt wechsle. Ich weiß, ich bin psychisch gestört. Im Allgemeinen bin ich schwarz, grün, weiß und rot, wenn ich meine Ducati fahre. Dann bin ich blau und silber, wenn ich meine BMWs fahre. Dann habe ich HRC-Racing-Farben mit meinem Spencer-Helm, wenn ich meine Honda fahre.

#26 ·
Ich trage seit Jahren Arai RX7 / Corsair - habe ein paar davon getestet und sie haben meinen Kopf in einem Stück gehalten, also greife ich auf sie zurück. Sie sind nicht die leisesten, aber sie funktionieren gut. Interessanterweise finde ich, dass die US-Version nicht so gut auf meinen Kopf passt wie die europäischen Versionen. Derzeit trage ich eine Rea Rep, da sie auch die Farben der italienischen Flagge hat.
Image

Habe gerade meine Stiefel von den langjährigen Sidi Vertebrae auf die Daniese Axial D2's gewechselt... irgendwie seltsam, wenn man schon lange traditionelle Rennstiefel trägt, aber ziemlich cool und sehr bequem. Allerdings ist es eine Qual, sie auszuziehen!
Image

Sommerjacke - Dainese D-Air mit Rückenprotektor
Winterjacke - Dainese Carve Master 2 - ausgezeichnet und sehr empfehlenswert
Hose - Dainese Ledertrousers, jahrelang alt, aber sie passen gut und haben Klettverschluss für Knieschleifer. Sie lassen sich in meine Jacke einzippen.
Anzug - Dainese Laguna Seca
Handschuhe - Alipinestar SuperTech - das erste Mal, dass ich Handschuhe gekauft habe, die in einer Geschenkbox geliefert wurden...
Image

Ich kaufe fast meine gesamte Ausrüstung bei Motocard in Spanien. Sie wird innerhalb einer Woche geliefert, es fallen nie Zollgebühren an und sie ist viel günstiger als der Kauf in den USA.