Ducati.ms - The Ultimate Ducati Forum banner

Hilf mir bei der Auswahl. 2016 Panigale R oder 2019 Panigale V4 Speciale

3.7K views 12 replies 7 participants last post by  whitelotus  
#1 ·
Hallo meine lieben Ducatisti,

Bitte helft mir bei der Entscheidung! Ich habe die Möglichkeit, eine Panigale R von 2016 oder eine Panigale V4 Speciale von 2019 zu kaufen.
Beide haben eine geringe Laufleistung und sind in tadellosem Zustand. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich mir beide holen.

Lasst es uns einfach halten: Wenn ihr euch für eine entscheiden müsstet, welche wäre es?

#4 ·
Georg Cantor zeigte, dass einige Unendlichkeiten größer sind als andere....
Also, was würden Sie wählen?
Er ist ein klügerer Mann als ich. Vielleicht muss ich ihm diese Frage stellen. Ich müsste eine Münze werfen und mich verpflichten, mich daran zu halten, um zwischen diesen beiden Motorrädern zu wählen. Wenn ich gezwungen wäre, würde ich wahrscheinlich am Ende die V4 Speciale nehmen und mir sagen, dass sie neuer/moderner ist, was ein Plus ist, und es dann sofort bereuen und immer auf die R schauen, wie auf die, die davongekommen ist. Ok.. ja.. die R, hol dir die R.

#5 ·
Hier bin ich etwas voreingenommen, da ich seit Neuestem eine Speciale besitze und noch keine der großen Twins gefahren bin. Davon abgesehen liebe ich meine Speciale, sie benimmt sich bei niedrigen Geschwindigkeiten gut, wird dich aber trotzdem im Stop-and-Go-Verkehr grillen. Persönlich würde ich mich für die Speciale entscheiden, wenn sie alle Extras hat, mit denen sie neu ausgeliefert wurde. Ich kann dem Tricolore einfach nicht widerstehen.

#7 ·
Vielen Dank für Ihre Antworten.

Vielleicht ist es wie bei einer Münze, wie ScroogeMcDuc vorschlägt.
Aber was ist mit der limitierten, nummerierten Speciale-Serie im Vergleich zu den exklusiven, renngetriebenen Komponenten der R? Was macht das Motorrad Ihrer Meinung nach einzigartiger? Übrigens, die 2016 R ist keine nummerierte Serie.

#8 ·
Vielen Dank für Ihre Antworten.

Vielleicht ist es eine Münzwurfentscheidung, wie ScroogeMcDuc vorschlägt.
Aber was ist mit der limitierten, nummerierten Speciale-Edition im Vergleich zu den exklusiven, renngetriebenen Komponenten der R? Was macht das Motorrad Ihrer Meinung nach einzigartiger? Übrigens, die 2016 R ist keine nummerierte Serie.
Ich sage nur, dass die renngetriebenen Komponenten der R etwas ganz Besonderes sind und das ausmachen, was einfach sein könnte... der Höhepunkt des Twins.

Kein Kommentar zur limitierten Editionsnummerierung ;) Als ich mich das letzte Mal dazu äußerte... nun ja... kein Kommentar.

#9 ·
Ich würde sofort einen R... bekommen.

Nicht, dass etwas mit dem Speciale' nicht stimmt... außer dem etwas "dicken Bauch", den die v4s haben, sind sie erstaunliche Maschinen. Aber es ist im Wesentlichen ein S mit einem Anstrich. Der R ist das, was man bekommt, wenn man eine Reihe von Ingenieuren mit der Anweisung freisetzt, etwas zu bauen, das an die Obergrenze stößt, die durch das Homologationsregelwerk auferlegt wird.
Image

Darüber hinaus ist es aus historischer Sicht der letzte einer langen Reihe von V2 Rs.