Hallo zusammen,
Als ich dieses wunderbare Forum zum ersten Mal entdeckte, versuchte ich, einen mysteriösen Kriechstrom an meiner '97 748 zu beheben. Das aktuelle Leck war eigentlich ein sekundäres Problem, das ich ein für alle Mal beheben wollte, und mehrere Mitglieder gaben Ratschläge und Hilfe, für die ich mich noch einmal bedanken möchte.
Der primäre Spaßverderber war in der Tat ein weiterer durchgebrannter Reglergleichrichter. Dieses spezielle Gerät war ein Aftermarket-Gerät, das ich vor etwa einem Jahr eingebaut hatte und das Originalgerät von Ducati ersetzte. Damals hatte ich alles gelesen und über den ungeregelten Spannungstest an der Batterie und den Wechselspannungstest an den Statorleitungen usw. gelernt. Zu dieser Zeit entdeckte ich das häufige Problem, nämlich den durchgebrannten Stecker zwischen den beiden Drähten vom Stator und den beiden vom Reglergleichrichter. Dieser zweite Ausfall war auf einen zweiten Stecker weiter entlang der Leitung zurückzuführen, den ich beim ersten Mal nicht gesehen hatte. Ich weiß nicht, warum er da war, irgendetwas, was der Vorbesitzer getan hatte.
Es gibt hier einige großartige Beiträge über die Fehleranfälligkeit von serienmäßigen Reglergleichrichtern, die hauptsächlich durch schlechte Luftzirkulation (zur Kühlung) über dem Gerät in seiner ursprünglichen Einbauposition (auf der rechten Seite des Motorrads unter dem Batteriehalter) in Verbindung mit unzureichender Kabelstärke verursacht wird. Shazaam hat einige ausgezeichnete Informationen gepostet, die all dies im Detail erklären, sowie Empfehlungen, wie man das Problem beheben kann. Ich empfehle Ihnen dringend, seinen Beitrag zu lesen, der hier zu finden ist: http://www.ducati-upnorth.com/tech/chargingfailure.php
Für den Fall, dass es von Interesse ist, wurde mir gesagt, dass, wenn man eine Schnellreparatur durchführt und ein Motorrad überbrückt, die zusätzliche Leistung der Lichtmaschine zum Aufladen der Batterie dazu beitragen könnte, einen Reglergleichrichter durchzubrennen, aber meines Wissens nach müsste man dafür ziemlich hart fahren.
Nun zum Zweck dieses Beitrags... Nachdem ich gelesen hatte, was Shazaam und andere über bestimmte Probleme mit Ducati-Reglergleichrichtern (RR) zu sagen hatten, entdeckte ich etwas, das ich hier mit Ducati-Freunden teilen sollte.
Eine weitere FIX-Lösung für dieses Problem mit dem Reglergleichrichter!!! Sie könnten dies mit Shazaams Empfehlungen kombinieren oder nicht, das bleibt Ihnen überlassen.
Was ich entdeckt habe, ist ein Ersatz oder besser gesagt ein Upgrade für die serienmäßigen oder Aftermarket-RR-Geräte. Ich habe eine ganze Reihe von Recherchen angestellt und sogar eine Frage in einem Elektronikforum gestellt, um noch mehr sicherzustellen, dass dies sicher ist. Im Folgenden habe ich Links zu Beiträgen und Seiten von Interesse sowie Bezugsquellen für die benötigten Teile bereitgestellt.
Grundsätzlich ist es so: Die meisten Reglergleichrichter, einschließlich der von Ducati, sind Geräte vom Typ SCR. SCR steht für Silicon Controlled Rectifiers, d. h. die Art (Zusammensetzung) der Gleichrichterkomponenten, die in die Leiterplatte des Geräts eingebaut sind. Während SCRs ihren Job erledigen, entdeckten/entwickelten die Elektronik-Genies vor einiger Zeit, was als "MOSFET"-Transistoren (Metal-Oxide-Semiconductor Field-Effect Transistor) bezeichnet wird. Ich wurde durch ihre Verwendung in Audio- und Leistungsverstärkerschaltungen auf sie aufmerksam. Diese kleinen Wunder werden zunehmend in allen möglichen Schaltungen eingesetzt, da sie effizienter sind und weniger Widerstand haben, wenn sie abschalten, tun sie dies vollständig, ohne Restladung zu halten usw. Einfach ausgedrückt, sie sind robuster, also habe ich, als ich entdeckte, dass ein japanischer Hersteller ein Mosfet-Regler/Gleichrichter-Gerät entwickelt hatte, weiter recherchiert. Und wie Sie sehen werden, wenn Sie einige der unten aufgeführten Links überprüfen, haben die Leute mehrere verschiedene Motorradmarken mit MOSFET-Geräten aufgerüstet und gute Ergebnisse erzielt.
Die beiden größten Vorteile von MOSFET-RRs sind, dass sie eine verbesserte Leistung liefern und nicht so heiß werden.
Aus den Informationen, die ich gelesen habe, hat mich immer noch ein Problem beschäftigt. Diese Geräte sind für Drehstromlichtmaschinen ausgelegt, während mein Motorrad ein Einphasensystem ist. Ich habe diese Kompatibilitätsbedenken in einem Elektronikforum hinterfragt, und aus den Antworten geht hervor, dass es kein wirkliches Problem darstellt, einen Drehstrom-RR mit einer Einphasenlichtmaschine zu verwenden. Jedenfalls ist meiner jetzt seit mehreren Wochen und mehreren hundert Kilometern in Betrieb.
Diese Anfrage finden Sie hier: Drehstrom-Reglergleichrichter an einer Einphasenlichtmaschine?
Ich glaube, 1999 ist Ducati auf drei Phasen umgestiegen. Ich bin mir nicht sicher, wie die Spezifikationen dieser späteren Modelle aussehen. Ich gehe davon aus, dass diese Geräte oder vielleicht eines der anderen ein geeigneter Ersatz sein könnten, Sie müssten die erforderlichen Spezifikationen überprüfen.
Diese MOSFET-Geräte werden von Shindengen aus Japan hergestellt. Sie stellen sowohl MOSFET- als auch SCR-Geräte her. Mosfets werden durch das Präfix "F" oder "FH" gekennzeichnet - wahrscheinlich nur das "F", da MOSFETs üblicherweise als "fets" bezeichnet werden.
Das Gerät, das ich verwende, ist das FH012AA. Dies ist auf der Seite des Geräts markiert (nützlich zu wissen, wenn Sie jemanden bei einem Schrotthändler fragen, der nicht weiß, wonach er sucht). Es ist für 50 Ampere ausgelegt, während das Ducati-Seriengerät für 30 Ampere ausgelegt ist. Für diejenigen, die die Kapazität eines Seriengeräts durch den Betrieb zusätzlicher elektrischer Lasten ausreizen, wird dieses Upgrade noch attraktiver sein.
FH012AA-Geräte wurden/werden in den folgenden Yamaha-Modellen installiert:
YZF R1 -- 2007 bis 2010
FJR -- 2006 - 2009
Das Yamaha-Servicehandbuch identifiziert Nr.: fh012aa und die Yamaha-Teilenummer: 1d7-81960-00
Mir wurde gesagt, dass die unverbindliche Preisempfehlung in Australien 318 oder 349,45 $ beträgt... wer weiß?
Alternativ können Sie möglicherweise eines von einem Schrotthändler abholen, um etwas Geld zu sparen. Sie tauchen auch bei eBay auf.
Anscheinend wurden diese auch in bestimmten Jetskis installiert. Ich kann Ihnen nicht sagen, welche.
Shindengen stellt auch die FH010BA (verwendet bei Kawasaki-Modellen der späten Baureihe, d. h. ZZX10 /14) und FH008EB, FH010, FH014 her. Auch hier kann ich Ihnen nicht sagen, in welchen Geräten sie zum Einsatz kommen oder welche anderen geeigneten Anwendungen es gibt usw., aber Sie können über die unten aufgeführten Links weiter recherchieren.
Die Website von Shindengen, die einige Spezifikationen und ein herunterladbares PDF-Dokument bereitstellt, finden Sie hier: SHINDENGEN ELECTRIC MFG.CO.,LTD
Nun, das nächste, was Sie wissen müssen, ist, dass die RR-Geräte spezielle Stecker haben. Diese werden von FURUKAWA hergestellt.
Für diejenigen unter Ihnen in den Staaten gibt es einen Händler (Eastern Beaver), der alle Stecker und Kabel hier liefern kann:
R/R-Anschlüsse
Für die Australier konnte ich hier keinen Händler finden. Ich habe Furukawa per E-Mail nach dem Händler gefragt, aber keine Antwort erhalten. Ich habe mich bei Yamaha Australia erkundigt, und sie verkaufen sie nicht separat. Viel Glück bei einem Schrotthändler. Mein Projekt verlief bis zu diesem Zeitpunkt reibungslos, und ich war zu ungeduldig, um einen Satz aus den Staaten zu bestellen, also traf ich andere Vorkehrungen für die Anschlüsse. Vielleicht werde ich das eines Tages nachholen und die richtigen bekommen.
Hier finden Sie weitere Informationen zur Installation, aber was noch wichtiger ist, sie können das Regler/Gleichrichter-Gerät selbst sowie die anderen Teile (Verkabelung usw.) liefern.
115,00 $ plus 9,00 $ S&H. Es gibt auch einen praktischen Schaltplan.
http://lightningcam.com/Shindengen FH012AA Regulator upgrade kit.htm
Um den Reglergleichrichter an der 748' von 1995–1998 aufzurüsten, benötigen Sie:
Shindengen FH012AA
Ersatzverkabelung (siehe Shazaams Beitrag für Empfehlungen):
Furukawa-Anschlüsse x 2
Wärmeschrumpfschlauch
30-Ampere-Flachsicherung
Ein geeigneter Flachsicherungshalter (vorzugsweise von guter Qualität und wasserdicht), der häufig empfohlen wird, ist der Metri-Pack-Sicherungshalter
Das FH012AA sieht so aus:
Ich erinnere mich nicht mehr, woher ich dieses Bild habe, aber vielen Dank an sie..... ups, sorry!
Die Furukawa-Anschlüsse x 2:
Sicherungshalter:
Wie bei meinem Motorrad, das einphasig ist, gibt es zwei Drähte vom Stator. Verbinden Sie diese beiden Drähte mit zwei beliebigen der drei Klemmen des grauen Steckers auf der linken Seite. Machen Sie sich keine Sorgen um die verbleibende Klemme, lassen Sie sie einfach oder schieben Sie, wenn Sie möchten, ein Stück Schrumpfschlauch darüber, wenn Sie nicht den richtigen Stecker haben.
Der schwarze Stecker auf der rechten Seite ist für Ihre Batterieanschlüsse. Die innerste Klemme ist positiv. Führen Sie Ihre neue Verkabelung von hier zum Pluspol Ihrer Batterie. Wenn Sie möchten, und das ist wahrscheinlich empfehlenswert, setzen Sie Ihre 30-Ampere-Sicherung zwischen den RR und Ihren Batterie+-Anschluss. Die äußerste Klemme ist für Ihren negativen Batteriedraht.
Wenn Sie eher der visuelle Typ sind:
Drähte vom Stator REGULATOR RECTIFIER UNIT
------------------------> zu einem der drei Anschlüsse des grauen Steckers
------------------------> zu einem der drei Anschlüsse des grauen Steckers
+ Batterie-> Sicherung --> innerer + schwarzer Anschluss
- Batterie---------------> äußerer - schwarzer Anschluss
Nach zwei Ausfällen entschied ich, dass Shazaams Empfehlung, die Originalverkabelung zu ersetzen, es wert war, befolgt zu werden, also kaufte ich einige hochwertige silikonbeschichtete Drähte. Angesichts des geringeren Wärmefaktors entschied ich mich, den RR an seinem ursprünglichen Ort zu belassen, musste aber eine neue Halterung anfertigen, was recht einfach war, nur ein anständiges Stück Aluminiumplatte, das auf eine geeignete Größe zugeschnitten und zum Anbringen an der Halterung unter der Batterie und zum Anbringen des Gleichrichters gebohrt wurde. Ich ging aufs Ganze und bohrte ein paar zusätzliche Löcher und setzte Gummitüllen ein, um die Drähte sicher hindurchzuführen.
Es gibt andere Optionen für die Ersatzverkabelung (siehe Link oben), aber wenn Sie silikonbeschichtete verwenden möchten, kann es schwierig sein, sie zu beschaffen. Versuchen Sie es an einem Ort, der elektrische Öfen repariert, sie verwenden sie ständig aufgrund ihrer hervorragenden Hitzebeständigkeit. In Sydney können Sie sie meterweise bei The Stove Connection 1/71A Rhodes St Hillsdale kaufen. Tel.: 96611088. www.stoveconnection.com.au
Ich habe auch den Stator entfernt und den neuen Silikondraht eingelötet, um die unzureichende Serienverkabelung vollständig zu eliminieren. Dies erforderte einiges Herumfummeln, da der neue Draht zu dick für die originale Gummihülle war. Ich wollte die Verkabelung über ihre gesamte Länge schützen, also besorgte ich mir einen passenden dreipoligen Draht von einem Schrottverwerter und entfernte die drei inneren Drähte, wobei nur die äußere Gummihülle übrig blieb. Dann führte ich die neue Verkabelung durch den Gummischlauch und versiegelte das Stator-Ende mit ölbeständigem Silikon. Auch am Austrittsloch des Drahtes in der Kurbelgehäuseabdeckung war Dichtmittel erforderlich.
WEITERE LEKTÜREN:
INFO ZU LADESTRÖMUNGEN, DESIGN UND KABELSPEZIFIKATIONEN:
http://www.ducati-upnorth.com/tech/chargingfailure.php
TRIUMPH FORUM, DAS DIE VORTEILE VON:
Ladesystemdiagnose - Gleichrichter/Regler-Upgrade
GV650-Spannungsregler-Upgrade
alternativecruisers.com steht zum Verkauf | HugeDomains
WEITERE DISKUSSIONSSEITEN:
Tiger Electrical Upgrades
18禁超污无遮挡无码免费网站国产,乌克兰少妇VIDEOS高潮,XXXX69妈妈的朋友在线观看,日本大片免费高清大片
Honda CBR600RR Mosfet Gleichrichter Mod
http://www.scribd.com/doc/32290153/Shindegen-Regulator-Rectifier-Install
VIDEO EINER INSTALLATION:
http://www.blip.tv/file/2375590?utm_source=aolvideo&utm_medium=aolvideo
Als ich dieses wunderbare Forum zum ersten Mal entdeckte, versuchte ich, einen mysteriösen Kriechstrom an meiner '97 748 zu beheben. Das aktuelle Leck war eigentlich ein sekundäres Problem, das ich ein für alle Mal beheben wollte, und mehrere Mitglieder gaben Ratschläge und Hilfe, für die ich mich noch einmal bedanken möchte.
Der primäre Spaßverderber war in der Tat ein weiterer durchgebrannter Reglergleichrichter. Dieses spezielle Gerät war ein Aftermarket-Gerät, das ich vor etwa einem Jahr eingebaut hatte und das Originalgerät von Ducati ersetzte. Damals hatte ich alles gelesen und über den ungeregelten Spannungstest an der Batterie und den Wechselspannungstest an den Statorleitungen usw. gelernt. Zu dieser Zeit entdeckte ich das häufige Problem, nämlich den durchgebrannten Stecker zwischen den beiden Drähten vom Stator und den beiden vom Reglergleichrichter. Dieser zweite Ausfall war auf einen zweiten Stecker weiter entlang der Leitung zurückzuführen, den ich beim ersten Mal nicht gesehen hatte. Ich weiß nicht, warum er da war, irgendetwas, was der Vorbesitzer getan hatte.
Es gibt hier einige großartige Beiträge über die Fehleranfälligkeit von serienmäßigen Reglergleichrichtern, die hauptsächlich durch schlechte Luftzirkulation (zur Kühlung) über dem Gerät in seiner ursprünglichen Einbauposition (auf der rechten Seite des Motorrads unter dem Batteriehalter) in Verbindung mit unzureichender Kabelstärke verursacht wird. Shazaam hat einige ausgezeichnete Informationen gepostet, die all dies im Detail erklären, sowie Empfehlungen, wie man das Problem beheben kann. Ich empfehle Ihnen dringend, seinen Beitrag zu lesen, der hier zu finden ist: http://www.ducati-upnorth.com/tech/chargingfailure.php
Für den Fall, dass es von Interesse ist, wurde mir gesagt, dass, wenn man eine Schnellreparatur durchführt und ein Motorrad überbrückt, die zusätzliche Leistung der Lichtmaschine zum Aufladen der Batterie dazu beitragen könnte, einen Reglergleichrichter durchzubrennen, aber meines Wissens nach müsste man dafür ziemlich hart fahren.
Nun zum Zweck dieses Beitrags... Nachdem ich gelesen hatte, was Shazaam und andere über bestimmte Probleme mit Ducati-Reglergleichrichtern (RR) zu sagen hatten, entdeckte ich etwas, das ich hier mit Ducati-Freunden teilen sollte.
Eine weitere FIX-Lösung für dieses Problem mit dem Reglergleichrichter!!! Sie könnten dies mit Shazaams Empfehlungen kombinieren oder nicht, das bleibt Ihnen überlassen.
Was ich entdeckt habe, ist ein Ersatz oder besser gesagt ein Upgrade für die serienmäßigen oder Aftermarket-RR-Geräte. Ich habe eine ganze Reihe von Recherchen angestellt und sogar eine Frage in einem Elektronikforum gestellt, um noch mehr sicherzustellen, dass dies sicher ist. Im Folgenden habe ich Links zu Beiträgen und Seiten von Interesse sowie Bezugsquellen für die benötigten Teile bereitgestellt.
Grundsätzlich ist es so: Die meisten Reglergleichrichter, einschließlich der von Ducati, sind Geräte vom Typ SCR. SCR steht für Silicon Controlled Rectifiers, d. h. die Art (Zusammensetzung) der Gleichrichterkomponenten, die in die Leiterplatte des Geräts eingebaut sind. Während SCRs ihren Job erledigen, entdeckten/entwickelten die Elektronik-Genies vor einiger Zeit, was als "MOSFET"-Transistoren (Metal-Oxide-Semiconductor Field-Effect Transistor) bezeichnet wird. Ich wurde durch ihre Verwendung in Audio- und Leistungsverstärkerschaltungen auf sie aufmerksam. Diese kleinen Wunder werden zunehmend in allen möglichen Schaltungen eingesetzt, da sie effizienter sind und weniger Widerstand haben, wenn sie abschalten, tun sie dies vollständig, ohne Restladung zu halten usw. Einfach ausgedrückt, sie sind robuster, also habe ich, als ich entdeckte, dass ein japanischer Hersteller ein Mosfet-Regler/Gleichrichter-Gerät entwickelt hatte, weiter recherchiert. Und wie Sie sehen werden, wenn Sie einige der unten aufgeführten Links überprüfen, haben die Leute mehrere verschiedene Motorradmarken mit MOSFET-Geräten aufgerüstet und gute Ergebnisse erzielt.
Die beiden größten Vorteile von MOSFET-RRs sind, dass sie eine verbesserte Leistung liefern und nicht so heiß werden.
Aus den Informationen, die ich gelesen habe, hat mich immer noch ein Problem beschäftigt. Diese Geräte sind für Drehstromlichtmaschinen ausgelegt, während mein Motorrad ein Einphasensystem ist. Ich habe diese Kompatibilitätsbedenken in einem Elektronikforum hinterfragt, und aus den Antworten geht hervor, dass es kein wirkliches Problem darstellt, einen Drehstrom-RR mit einer Einphasenlichtmaschine zu verwenden. Jedenfalls ist meiner jetzt seit mehreren Wochen und mehreren hundert Kilometern in Betrieb.
Diese Anfrage finden Sie hier: Drehstrom-Reglergleichrichter an einer Einphasenlichtmaschine?
Ich glaube, 1999 ist Ducati auf drei Phasen umgestiegen. Ich bin mir nicht sicher, wie die Spezifikationen dieser späteren Modelle aussehen. Ich gehe davon aus, dass diese Geräte oder vielleicht eines der anderen ein geeigneter Ersatz sein könnten, Sie müssten die erforderlichen Spezifikationen überprüfen.
Diese MOSFET-Geräte werden von Shindengen aus Japan hergestellt. Sie stellen sowohl MOSFET- als auch SCR-Geräte her. Mosfets werden durch das Präfix "F" oder "FH" gekennzeichnet - wahrscheinlich nur das "F", da MOSFETs üblicherweise als "fets" bezeichnet werden.
Das Gerät, das ich verwende, ist das FH012AA. Dies ist auf der Seite des Geräts markiert (nützlich zu wissen, wenn Sie jemanden bei einem Schrotthändler fragen, der nicht weiß, wonach er sucht). Es ist für 50 Ampere ausgelegt, während das Ducati-Seriengerät für 30 Ampere ausgelegt ist. Für diejenigen, die die Kapazität eines Seriengeräts durch den Betrieb zusätzlicher elektrischer Lasten ausreizen, wird dieses Upgrade noch attraktiver sein.
FH012AA-Geräte wurden/werden in den folgenden Yamaha-Modellen installiert:
YZF R1 -- 2007 bis 2010
FJR -- 2006 - 2009
Das Yamaha-Servicehandbuch identifiziert Nr.: fh012aa und die Yamaha-Teilenummer: 1d7-81960-00
Mir wurde gesagt, dass die unverbindliche Preisempfehlung in Australien 318 oder 349,45 $ beträgt... wer weiß?
Alternativ können Sie möglicherweise eines von einem Schrotthändler abholen, um etwas Geld zu sparen. Sie tauchen auch bei eBay auf.
Anscheinend wurden diese auch in bestimmten Jetskis installiert. Ich kann Ihnen nicht sagen, welche.
Shindengen stellt auch die FH010BA (verwendet bei Kawasaki-Modellen der späten Baureihe, d. h. ZZX10 /14) und FH008EB, FH010, FH014 her. Auch hier kann ich Ihnen nicht sagen, in welchen Geräten sie zum Einsatz kommen oder welche anderen geeigneten Anwendungen es gibt usw., aber Sie können über die unten aufgeführten Links weiter recherchieren.
Die Website von Shindengen, die einige Spezifikationen und ein herunterladbares PDF-Dokument bereitstellt, finden Sie hier: SHINDENGEN ELECTRIC MFG.CO.,LTD
Nun, das nächste, was Sie wissen müssen, ist, dass die RR-Geräte spezielle Stecker haben. Diese werden von FURUKAWA hergestellt.
Für diejenigen unter Ihnen in den Staaten gibt es einen Händler (Eastern Beaver), der alle Stecker und Kabel hier liefern kann:
R/R-Anschlüsse
Für die Australier konnte ich hier keinen Händler finden. Ich habe Furukawa per E-Mail nach dem Händler gefragt, aber keine Antwort erhalten. Ich habe mich bei Yamaha Australia erkundigt, und sie verkaufen sie nicht separat. Viel Glück bei einem Schrotthändler. Mein Projekt verlief bis zu diesem Zeitpunkt reibungslos, und ich war zu ungeduldig, um einen Satz aus den Staaten zu bestellen, also traf ich andere Vorkehrungen für die Anschlüsse. Vielleicht werde ich das eines Tages nachholen und die richtigen bekommen.
Hier finden Sie weitere Informationen zur Installation, aber was noch wichtiger ist, sie können das Regler/Gleichrichter-Gerät selbst sowie die anderen Teile (Verkabelung usw.) liefern.
115,00 $ plus 9,00 $ S&H. Es gibt auch einen praktischen Schaltplan.
http://lightningcam.com/Shindengen FH012AA Regulator upgrade kit.htm
Um den Reglergleichrichter an der 748' von 1995–1998 aufzurüsten, benötigen Sie:
Shindengen FH012AA
Ersatzverkabelung (siehe Shazaams Beitrag für Empfehlungen):
Furukawa-Anschlüsse x 2
Wärmeschrumpfschlauch
30-Ampere-Flachsicherung
Ein geeigneter Flachsicherungshalter (vorzugsweise von guter Qualität und wasserdicht), der häufig empfohlen wird, ist der Metri-Pack-Sicherungshalter
Das FH012AA sieht so aus:

Ich erinnere mich nicht mehr, woher ich dieses Bild habe, aber vielen Dank an sie..... ups, sorry!
Die Furukawa-Anschlüsse x 2:

Sicherungshalter:

Wie bei meinem Motorrad, das einphasig ist, gibt es zwei Drähte vom Stator. Verbinden Sie diese beiden Drähte mit zwei beliebigen der drei Klemmen des grauen Steckers auf der linken Seite. Machen Sie sich keine Sorgen um die verbleibende Klemme, lassen Sie sie einfach oder schieben Sie, wenn Sie möchten, ein Stück Schrumpfschlauch darüber, wenn Sie nicht den richtigen Stecker haben.
Der schwarze Stecker auf der rechten Seite ist für Ihre Batterieanschlüsse. Die innerste Klemme ist positiv. Führen Sie Ihre neue Verkabelung von hier zum Pluspol Ihrer Batterie. Wenn Sie möchten, und das ist wahrscheinlich empfehlenswert, setzen Sie Ihre 30-Ampere-Sicherung zwischen den RR und Ihren Batterie+-Anschluss. Die äußerste Klemme ist für Ihren negativen Batteriedraht.
Wenn Sie eher der visuelle Typ sind:
Drähte vom Stator REGULATOR RECTIFIER UNIT
------------------------> zu einem der drei Anschlüsse des grauen Steckers
------------------------> zu einem der drei Anschlüsse des grauen Steckers
+ Batterie-> Sicherung --> innerer + schwarzer Anschluss
- Batterie---------------> äußerer - schwarzer Anschluss
Nach zwei Ausfällen entschied ich, dass Shazaams Empfehlung, die Originalverkabelung zu ersetzen, es wert war, befolgt zu werden, also kaufte ich einige hochwertige silikonbeschichtete Drähte. Angesichts des geringeren Wärmefaktors entschied ich mich, den RR an seinem ursprünglichen Ort zu belassen, musste aber eine neue Halterung anfertigen, was recht einfach war, nur ein anständiges Stück Aluminiumplatte, das auf eine geeignete Größe zugeschnitten und zum Anbringen an der Halterung unter der Batterie und zum Anbringen des Gleichrichters gebohrt wurde. Ich ging aufs Ganze und bohrte ein paar zusätzliche Löcher und setzte Gummitüllen ein, um die Drähte sicher hindurchzuführen.
Es gibt andere Optionen für die Ersatzverkabelung (siehe Link oben), aber wenn Sie silikonbeschichtete verwenden möchten, kann es schwierig sein, sie zu beschaffen. Versuchen Sie es an einem Ort, der elektrische Öfen repariert, sie verwenden sie ständig aufgrund ihrer hervorragenden Hitzebeständigkeit. In Sydney können Sie sie meterweise bei The Stove Connection 1/71A Rhodes St Hillsdale kaufen. Tel.: 96611088. www.stoveconnection.com.au
Ich habe auch den Stator entfernt und den neuen Silikondraht eingelötet, um die unzureichende Serienverkabelung vollständig zu eliminieren. Dies erforderte einiges Herumfummeln, da der neue Draht zu dick für die originale Gummihülle war. Ich wollte die Verkabelung über ihre gesamte Länge schützen, also besorgte ich mir einen passenden dreipoligen Draht von einem Schrottverwerter und entfernte die drei inneren Drähte, wobei nur die äußere Gummihülle übrig blieb. Dann führte ich die neue Verkabelung durch den Gummischlauch und versiegelte das Stator-Ende mit ölbeständigem Silikon. Auch am Austrittsloch des Drahtes in der Kurbelgehäuseabdeckung war Dichtmittel erforderlich.
WEITERE LEKTÜREN:
INFO ZU LADESTRÖMUNGEN, DESIGN UND KABELSPEZIFIKATIONEN:
http://www.ducati-upnorth.com/tech/chargingfailure.php
TRIUMPH FORUM, DAS DIE VORTEILE VON:
Ladesystemdiagnose - Gleichrichter/Regler-Upgrade
GV650-Spannungsregler-Upgrade
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WEITERE DISKUSSIONSSEITEN:
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Honda CBR600RR Mosfet Gleichrichter Mod
http://www.scribd.com/doc/32290153/Shindegen-Regulator-Rectifier-Install
VIDEO EINER INSTALLATION:
http://www.blip.tv/file/2375590?utm_source=aolvideo&utm_medium=aolvideo