Wird die ABS-Einheit von Bosch hergestellt? Ich habe ein Bosch ABS "Kit" gefunden, bei dem kostenlose Software zur Anbindung an die Teile dieses Kits angeboten wurde. Es hat die Entlüftungsroutinen für verbundene und nicht verbundene ABS. Wenn man das Protokoll und die Befehle kennt, könnte man ein spezielles Gerät herstellen, um diese Entlüftungsroutinen auszulösen. Ich kann etwas Mikroprozessorprogrammierung machen, aber ich habe keine Ahnung, wie die Kommunikation mit dieser ABS-Einheit funktioniert. Ich frage mich, wie viele da draußen Luft darin haben oder alte Flüssigkeit sozusagen mitten im System eingeschlossen ist. Ich sehe nicht, wie das Auslösen des ABS durch einfaches Rutschen Luft (viel) herausdrücken würde, insbesondere wenn der Rest des Systems mit sauberer neuer Flüssigkeit verschlossen ist. Was ich aus den Unterlagen dieses Kits entnommen habe, ist, dass die Slave-Entlüftungsventile geöffnet wurden, um die Routine auszuführen. Vermutlich, damit frische Flüssigkeit durch das System gedrückt werden kann.