Ducati.ms - The Ultimate Ducati Forum banner

Welcher Quickshifter für 2010-2014 MTS 1200?

1 reading
2.1K views 3 replies 2 participants last post by  TiDuc  
#1 ·
Ich bin daran interessiert, einen Quickshifter für mein 2012er ABS zu bekommen. Ich bin auf Healtech und Cordona gestoßen, gibt es noch mehr? Welchen würden Sie empfehlen?

Außerdem habe ich gelesen, dass Quickshifter bei einer Ducati das Getriebe beschädigen können, stimmt das?

#2 ·
Ich benutze Tuneboy auf meiner 2011er MTS. Funktioniert wunderbar und keine Probleme 10 Jahre später. Ehrlich gesagt, habe ich noch nie von einem Getriebeproblem bei dieser Generation von Multistrada gehört (mit oder ohne Quickshifter). Übrigens, der Quickshift in Verbindung mit der trockenen Antihopping-Kupplung gehören für mich persönlich zu meinen Lieblingsmodifikationen.

#3 ·
Ich benutze Tuneboy auf meiner 2011 MTS. Funktioniert wunderbar und keine Probleme 10 Jahre später. Ehrlich gesagt, habe ich noch nie von einem Getriebeproblem bei dieser Generation von Multistrada gehört (mit oder ohne Quickshifter). Übrigens, der Quickshift in Verbindung mit der trockenen Antihopping-Kupplung gehören für mich persönlich zu meinen Lieblingsmodifikationen.
Im Moment warte ich auf meine neue Kette und mein neues Kettenrad und wechsle auf ein 14er Ritzel, für mich ist es eine Qual, in der Stadt zu fahren.
Welche Vorteile hat eine Trockenkupplung gegenüber einer Nasskupplung?

#4 ·
Zuerst einmal ist die nasse "Slipper"-Kupplung eigentlich keine echte Slipper-Kupplung... denn sie taugt eigentlich nichts. Eine echte Slipper-Kupplung ist auf der Straße jedoch nicht unbedingt erforderlich, es sei denn, man treibt sich auf der Straße herum und macht Dinge, die man nicht tun sollte.
Ich habe mich anscheinend ziemlich viel in den Bergen Italiens herumgetrieben, wo man seinen Führerschein nicht für Schabernack verliert. Die echte Slipper-Kupplung in Kombination mit dem automatischen Zwischengas beim Herunterschalten ermöglicht es, in Kurven einzufahren, ohne das Heck in teuflische Drehungen zu sperren. Und jetzt fangt nicht mit Trockenkupplungen an. Denn die sind verdammt cool. 😁