Ducati.ms - The Ultimate Ducati Forum banner

Video zur Aufrüstung der Bremssättel am MTS12

4.6K views 13 replies 8 participants last post by  racerboy  
#1 ·
#7 ·
Ich habe endlich alle Teile und Zeit gefunden, um dieses Teil einzubauen. Große Geister denken gleich, und ich mag die im Video gezeigten EBC HH-Beläge und Motul-Bremsflüssigkeit. Der schmerzhafteste Teil des gesamten Projekts ist natürlich, sie auseinanderzunehmen und wieder zusammenzubauen. Ich habe sie für einen kleinen Ausflug mitgenommen, und Mann, diese Bremsen sind großartig! Ich fahre die Beläge noch ein, aber das erste Gefühl ist fantastisch.

Unterschiede bei meiner Installation: Podium Racing Online (Ebay-Shop) lieferte die gebohrten Titan-Bremssattelschrauben, Titan-Rotorschrauben und Titan-Vorderachsmutter. Ich verwende auch EBC Vee-Rotoren. Nach jedem Renntag/sportlichen Ausflug habe ich viel zu viel Zeit damit verbracht, die Rotoren zu reinigen (sowohl mit EBC- als auch mit Ferodo-Belägen). Zu alt für diesen Unsinn. Ich bin sicher, dass Rotoren von Brake Tech usw. das Problem auch lösen würden....

Attachments

#11 ·
Wird die ABS-Einheit von Bosch hergestellt? Ich habe ein Bosch ABS "Kit" gefunden, bei dem kostenlose Software zur Anbindung an die Teile dieses Kits angeboten wurde. Es hat die Entlüftungsroutinen für verbundene und nicht verbundene ABS. Wenn man das Protokoll und die Befehle kennt, könnte man ein spezielles Gerät herstellen, um diese Entlüftungsroutinen auszulösen. Ich kann etwas Mikroprozessorprogrammierung machen, aber ich habe keine Ahnung, wie die Kommunikation mit dieser ABS-Einheit funktioniert. Ich frage mich, wie viele da draußen Luft darin haben oder alte Flüssigkeit sozusagen mitten im System eingeschlossen ist. Ich sehe nicht, wie das Auslösen des ABS durch einfaches Rutschen Luft (viel) herausdrücken würde, insbesondere wenn der Rest des Systems mit sauberer neuer Flüssigkeit verschlossen ist. Was ich aus den Unterlagen dieses Kits entnommen habe, ist, dass die Slave-Entlüftungsventile geöffnet wurden, um die Routine auszuführen. Vermutlich, damit frische Flüssigkeit durch das System gedrückt werden kann.

#12 ·
Nach dem Vorbild des Canyon Chasers YouTube-Videos (das hervorragend war!) habe ich gerade das Spiegler-Bremsleitungs-Kit bestellt (ich habe mich für Titan-Anschlüsse/Banjo-Schrauben entschieden). Ich hatte eine wirklich dumme Frage zu den M50-Bremssätteln. Ich habe eine Reihe verschiedener Websites durchsucht, und sie scheinen alle bei etwa 800 $ zu liegen, aber diese eine Website (ChromeBurner) hat die M50-Bremssättel für nur 530 $. Wie ist das möglich? Hat schon jemand dort bestellt? Ich weiß, dass sie in Dänemark ansässig sind, aber der angegebene Preis ist in Dollar und nicht in Euro. Und sie beinhalten auch Beläge. Es wird zwar etwas länger dauern, bis sie hier sind, aber das ist eine ziemlich erhebliche Ersparnis (deckt fast die Kosten für die Leitungen). Übersehe ich etwas?

#13 ·
Also, alle meine Teile sind angekommen. Ich bin ungefähr auf halbem Weg durch die Installation. Ich bin dem CanyonDancer-Video bis ins Detail gefolgt. Es gab einige Fragen, ob die Leitungen für ein 2013er Modell die gleiche Länge haben wie für ein 2012er Modell, und sie scheinen in Ordnung zu sein. Ich habe noch nichts angezogen, aber ich denke, es wird gut funktionieren. Ich musste die Banjo-Schrauben drehen, um eine saubere Ausrichtung zu erreichen. Die ABS-Steuereinheit von 2013 scheint etwas anders auszusehen, aber ich glaube nicht, dass es ein Problem sein wird. Hier sind einige Fotos bisher:

Ausgangspunkt:
Image

Karosserie und Tank entfernt
Image

Original P4 Bremssattel
Image

ABS-Einheit mit originalen Leitungen:
Image

M50 Bremssättel:
Image

Teilweise Installation:
Image

Originale Bremsleitung von ABS zum Bremssattel (neben dem Motorrad liegend):
Image

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#14 ·
Sie müssen das Vorderrad demontieren, da Sie sonst keinen Drehmomentschlüssel an die Hohlschrauben bekommen. Und seien Sie darauf vorbereitet, mit der Montage des vorderen Kotflügels zu kämpfen! [emoji35]. Außerdem habe ich genau die gleichen Leitungen bestellt, die CC für ihre MTS 1200 von 2012 verwendet hat, aber meine ist von 2013 und ich bin mir nicht sicher, ob es mit der gekoppelten Bremse zu tun hat, aber die serienmäßigen ABS-Hohlschrauben haben einen 90-Grad-Anschluss. Um die Leitung zum Laufen zu bringen, musste ich sie einfach von der ABS-Box umleiten.

Hier sind einige Fotos vom heutigen Fortschritt.

Serienleitung von ABS:
Image

Spiegler-Leitung von ABS
Image

Image

Kotflügel wieder dran:
Image

Bremssättel montiert (Rad demontiert):
Image

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk