Ich werde neidisch sein, ...aber beruhigt sein 
Cheers killjoy,Danke Dave, weiß nicht viel über die Aufnahme-App, warte auf andere Empfehlungen.
Will nicht für den Akra Slip-on ausgeben und möchte sehen, ob ich den QD-Decat zusammen mit dem Serienrohr verwenden kann und wie es klingt, hoffentlich @ShizN'Giggz wird es für uns aufnehmen können. Trotzdem danke,
Dave,Prost, Miesepeter,
Nieseliger Nachmittag....Ich versuche das Video meines Telefons.....Sie haben es erraten, der Ton klingt bei der Wiedergabe wie Mist.
Aber die gute Nachricht ist, ja, das QD-Decat-Rohr ist so konzipiert, dass es auf den serienmäßigen Schalldämpfer, den Akra-Slip-On und den QD-Shortie passt.....oder auf jeden anderen Schalldämpfer, der auf den originalen Katalysatorpasst.
Entschuldigung, ich habe keine gute Ausrüstung, um das Schlagen im Leerlauf aufzunehmen.....das Telefon hat ein gutes Video gemacht, aber der Soundtrack war erbärmlich.
Das QD-Decat funktioniert gut ohne Upmap, macht eine zweckmäßige Note (wie eine Diavel), ist aber nicht so laut, dass es die Aufmerksamkeit der Strafverfolgungsbeamten auf sich ziehen würde.
PS ZUR INFO: Das "Full"-Rohr von Akra unterscheidet sich vom Akra-Slip-On-Schalldämpfer......eines hat 2 Rohre in den Schalldämpfer, das andere ist ein einzelnes Rohr, genau wie der serienmäßige Auspuff. Also gibt QD auf der Website an, dass es auf alle Schalldämpfer passt, die auf einen Standard-Sammler passen, und sowohl Shizz als auch ich können bestätigen, dass das stimmt...
Hier ist ein Bild....
Abgesehen von der faulen Bemerkung "Händler", ärgert mich wirklich der Teil "nur 5 PS Gewinn" dieses Kommentars. Das sind "nur" 5 Spitzen-PS, was die Tatsache verschleiert, dass die Drehmomentkurve im gesamten mittleren Bereich erheblich ansteigt. Es ist ein riesiger Unterschied, von dem ich sehr beeindruckt bin, ebenso wie alle, die ich mit meinem Motorrad fahren ließ, nachdem sie eine serienmäßige Multi gefahren waren. QD scheint auf Spitzen-PS-Zahlen aus zu sein, was ja gut und schön ist, aber ich lebe die meiste Zeit im mittleren Bereich, also nehme ich diesen deutlichen Schub im mittleren Drehmoment von der Akra.Mich würde interessieren, ob das Akra Full System Re-Flash-Tuning mit dem QD und Akra Slip-On funktionieren würde, aber ich bezweifle, dass sich ein Händler freiwillig dazu bereit erklären würde, und ich habe noch keine Raubkopien gehört, aber warum sich die Mühe machen, das Akra Full System und das Tuning bieten nur einen Gewinn von 5 PS.
Grüße killjoy,Schön zu lesen, Dave, hast du zufällig versucht, eine Tonaufnahme mit einer der Aufnahme-Apps zu machen?
DaveVerdammt, was ist am Samstagnachmittag mit mir passiert? Ich habe die Garage aufgeräumt, den originalen Katalysator sauber geschrubbt und zur Aufbewahrung verpackt, uuuund meinen serienmäßigen Schalldämpfer an den QD-Decat montiert, bereit für eine Probefahrt am Sonntag........
Heute war es schön sonnig, im Gegensatz zu den letzten beiden Tagen mit trübem, nieseligem, windigem Wetter......keine Wahl, als sich anzuziehen und eine Ausfahrt zu machen........ Es war eine schwierige Entscheidung, zu Hause bleiben und den Tag verschwenden oder rausgehen und fahren.........
Nun, der serienmäßige hässliche + QD-Decat klingt ganz gut.....ein tiefer, bedrohlicher Ton, der es ernst meint. Ich bemerkte sofort, dass er, wie erwartet, einen etwas höheren Gegendruck auf den Gasfluss hat, da die Rohrdurchmesser im Vergleich zum Akra-Slippon enger sind.
Also habe ich noch 150 km Gas im Tank.......Ich beschließe, nach Canungra zu fahren, aufzutanken und mit einem frisch gefüllten Tank zurückzufahren, um saubere Zahlen mit den Zahlen des Akra zu vergleichen, aber es waren überall Autos und Leute bei Versammlungen (Pferdeshow-Springen usw. usw.) und mir ging die Zeit aus, also kehrte ich in Tamborine Village um.......verdammt, die ganze Nation ist an diesem sonnigen, warmen Sonntagvormittag mit 21 °C draußen. Mir dämmerte es, als ich nach Hause fuhr, dass ich immer noch den Kompromisstank mit Kraftstoff hatte, 200 km mit dem Akra, 130 km mit dem Serientopf......ach was, gut genug für das, was ein paar Mitglieder über den QD-Decat mit Serientopf wissen wollen.
Also bekam ich ähnliche Kraftstoffverbrauchszahlen wie beim Serien-V4SMS und eine bessere Gasannahme (wahrscheinlich aufgrund des Gegendrucks, obwohl das bei den neuesten ECU-Maps angeblich keine Rolle mehr spielt).
Also kam ich mit 30 km Restreichweite auf dem DTE nach Hause, insgesamt 330 km Fahrt für diesen Tank, 200 mit Akra, 130 mit dem Serientopf. Es dauerte 19 Liter, um bis zu meinem üblichen, richtig vollen Füllstand zu füllen (ich habe meinen Einfüllstutzen verkürzt, damit ich ein blasenfreies, reibungsloses Befüllen bekomme). Ich denke, das bedeutet, dass noch 2 Liter übrig waren plus einen weiteren Liter für den Fall, dass der DTE null km anzeigt, was sich auf 22 Liter + einen Luftspalt für die Ausdehnung = 23 Liter.......oder so ähnlich. Eines Tages......wenn ich den Tank wieder entleere, werde ich mich daran erinnern, die Nachfüllmenge zu messen
, damit ich das Tankvolumen bestätigen kann.
Also gefällt mir der Serientopf auf dem QD-Decat-Rohr......er ist etwas sparsamer als der Akra-Slippon.....Ich sah, wie der Durchschnitt von den besten 17 km/l des Akra auf 17,4 insgesamt auf der Autobahn anstieg (die Anzeige berechnet einschließlich der 2/3 Akra-Kilometerleistung, also wäre es wahrscheinlich mit einem separaten Tank viel besser gewesen) und war beeindruckt von der etwas schärferen Gasannahme - aber - der Akra gewinnt den Wettbewerb um Aussehen und Sound haushoch. Werde ich das Hässliche behalten oder zum Akra zurückkehren.....das ist die Frage
PS Ich kann nur aus dem Bauch heraus reden (mit vielen, vielen Hosen, die durch den Gebrauch abgenutzt sind, und ich versuche niemanden mit BS zu beeindrucken), aber die V4 fühlt sich so an, als würde sie den QD-Decat mögen.....sehr...... Ich frage mich, was Ducati an Elektrik installiert hat....erwarteten sie, dass Decats gemacht werden......haben sie die Steuergeräte so programmiert, dass sie die Möglichkeit haben, sich vollständig anzupassen......was auch immer sie getan haben, es ist so nah an der Richtigkeit, dass ich es nicht bemängeln kann.......aber wenn jemand die QD-Tuner-Map oder eine andere bekommt und schreibt, dass sie das Beste seit geschnittenem Brot ist, dann werde ich versucht sein, das zu testen, indem ich eine kaufe........aber nicht für 500 Euro
.
Ich habe auf den QD-Diagrammen auf einer der Websites so ziemlich dasselbe gesehen, also freue ich mich zu sagen, dass sie eine wahre Darstellung dessen sind, was man sowohl in Bezug auf Leistung als auch Drehmoment erwarten kann
Ok, so habe ich es gelesen/gehört, also kann ich keine Expertise in diesem Bereich beanspruchen, aber von vielen TV-Shows, die Mapping-Upgrades durchführen, scheint es wahr zu sein.Dave
Wie immer finde ich Ihr Feedback und Ihre Gedanken äußerst wertvoll. Könnten Sie diesen Teil Ihrer obigen Aussage erläutern: "Obwohl das mit den neuesten Steuergeräte-Maps keine Rolle mehr spielen sollte"?
Gibt es eine Änderung an den neuesten Maps??
Prost BHDC,Also, bekommst du eine schlechtere Kilometerleistung mit dem QD NoKat-Mittelrohr? Ist dir aufgefallen, dass es am Sitz kühler läuft? Meins wird bei jeglichem Verkehr sehr warm. Ich frage mich ständig, ob das an den heiß werdenden Kats liegt? Ich werde wahrscheinlich NoKat + serienmäßigen Slip-on von meinem 2021er Modell nehmen.
Dave, gute Arbeit, Kumpel. Dieser Thread und dein anderer Thread über den Ausbau des serienmäßigen Kats sind unbezahlbar. Prost.
Ich habe meinen noch nicht bei QD bestellt. Warte vielleicht, bis LeoVince seine herausbringt. Wahrscheinlich kaum ein Unterschied zwischen ihnen.
LeoVince zitiert auf seiner Website "Spezifische Abmessungen, die auf dem Dyno entwickelt wurden", was mich jedoch neugierig macht.
Ich nehme an, du fährst nicht mit der MS zur PI für den GP?
Grüße Dave. Regen, Hagel oder Sonnenschein, wir werden da sein. Camping an der Strecke wurde abgesagt...ich bin mir nicht sicher, was all diese armen Schweine tun werden. Glücklicherweise haben wir ein Haus gebucht.......wir hatten gerade die Warbirds Airshow, die wegen durchnässtem Boden und weiterem Regen in Temora abgesagt wurde, also könnte PI in einer ähnlichen Zwickmühle stecken. Ich hoffe, es wird für alle besser, aber........
Ich werde an diesem Wochenende sowieso zur RAAF Airshow auf dem Flugplatz Amberley gehen......hier war es nicht allzu nass, also denken wir, dass es eine halbe Chance hat, stattzufinden.
Ich mag meine QD, tendiere aber zu dem Tuning-Modul, um von den E5-Einstellungen wegzukommen, aber abgesehen davon läuft es gut und hat keine Probleme mit dem serienmäßigen Steuergerät.
Die LV wird wahrscheinlich die gleiche sein.....da keines der Systeme die Krümmer ersetzt, benötigen sie keine Mapping-Mods, außer um den mittleren Bereich ein wenig aufzufetten.
Ich habe immer noch keine Beiträge von Leuten gesehen, die das Tuning-Modul verwendet haben, oder von jemand anderem gehört, der einen QDecat installiert hat......ich muss der Einzige sein
bisher in diesem Forum. Ein Kumpel hörte mich bei unserem letzten Treffpunkt kommen und bemerkte, dass meine V4 endlich einen schönen Klang hatte, nicht rau, einfach nur schön und hörbar, also bin ich damit zufrieden.
Ich muss die LV zum Spaß googeln.....toll zu hören, dass Optionen entwickelt werden.
Viel Glück mit dem Wetter in PI![]()