Ducati.ms - The Ultimate Ducati Forum banner

Erfahrung mit Omnia Racing?

11K views 11 replies 4 participants last post by  aftriathlete  
#1 · (Edited)
Hat schon mal jemand bei Omnia Racing (OmniaRacing.net) gekauft? Firma mit Sitz in Italien -- Ich habe vor 2 Monaten die guten Euro-zu-USD-Wechselkurse genutzt, um eine EVR-Rutschkupplung für mein Daytona-Rennmotorrad zu kaufen, und entweder habe ich das falsche Kit bekommen, oder es fehlt ein Distanzstück oder eine Unterlegscheibe, denn meine Werkstatt hier hat es jetzt zweimal versucht, ohne Erfolg. Ich schreibe ihnen seit einer Woche E-Mails und bitte um eine Rücksendung, habe aber noch keine Antwort erhalten. Danke für alle Erkenntnisse, die jemand haben könnte.

HINWEIS: Es ist unwahrscheinlich, dass der Mechaniker es falsch einbaut, nur um diesen Kommentar vorwegzunehmen. Evan Steel Performance hier ist legitim -- im Moment sind beide Jungs Crewchefs für Motoamerica-Teams und waren in der Vergangenheit Crewchefs für das EBR World Superbike-Team. Das Problem mit der Kupplung scheint zu sein, dass die Gesamthöhe der Kupplung mit der Druckplatte 4 mm kürzer ist als die Höhe der Serienkupplung/Druckplatte, was verhindert, dass der Betätigungsarm richtig eingreift.

#3 ·
Ich habe heute Morgen eine E-Mail von ihnen zurückbekommen, die zumindest bestätigt, dass sie sie erhalten haben. Darin stand im Wesentlichen nur: "Wir klären das mit EVR", aber es ist immerhin etwas, und ich weiß, dass sie sie erhalten haben. Ich habe letzte Nacht auch EVR selbst direkt eine E-Mail geschickt, also bevor ich die Antwort von Omnia erhielt - Evr antwortete ziemlich schnell und bat um spezifische Fotos des Kits, das ich erhalten hatte, um zu sehen, ob ich das falsche Kit oder ein falsches Teil in dem Kit erhalten hatte oder was. Also mehr dazu, aber zumindest gab es eine Bewegung in der Sache.

#4 ·
VORSICHT, wenn Sie jemals in Erwägung ziehen, von Omnia Racing zu kaufen. Nach 3 Wochen E-Mails hin und her (ihre Antworten waren fast wortwörtlich jedes Mal nur ein Satz, dass "wir auf eine Antwort von EVR warten"), haben sie sich jetzt zurückgezogen und antworten nicht mehr auf meine E-Mails oder Anfragen nach Ersatz oder Rückerstattung. Es scheint also, dass dies ein Fall ist, in dem ein Produkt an einen Kunden in Übersee verkauft wird, in dem Wissen, dass sie damit durchkommen, sich nicht dafür verantworten zu müssen, es mit dem Kunden in Ordnung zu bringen, wenn es ein Problem gibt.

Normalerweise mag ich diese Art von Beiträgen nicht, aber dies ist nur ein Datenpunkt für alle, die in Zukunft möglicherweise bei ihnen kaufen. Die Leute können ihre eigene Entscheidung treffen, aber wenn jemand weitere Informationen dazu und zu unserer Korrespondenz wünscht, können Sie mir eine PN senden. Wer weiß, vielleicht sind sie ein großartiges Unternehmen für Käufer in Italien, da sie für den Verkauf innerhalb des Landes zur Rechenschaft gezogen werden können.

• Like
Reactions: dr. jones
#5 ·
Ich habe diese Art von Erfahrungen beim internationalen Einkauf gemacht. Es ist selten, aber es kommt vor. Deshalb benutze ich immer Paypal. Sie sind wirklich die Einzigen, die Ihr Geld direkt zurückerstatten können, wenn solche Vorfälle passieren. Ich mache möglicherweise das gleiche Geschäft mit einem Verkleidungshersteller in Italien, aber ich warte ab. Glücklicherweise habe ich über Paypal gekauft und kann bei Bedarf Rechtsmittel einlegen.

#6 ·
Ich musste noch nie einen Anspruch über Paypal geltend machen, aber basierend auf dem, was Sie hier gesagt haben, habe ich es gerade getan. Es sieht so aus, als würde es eine Weile dauern, sie haben bis zum 28. Juni Zeit, den "Streitfall zu lösen", und dann kann ich ihn als tatsächlichen Anspruch einreichen. Ich habe gar nicht an den Paypal-Weg gedacht, da ich es Ende März gekauft habe, also war es mir entfallen, dass ich Paypal und nicht nur die Zahlungsoption auf ihrer Website verwendet habe. Wir werden sehen, wie es von hier aus weitergeht. Danke, Mann.

#7 ·
Nun, sie haben die Rückerstattung bereits abgelehnt und gesagt: "Wir kontaktieren EVR." Das ist also anstrengend... Dies ist in gewissem Maße das Ausbreiten schmutziger Wäsche, also, falls dies unangebracht ist, bitte Mods löschen. Aber ich habe gerade auf ihre Ablehnung der Rückerstattung mit den folgenden Informationen geantwortet, die den Schriftverkehr zusammenfassen:

Mit freundlichen Grüßen, die einzige Antwort, die ich von Ihrem Kundenservice erhalten habe, lautet: "Wir warten auf eine Rückmeldung von EVR." Also habe ich mich am 24. Mai persönlich an EVR gewandt, und am 25. Mai wurden E-Mails ausgetauscht (sie baten um Fotos des von mir erhaltenen Kits, die ich ihnen am 25. Mai schickte); am 25. Mai (sie fragten, ob das Kit einen 3,5-mm-Abstandshalter enthielt, worauf ich am 27. Mai antwortete, dass ja, diese Unterlegscheibe enthalten war); am 30. Mai (sie beschrieben die für die Montage erforderliche Unterlegscheibenkonfiguration, die mein Mechaniker erfolglos versuchte, worauf ich am 30. Mai antwortete, dass dies immer noch nicht funktionierte); am 31. Mai (sie schickten ein Foto der von ihnen am 30. Mai beschriebenen Unterlegscheibenkonfiguration, worauf ich am 31. Mai antwortete, dass das ursprüngliche Problem immer noch besteht, dass der Kupplungsbetätigungsarm den Druckplattenpfosten nicht betätigen kann, weil die Druckplatte zu kurz ist); erneut am 31. Mai (sie sagten: "Es tut uns sehr leid, aber wir verstehen die Probleme, die Sie haben, nicht. Wir haben etwa 25 Kupplungen verkauft und die Kunden haben sie ohne Probleme eingebaut. Wir glauben, dass etwas mit Ihren Verfahren nicht stimmt.") Mein letzter Schriftverkehr mit EVR war am 31. Mai, als ich auf ihre Nachricht antwortete: "Mein Mechaniker ist ein professioneller Rennmechaniker und einer der besten in den USA, der in der Vergangenheit für World Superbike-Teams gearbeitet hat. Ich behaupte, dass mit dem Kit etwas nicht stimmt, und an diesem Punkt, nachdem ich versucht habe, es dreimal zu installieren und alles versucht habe, was Carmen empfohlen hat, und es immer noch nicht funktioniert, möchte ich die Kupplung zurückgeben." Sie antworteten mit: "Es tut mir leid, aber um die Kupplung zurückzuschicken, müssen Sie Omnia Racing fragen. Wir können dazu nichts sagen." Also ist es mir egal, auf die Antwort von EVR zu warten, sie haben bereits versucht, das Problem erfolglos zu beheben, und jetzt sagen sie, es liegt jetzt an Ihnen, die Kupplung zurückzugeben. Das geht schon lange genug so, und ich habe bereits 255 Dollar an Arbeitskosten bezahlt, da meine Werkstatt versucht hat, diese Kupplung einzubauen.

#9 ·
Für die Gründe für den Streit habe ich "Anderes Modell" und "Fehlende Teile" ausgewählt. Hoffentlich macht die Tatsache, dass ich versucht habe, die Kupplung bereits einzubauen (3 Mal), den Antrag auf Rückerstattung nicht ungültig – ich hoffe, dass er den Antrag verstärkt.

#10 ·
Das ist eine schmerzhafte Lektion, immer nur bei Motowheels zu kaufen. Es lohnt sich nicht, sich mit einem Unternehmen in Übersee abzumühen, um ein paar Dollar zu sparen. Und ich hatte immer großes Glück mit den Leuten von Motowheels.

#12 ·
Matt, danke für deine Kontaktaufnahme. Im Moment denke ich, ich muss diese Paypal-Streitigkeit/Forderung einfach ihren Lauf nehmen lassen, es sei denn, es gibt eine Möglichkeit, wie du diesen Prozess beeinflussen kannst. Aber ich habe den Eindruck, dass nichts diese Omnia Racing-Leute positiv beeinflussen wird.

Übrigens, ich habe letzte Nacht ein paar Sachen von dir gekauft, einige 53/56 Gabelschuhe für die Verwendung von Ohlins-Gabelbrücken mit den Showas!