Ducati.ms - The Ultimate Ducati Forum banner

Farbe - Alternativen zu 473.101?

12K views 10 replies 10 participants last post by  LowRyter  
#1 ·
Hallo

Nachdem ich das Problem mit der Schwinge endlich gelöst UND einige Spiegel bekommen habe (andere Threads)
In Großbritannien hat es die Hauptuntersuchung bestanden, obwohl das vielleicht dadurch begünstigt wurde, dass der Prüfer es fallen gelassen hat!!!!

Ich bin jetzt legal. Einige Feinabstimmungen sind noch zu erledigen, aber jetzt fahrbereit.
Das sollte dem atemberaubenden Wetter, das wir hier im Südwesten Englands fast während des gesamten Lockdowns hatten, ein Ende setzen!!

Ich dachte nicht, dass es viel Schaden gab, es ist schon etwas schäbig, aber es hat die rechte Hälfte der Verkleidung etwas mehr als zuvor zerkratzt.
Jetzt, wo ich mir die Karosserie, den Tank usw. ansehe, könnte es eine komplette Neulackierung vertragen, aber das übersteigt im Moment mein Budget (ICH BRAUCHE EINEN JOB!!!).

Es ist Ducati Red PPG 473.101.
Hat also jemand eine sehr ähnliche oder exakte Übereinstimmung von einem anderen Fahrzeug gefunden? Vorzugsweise eines, das ein Autoteileladen für gängige Fahrzeuge vorrätig haben könnte?

Dies ist eine Flickarbeit und nichts weiter, daher würde ich mich über Vorschläge freuen, und da ich in Großbritannien bin, insbesondere über solche, die mir hier zur Verfügung stehen....(Halfords????)

#3 ·
Nachdem ich den (dummen) Preis für echte "Ducati-Rot"-Farbe geprüft und auf Anregung eines anderen Duc-Typen hin eine kleine Scheinwerferverkleidung für meine rote Sport 1000 mit diesem Toyota Super Red II von Duplicolor lackiert habe:
Es ist farblich eine sehr gute Übereinstimmung mit dem typischen Ducati-Rot. Ich bin jedoch rot/grün farbenblind... aber andere, die nicht farblich beeinträchtigt sind, haben mir gesagt, dass es auch gut passt, also bitte schön. Es kostet Sie nicht viel Geld, eine kleine Sprühdose zu besorgen und eine Testtafel zu besprühen, die Sie neben Ihr Motorrad halten können, um zu überprüfen, ob es für Sie funktioniert. In meinem Fall liegt die Verkleidung nicht direkt am roten Kotflügel an, und mein Kraftstofftank wurde gegen einen polierten Alutank ausgetauscht, was bei der Farbabstimmung hilft, da die Teile alle getrennt sind. Wenn Sie versuchen, eine Teilbesserung vorzunehmen und nicht die gesamte Platte bearbeiten, könnte dies auffälliger sein. Oder vielleicht auch nicht.

Terry

• Like
Reactions: rspete
#7 ·
Ich habe gerade die Touch Up Direct Rosso Red Lackstifte benutzt, um einige Kratzer an meiner 2017 Supersport zu beheben. Die Farbe ist die von ihnen vorgeschlagene Übereinstimmung für die 900SS von 1994.

Die Zweikomponentenfarben sind überlegen, wenn Sie bereit sind, die Arbeit zu investieren. Verwenden Sie die rote Farbe, um die Kratzer für die Farbabstimmung zu bedecken. Lassen Sie sie einen Tag trocknen, polieren Sie dann den Überschuss ab und verwenden Sie den Klarlack als Füller für den Kratzer selbst. 48 Stunden trocknen lassen, dann nass mit 1500/2500/3500 schleifen und mit einer Rotationspoliermaschine und Politur polieren.

Es lohnt sich vielleicht nicht, wenn Sie eine ganze Platte lackieren, aber es hat sich gelohnt, den Tank nicht abzunehmen und nicht 3+ Wochen auszufallen. 100 $ an Material sind immer noch viel billiger als 400 $ bei einem Profi, und es besteht den 5'-Test.

• Like
Reactions: rspete
#8 ·
Probieren Sie BikeColours (Mal Wilkinson) hier in Großbritannien (ich glaube, in Lancaster) aus - sie machen Ausbesserungen und Aerosole.
Ich habe ihre Sprühdosen benutzt, um den Mittel-/Scheinwerferbereich der Verkleidung meiner SL zu lackieren, und die Übereinstimmung mit den OE-Seitenteilen war nahezu perfekt.

Gesendet von meinem P01M mit Tapatalk

#10 ·
Ich bin seit etwa 26 Jahren Autolackierer. Mein Vorschlag ist, in eine Werkstatt zu gehen und sie zu bitten, Ihnen eine Ausbesserungsflasche mit dem zu machen, was Sie brauchen. Ich hatte schon zahlreiche Leute, die danach gefragt haben. Seien Sie einfach bereit, der Werkstatt oder dem Lackierer 10 Dollar für ihre Zeit/Material zu geben.
Ich habe gerade meine gelbe Ducati Rosso Red lackiert. Ich musste unseren Lacklieferanten mit dem Farbcode für die Formel anrufen, um ihn anzumischen. Unser Computer hatte keine Ducati-Farbcodes als Option. Ich habe einen Screenshot von PPG-Farbcodes für Ducatis hinzugefügt.
Viel Glück!