Ducati.ms - The Ultimate Ducati Forum banner

DUCATI Ausbesserungslack rot

16K views 12 replies 10 participants last post by  33935  
#1 ·
Also, der berüchtigte Kieselstein traf die Verkleidung, als ich neulich durch Straßenbauarbeiten fuhr (aua!). So berühmt diese Karosserieteile für ihre Flexibilität auch sind, ich habe trotzdem nur eine kleine Macke in der Größe eines Stecknadelkopfes bekommen. Filzstift funktioniert nicht bei einem 25.000-Euro-Motorrad. Hat noch jemand eine kleine Ausbesserung vornehmen müssen?

#3 ·
Also traf der berüchtigte Kieselstein die Verkleidung, als er die Straßenbauarbeiten durchfuhr (aua!). So berühmt diese Karosserieteile für ihre Flexibilität auch sind, ich habe immer noch eine Kerbe von der Größe eines Stecknadelkopfes bekommen. Filzstift funktioniert nicht bei einem 25.000-Euro-Motorrad. Mussten andere Leute auch eine kleine Ausbesserung vornehmen?
Colorrite-Farbe #7500 Ducati OEM-Farbe. Besorgen Sie sich die Stiftgröße oder die kleine Ausbesserungsglasgröße.

#4 ·
Ich habe den ColorRite-Lackstift und er funktioniert gut, passt perfekt. Sie können auch den PPG-Farbcode 473.101 ausprobieren, dies ist der OEM-Ducati-Lack.
Bereiten Sie den Chip einfach mit einem guten Vorbereitungslösungsmittel vor, ich verwende DupliColor-Tücher, weil Sie sie wiederverwenden können. Dann füllen Sie den Chip nach und nach, bis der Chip eben ausgefüllt ist. Lassen Sie die Farbe eine Woche lang aushärten. Verwenden Sie dann eine milde Polierpaste, ich mag Meguairs "Scratch X". Reiben Sie die Paste auf die Farbe, um sie zu vermischen, und tragen Sie dann einen Klarlack auf (ColorRite #TFCC-1). Lassen Sie dies ebenfalls eine Woche lang einwirken und vermischen Sie es. Sollte eine perfekte Reparatur sein, seien Sie einfach geduldig und lassen Sie die Farbe aushärten!:)

#12 ·
Hat bei mir noch nie funktioniert...sah aus wie Mist, wenn ich fertig war
Wie alles andere braucht es Zeit und Geduld. Es geht darum, die Chip-Ebene aufzufüllen, was mehrere Lackaufträge erfordern kann...wobei jede Anwendung hart trocknen kann. Wenn Sie eben oder über dem Niveau sind, ist es tatsächlich besser, können Sie dann die Verbindung oder ein sehr feines Schleifpapier (2000er Körnung, spiegelglatt) und etwas Seifenwasser verwenden, um es zu nivellieren. Dann können Sie es mit Meguair's Scratch X auf Glanz polieren. Vorbereiten und klaren Lack auftragen, verblenden und es ist fast unmöglich zu sehen.
Tut mir leid, dass es bei Ihnen nicht geklappt hat!:D

#11 ·
Ich habe die Farbe von Color Rite bekommen, sie passt perfekt, ist aber teuer und man muss auf den Versand warten.

Ehrlich gesagt,

gehen Sie in den Autoteileladen und in die Abteilung für Ausbesserungslacke und suchen Sie nach dem Scratch Fix 2 in 1 TY 01560 Super Red II 3E5 Toyota. Passt genauso gut wie Colorite und ist viel billiger. Ich habe beides bei meinem Auto verwendet und kann für kleine Bereiche keinen Unterschied feststellen.