Ducati.ms - The Ultimate Ducati Forum banner

Monster 796 für Anfänger und Pendler

36K views 28 replies 19 participants last post by  Bontchimuz  
#1 ·
Hallo zusammen,

Aufgrund der HOV-Beschränkung auf der I66 muss ich mir jetzt ein Motorrad oder ein Hybridauto für den Arbeitsweg zulegen. Aber da ich bereits 2 Autos habe, ist ein weiteres Auto für mich überhaupt nicht reizvoll, also scheint ein Motorrad die richtige Wahl zu sein.

Ich habe mir viele Motorräder angesehen, und die Monster 796 ist das Motorrad, das ich sehr bald kaufen möchte, aber ich habe ein paar Bedenken, und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

1. Ist die Monster 796 ein Anfängermotorrad? Ich bin noch nie Motorrad gefahren (übrigens, ich fahre seit 10 Jahren wettkampfmäßig Fahrrad). Worauf muss ich achten, wenn ich dieses Motorrad fahre?

2. Ist die Monster 796 ein gutes Motorrad für den Arbeitsweg, bei dem es viel Stop-and-Go-Verkehr gibt? Wird es leicht überhitzen? Und was kann ich tun, um das zu verhindern?

3. Benötige ich irgendwelche Modifikationen, wenn ich dieses Motorrad nur für den Arbeitsweg nutze?

Das ist alles, was ich im Moment habe.

Danke

#2 · (Edited)
Wenn Sie sich für eine Ducati Monster entschieden haben (was ich getan habe), ist die 796 ideal für den täglichen Arbeitsweg.
Es war mein erstes Motorrad (einen Monat nach meinem MSF-Kurs). Es ist eine Verbesserung gegenüber der 696 (Einarmschwinge, Ölkühler und schneller). Und keine Rakete, wodurch ich meine Fähigkeiten ausbauen kann.
Ich fahre jeden Tag 50 Meilen zur Arbeit, aber nicht im Stau, eher mit konstanten 65-75 mph.
Aber natürlich gibt es mehr <pendlerfreundliche> Motorräder da draußen.
Aber ich liebe alles an meiner Duc. Es war perfekt für mich.

#5 ·
Ich habe eine 696 und finde, dass es ein tolles Anfänger-Motorrad war/ist. Der Umstieg auf eine 796 ist meiner Meinung nach kein allzu großes Problem.