Ducati.ms - The Ultimate Ducati Forum banner

Kein Shell Advance Öl mehr

20K views 31 replies 22 participants last post by  steve.rielly  
#1 ·
Hallo Leute, mir wurde gesagt, dass es in Australien kein Shell Advance 15W-50 4T 100% Synthetiköl mehr zu kaufen gibt. Ich habe den Händler angerufen und er hat dies bestätigt. Ich habe eine Ducati 1000ss DS Modell 2003. Was schlagen Sie als bestes Öl vor, das ich in Australien für sie kaufen kann? Danke

#2 ·
Amsoil oder Mobile-1? Ich habe die Öl-Threads schon mal gesehen, und Sie werden wahrscheinlich keine einheitliche Meinung bekommen. Einer der letzten Öl-Shootouts, die ich in einer Zeitschrift gelesen habe, die eine recht umfangreiche Analyse durchgeführt hat, zeigte, dass Amsoil-Vollsynthetik-Rennöl recht gut ist. Ich wechsle das Öl in meinen Motorrädern jedes Frühjahr und fahre in einem Jahr nie mehr als 5.000 Meilen mit einem Motorrad. Wenn ich einen Trackday mache, wechsle ich das Öl kurz vorher und kurz danach. Kann total übertrieben sein, aber ich mache mir keine Sorgen darüber.

#13 ·
Motul 7100 15W-50 oder deren 300V für die Rennstrecke.
Kann bestätigen, dass man mit Motul nichts falsch machen kann. Hohe Qualität zu einem viel besseren Preis als Shell. Ich habe Shell sofort aufgegeben und bin bei Motul geblieben.

Motorex scheint hier unten einen viel größeren Ruf zu bekommen. Habe es noch nicht benutzt, aber es übertrifft alle benötigten Spezifikationen.

Wir sind heutzutage verwöhnt mit Auswahl und Qualität, keine Marke innerhalb der erforderlichen Spezifikationen wird Ihren Motor zerstören.

#5 ·
Amsoil 15-50 metrisch
Nach 36.000 Meilen bei absolutem Missbrauch, Überdrehen, Gangwechsel ohne Kupplung rauf & runter plus völliger Vernachlässigung schickte ich eine Ölprobe zum Testen, als ich diesen Motor für eine große Bohrungsbearbeitung bis auf die nackten Gehäuse zerlegte.

Die Ergebnisse kamen ohne Metalle, Bronze, Aluminium, Eisen außerhalb der normalen Spezifikationen zurück. Es gab ein Stück des 3. Gang-Schalthundes, aber ich weiß, wo und wie das auftauchte.

Es heißt, beim Wechsel vom 2. in den 3. Gang das Gas antippen, einen WFO-Wheelie machen und ihn verpassen, SOFORTIGER DREHZAHLBEGRENZER und die Front stürzt ziemlich hart für meinen Geschmack zu Boden.

Aber hey, dafür sind Beater-Bikes mit Salvage-Titel da.........um die Konstruktionsgrenzen italienischer Teile und Technik zu testen.

Es hat mein strenges Testprotokoll bestanden..... Verwenden Sie das Amsoil

#12 ·
Danke für die Antworten und den Rat. Einige gute Vorschläge. Gowanloch empfiehlt Motorex 10W 50 vollsynthetisch. Kennt sich jemand damit aus?
Prost Red1000ss,

Ich verwende Motorex 'Top Speed' FS 15w50 in meinem V4 Multi (y)

Ducati 'schlägt' Shell Ultra 15w50 FS im Handbuch vor, aber Motorex Top Speed 15w50 wird in meiner Ducati-Werkstatt bei der offiziellen Wartung im Rahmen der Garantie verwendet, es sei denn, ein Besitzer gibt eine höhere FS-Qualität für den Einsatz auf der Rennstrecke oder im Rennsport an.

Ich verwende es seit 2017 in einer KTM1290 und jetzt in der 21 Ducati, ohne Probleme mit dem Ölverbrauch. Es ist gut für mehr als das 7,5k km Intervall, das ich für den Ölwechsel wähle.

(y)

#8 ·
Er sagte in Oz, und wir bekommen hier (leicht) kein Amsoil.

Machen sie immer noch das SX 4T? Semi oder werden sie den Namen Advance los?
Ich habe einmal eine Vollsynthese gefahren, da ich bei Shell gearbeitet habe und sie günstig bekommen habe, ansonsten hat mein SS nur das Semi verwendet.

Alle Geschäfte empfehlen die Marke, mit der sie einen "Deal" haben... so funktioniert es.

Benutze irgendetwas... wechsle es einfach regelmäßig.

#26 ·
viel zur Auswahl, Liqui Moli 15w50 ist großartig und günstiger als Motul... immer 5w40 T6 Rotella ist das ganze Jahr über in Ordnung. Viele Leute verwenden es in den Ducs
Hallo PG,

Es ist sowieso wieder im Regal, aber ja, es gibt viele Öle, die die Spezifikationen erfüllen, nichts Besonderes an Shell Advance.......

#27 ·
Hallo Leute, mir wurde gesagt, dass es in Australien kein Shell Advance 15W-50 4T 100% Synthetiköl mehr zu verkaufen gibt.
Ich habe den Händler angerufen und er hat dies bestätigt. Ich habe ein Ducati 1000ss DS 2003 Modell. Was schlagen Sie als bestes Öl vor, das ich für sie in Australien kaufen kann? Danke
Bel-Ray EXP 15W-50 4T

Tolles Öl!

#28 ·
Hallo Leute, mir wurde gesagt, dass es in Australien kein Shell Advance 15W-50 4T 100% Synthetiköl mehr zu verkaufen gibt.
Ich habe den Händler angerufen und er hat dies bestätigt. Ich habe ein Ducati 1000ss DS 2003 Modell. Was schlagen Sie als bestes Öl vor, das ich in Australien für sie kaufen kann? Danke
Ich verwende seit 1985 Golden Spectro in meinen Straßen- und Rennrädern. Überhaupt keine Probleme.

Meine aktuelle Duc, eine 750 SS von 2002, lebt seit ihrer Einführung damit. Bisher so gut. (y)

#29 ·
Hier ist gutes, von Ducati zugelassenes Öl, das von australischen Ducati-Servicezentren verwendet wird... (und von mir)......

Attachments

#32 ·
Obwohl ich es noch nicht selbst ausprobiert habe, habe ich gehört, wie Leute von Valvoline VR1 Racing Oil schwärmen...nur für Trockenkupplung. Es soll einen höheren ZDDP-Gehalt und eine bessere Anti-Schaum-Wirkung haben und sich in Hochleistungs-Hochdrehzahlmotoren sehr gut bewähren, und ich plane, es in meinem 1198SP zu verwenden, wenn es überholt und rennbereit ist.