Ducati.ms - The Ultimate Ducati Forum banner

Reden Sie mich von einer MV Agusta Turismo Veloce ab

1 reading
20K views 82 replies 26 participants last post by  knockcrogherypaul  
#1 ·
Die Liebe zu meiner MTS beginnt zu schwinden. Zwischen dem anhaltenden Kupplungsproblem, dem unzuverlässigen Schlüsselanhänger, der unzuverlässigen Hinterradbremse, der unzuverlässigen Tankanzeige und den Windproblemen verliert sie wirklich ihren Glanz. Abgesehen davon ist es idealerweise ein etwas größeres Motorrad, als ich möchte. Wenn alles richtig funktionieren würde und es 100 Pfund leichter wäre, wäre es fast perfekt.

Ich habe gestern meine '98 ST2 herausgenommen. Sie war zugunsten des Komforts der MTS auf den zweiten Platz verwiesen worden, bis ihre Kupplung ausfiel. Die ST ist ein lustiges Motorrad. So viel mehr gefühlsmäßig, wendig und reaktionsschnell als die MTS, aber für mich nicht länger als 2 Stunden bequem. Und obwohl alles perfekt funktioniert, fehlen ihr die Dinge, die die MTS bietet; elektronisches Fahrwerk, anständige Beleuchtung, doppelte Leistung, Heizgriffe, Steckdosen usw. usw.

Was mich zu Alternativen in den Sport Touring- oder ADV Touring-Nischen bringt. Ich bin einfach nicht an den asiatischen Motorrädern interessiert - ich mag die Transformer-Ästhetik und auch die seelenlose Fahrt nicht. Ich habe mir die neueren SuperSports angesehen, aber die halbstarren, nicht abschließbaren Taschen sind für mich ein Dealbreaker, und ich habe das Gefühl, dass die Ergonomie mir immer noch einige Probleme bereiten würde. Schließlich kann ich einfach nicht 20.000 Dollar oder mehr für irgendetwas ausgeben, egal was.

Die MV hat immer mein Interesse geweckt, und die Ästhetik ist für mich unübertroffen. Die Ausstattung scheint mit meiner MTS vergleichbar zu sein, aber mit 421 Pfund ist sie 150 Pfund leichter und hat eine 1 Zoll niedrigere Sitzhöhe, was sie viel weniger umständlich macht. Sie leistet 40 PS weniger, aber das Drehmoment ist ziemlich ähnlich (80 Nm gegenüber 87). 15.000 Dollar für ein neues 2021er Modell mit 3 Jahren Garantie erscheinen mir recht vernünftig

Nun zu den dummen Teilen; es gibt nur einen Händler im gesamten Bundesstaat CO, und sie haben nie MV-Motorräder im Laden. Ich wäre überrascht, wenn ihre Mechaniker regelmäßig an welchen arbeiten würden, und sie sind etwa 60 Meilen entfernt. Ich würde von einem Händler in Vegas kaufen, ohne es gesehen zu haben, und es versenden lassen. Und Aftermarket-Support

Irgendwelche Gedanken? Ich bin besonders daran interessiert, von aktuellen oder ehemaligen MV-Besitzern zu hören.

#2 · (Edited)
Geh raus und gib dir eine ordentliche Ohrfeige!. Ich bin auf die sexy MV Turismo-Optik reingefallen, musste aber bald feststellen, dass es sich um eine unausgereifte Styling-Übung handelt, die auf einer sportlich orientierten 800er basiert, ohne Rücksicht auf Tourentauglichkeit (oder irgendetwas anderem, was mir einfällt). Ich habe sie neu von meinem nächstgelegenen MV-Händler gekauft (eine gute 200+ Meilen lange Rundreise), und kurz nach dem Kauf zeigten sich die Mängel.

1. war es regelmäßig erforderlich, sie vollständig auszuschalten und 10 Minuten zu warten, bis das Armaturenbrett die elektrischen Störungen beseitigt hatte, die sie in den "Sicherheitsmodus" versetzten. Die Kupplungskorb-Gummis müssen eine Nachbesserung gewesen sein, da diese zu rattern begannen, es scheint, dass es eine ständige Aktualisierung der Teile dafür gibt, um dies zu lösen (Anmerkung: konstant ist relativ in Bezug auf die MV-Teileversorgung). Die LED-Blinker hatten fast jedes Mal, wenn sie Regen sahen, defekte LED-Birnen. Die hintere Kennzeichenleuchte hat ihren Kabelbaumstecker hinten an der Schwinge, der allem Dreck ausgesetzt ist, der vom Hinterrad aufgewirbelt wird, er korrodierte schneller als russischer Stahl, der einem Salzwasserbad ausgesetzt ist, was ich bemerkte, als ich versuchte, den OEM-Kunststoff-Heckkotflügel gegen eine Carbon-Einheit auszutauschen, da der Stecker bei seiner ersten Trennung seit der Montage (6 Monate nach dem Neukauf) zerfiel. Viele zufällige Sensorfehler traten auf, die alle durch das Aus- und Wiedereinschalten behoben wurden. Und denken Sie gar nicht erst daran, die (vordere) Karosserie abnehmen zu wollen, ihre Montage ist das Werk eines Idioten, der dachte, Hunderte von winzigen Schrauben und komplizierten Origami-Formen seien eine gute Idee. Außerdem verwenden sie die Nicht-Demontage-Version von Loctite auf einigen der vorderen Befestigungsschrauben, so dass diese beim ersten Versuch, sie zu lösen, abbrechen. Ich habe die normale Sussie-Version (nicht aktiv) bekommen, da ich dachte, es wäre weniger Ärger, aber die Hinterradfeder-Dämpfer-Anordnung war völlig falsch & das Motorrad fuhr sich wie ein betrunkener Teewagen in Kurven mit jeglichem Unebenheitsgrad, wobei es am Steuerkopf wackeln wollte, während das Heck schwamm und zurückprallte. Keine Menge an Fummeln mit den unzugänglichen Einstellelementen änderte sein Verhalten. Also tun Sie sich selbst einen Gefallen und schauen Sie, aber kaufen Sie nicht.

Oh, der 800er Motor hat auch ein lächerlich geringes Ölvolumen und einen winzigen Ölfilter, so dass die Ölwechselintervalle für ein Road-Sport-Touring-Motorrad, für das es sich hält, wirklich gering sind. Bild als Beweis für meine Besitzererfahrung

Attachments

#6 ·
Geh raus und gib dir eine ordentliche Ohrfeige!. Ich bin auf die sexy MV Turismo-Optik reingefallen, sah mich aber bald mit der Realität konfrontiert, was eine unausgereifte Styling-Übung ist, die auf einer sportlich ausgerichteten 800er basiert, ohne Rücksicht auf Touren (oder irgendetwas anderem, das mir einfällt) zu nehmen. Ich habe sie neu von meinem nächstgelegenen MV-Händler gekauft (eine gute 200+ Meilen lange Rundreise), und nicht lange nach dem Besitz traten die Mängel auf.
1. war es regelmäßig erforderlich, das Gerät vollständig auszuschalten und 10 Minuten zu warten, bis das Armaturenbrett die elektrischen Störungen beseitigt hatte, die es in den "Sicherheitsmodus" versetzten. Die Kupplungskorb-Gummis müssen ein nachträglicher Einfall gewesen sein, da diese zu rattern begannen, es scheint, dass sie eine ständige Aktualisierung der Teile dafür haben, um zu lösen (Anmerkung: konstant ist relativ in MV-Teilelieferbedingungen). Die LED-Blinker hatten fast jedes Mal, wenn sie Regen sahen, defekte LED-Lampen. Die Rücklichteinheit für das Nummernschild hat ihren Kabelbaumstecker hinten an der Schwinge, der dem ganzen Dreck ausgesetzt ist, der vom Hinterrad abgeworfen wird, er korrodierte schneller als russischer Stahl, der einem Salzwasserbad ausgesetzt ist, was ich bemerkte, als ich versuchte, den OEM-Kunststoff-Heckkotflügel gegen eine Carbon-Einheit auszutauschen, da der Stecker bei seiner ersten Trennung seit der Montage (6 Monate nach dem Neukauf) zerfiel. Viele zufällige Sensorfehler traten auf, die alle durch das Ausschalten, Warten und Neustarten behoben wurden. Und denken Sie nicht einmal daran, zu versuchen, die (vordere) Karosserie abzubauen, ihre Montage ist das Werk eines Idioten, der dachte, Hunderte von winzigen Schrauben und komplizierten Origami-Formen seien eine gute Idee. Außerdem verwenden sie die Nicht-Demontage-Version von Loctite auf einigen der vorderen Befestigungsschrauben, so dass sie beim ersten Versuch, sie zu lösen, abbrechen. Ich habe die normale Sussie-Version (nicht aktiv) bekommen, da ich dachte, es wäre weniger Ärger, aber die Hinterradfeder-Dämpfer-Anordnung war völlig falsch & das Motorrad fuhr sich wie ein betrunkener Teewagen in Kurven mit jeder Unebenheit, wobei es am Steuerkopf wackeln wollte, während das Heck schwankte und zurückprallte. Keine Menge an Fummeln mit den unzugänglichen Einstellelementen änderte sein Verhalten. Also tun Sie sich selbst einen Gefallen und schauen Sie, aber kaufen Sie nicht.
Oh, der 800er-Motor hat auch ein lächerlich geringes Ölvolumen und einen winzigen Ölfilter, so dass die Ölwechselintervalle für ein Road-Sport-Touring-Motorrad, das es zu sein glaubt, sehr gering sind. Bild als Beweis für meine Besitzererfahrung
Hätte ihn das nicht abschrecken sollen?
Gute Bewertung.

#8 ·
Für Touren würde ich mir, wenn es mir ernst wäre, eine Honda kaufen. Die MV ist aber wunderschön
Gibt es eine Honda-Option, die nicht übergewichtig ist, wie es die Multi geworden ist?

• Like
Reactions: Bikeguy1000
#7 · (Edited)
Ich dachte, die s1000xr wäre eine Option, aber wenn man sich die Daten der s1000r ansieht - wenn man Taschen an eine S1000R anbringt, wäre das ein sehr verlockendes Paket... die XR ist eine Option, aber ziemlich schwer.

Hast du über die Super Duke GT oder Tuono mit Taschen nachgedacht?

Die MV ist hübsch, aber ich glaube, ich wäre nervös, mit einer MV auf Tour zu gehen...

#12 ·
Haben Sie über die Super Duke GT oder Tuono mit Taschen nachgedacht?
Ich wäre interessiert. Beide kosten neu über 20.000 Dollar, und hier in der Gegend sind sie schwer gebraucht zu bekommen. Die Duke GT folgt irgendwie der Transformer-Ästhetik, aber ich denke, ich könnte mich daran gewöhnen. Die Tuono wird als 'Hypernaked' bezeichnet, und sie und die RSV4 scheinen eher in Richtung Sport und weniger auf Komfort ausgerichtet zu sein. Gut, Optionen zu haben, aber.

#9 ·
Ein Freund von mir hat die KTM 1290GT. Schönes Motorrad und wirklich klein.
Es ist eine echte Waffe und schnell, wie man es mag, auf gerader Strecke. Es ist sein erstes Motorrad, und er muss das Potenzial noch ausschöpfen, aber es hat sich mit den werkseitigen Packtaschen gut für Touren geeignet und hatte eine große Reichweite.

Sollte ich meine Multi loswerden, werde ich mir eine zulegen.

#11 ·
Ich habe einen Freund, der eins hatte - wobei "hatte" der entscheidende Begriff ist. Es ist ein schönes Motorrad, ein guter Motor, und es würde Ihnen wahrscheinlich gefallen.

Was Sie nicht mögen werden? Das Besitzererlebnis - Qualität, Teileverfügbarkeit, Wartung, seltsame Probleme usw. Ich war mit ihm bei einem Händler, der ein gebrauchtes Motorrad auf dem Hof stehen hatte, und nachdem wir daran vorbeigegangen waren und es uns angesehen hatten, löste es ein über einstündiges Gespräch zwischen uns über seine vorherigen Besitzererfahrungen aus.
Tolles Motorrad, aber auf keinen Fall würde ich jemals eines besitzen.

Warum nicht nach einer neuen oder leicht gebrauchten 2019er oder 2020er 1260 S suchen? Es wäre ein tolles Update für Ihr aktuelles Motorrad, und wie wir in einigen Threads hier von Besitzern gesehen haben, die versuchen, ihre zu verkaufen, sind sie großartige Bikes für den Zweitmarkt (zumindest für den Käufer). Viele hochwertige Schmuckstücke, perfekt gewartet, ohne Probleme und 10.000 Meilen für weit unter 15.000 Dollar.

Edit: Ich hatte eine '17 SDGT für 4 Jahre vor meiner '21 V4S - es sind tolle Motorräder, lassen sich gut fahren, aber sie wiegen etwas und man kann es in den Kurven spüren. Sehr kopflastiges Gefühl bei niedrigen Geschwindigkeiten, aber es fährt gut. Der Motor ist erstaunlich, aber er macht das KTM-Ding, bei dem er etwa 9500-9800 erreicht und dann nicht mehr bis zum roten Bereich zieht und zu einem Geräuscherzeuger wird. Aber von 4.000 bis 9.500 U/min ist es die Hand Gottes für die Leistung, haha. Versuchen Sie, eine der ersten oder zweiten Modellüberarbeitungen (ich glaube, es sind die Modelle 2019 oder 2020?) mit dem TFT-Display zu finden - der ältere Stil (2017-2018) ist funktional identisch mit den neueren Modellen - das Fahrwerk-Update war alles Software, also sind das und der Motor für diese Jahre gleich, aber der neue Scheinwerfer + Windschutzscheibe & TFT-Display sind schöne Updates.

#16 ·
Warum nicht nach einer neuen oder wenig gebrauchten 2019er oder 2020er 1260 S suchen? Es wäre ein tolles Upgrade für Ihr aktuelles Motorrad, und wie wir in einigen Threads hier von Besitzern gesehen haben, die versuchen, ihre zu verkaufen, sind sie großartige Motorräder für den Zweitmarkt (zumindest für den Käufer). Viele hochwertige Schmuckstücke, perfekt gewartet, ohne Probleme und 10.000 Meilen für weit unter 15.000 Dollar.
Ich glaube nicht, dass ich bereit bin, die Marke aufzugeben, aber allem Anschein nach sind die neueren Modelle nur schwerer geworden, und es scheint, dass einige der alten Probleme bestehen bleiben (Schlüsselanhänger, Kraftstoffsensor). Ich kann nicht anders, als das Gefühl zu haben, dass ich mehr Geld für eine neuere Version von mehr vom Gleichen bezahlen würde. Trotzdem gibt es eine '17 mit wenigen Kilometern für 15.000 Dollar (etwas hoch), die verlockend aussieht.

#13 ·
Wenn Sie die "Taschen" von Aprilia für die Tuono noch nicht gesehen haben, verpassen Sie etwas:
Die linke Tasche sieht vielversprechend aus:
Image

Rechte Tasche Federtasche... warte mal, was?
Image

Die rechte Tasche ist nicht nur kleiner, sie ist auch in einer anderen Höhe montiert.

Ich verstehe, dass das Auspuffrohr dort ist, aber ich finde das so komisch.

#15 ·
Die Eigenschaften scheinen mit meinem MTS übereinzustimmen, aber mit 421 Pfund ist es 150 Pfund leichter und die Sitzhöhe ist 1" niedriger, was es viel weniger umständlich macht.
Ich habe mir die Turismo Veloce auch lange angesehen, ein wunderschönes Motorrad.

Ich glaube nicht, dass 150 Pfund leichter realistisch sind. Vollgetankt mit montierten Satteltaschen wiegt es 508 Pfund (Revzilla hat es für Daily Rider gewogen), also vielleicht 15-25 Pfund leichter?

#18 ·
Ich glaube nicht, dass 150 Pfund leichter realistisch sind. Vollgetankt mit montierten Satteltaschen wiegt es 508 lb (Revzilla hat es für Daily Rider gewogen), also vielleicht 15-25 lbs leichter?
Ja, ich denke, die Zahlen, die ich gefunden habe, waren etwas daneben. Die Bedienungsanleitung für meine '13 GT (schwerere Version) zeigt 478 Pfund (ohne Kraftstoff oder Batterie). Die Spezifikationen für den 2021 Lusso zeigen 423 Pfund trocken. 50-55 Pfund Unterschied erscheint realistischer.

#19 ·
Ich habe es mir auch ernsthaft angesehen...bis ich mit einem Besitzer gesprochen habe. Es gab ein Problem mit dem Kühlerverschluss, der nicht dicht war und daher undicht war. Er sagte, er habe 12 Monate auf einen Ersatz aus Italien gewartet, da es sich um einen proprietären Verschluss handelte, d. h. er musste von MV kommen. Außerdem bedeutet der Mangel an Händlern, dass man nicht wirklich mit Zuversicht touren kann. Man könnte zwei kaufen, so dass einer immer läuft ;-}

#23 ·
Wie jemand erwähnte, ist die Tracer ein gutes Motorrad. Es ist ein Triple mit weniger als 900 cm³, also fehlt ihm definitiv das Drehmoment eines großen Twins, aber es ist schnell und macht Spaß.

Was KTM betrifft, gibt es Spionagefotos und Gerüchte über zwei mögliche Optionen: eine Super Adventure mit 17-Zoll-Vorderrad/breitem Hinterrad sowie eine stark aktualisierte SD GT mit dem neuen Fahrwerk der 2020 SD R.

Was die XR betrifft, so hat ein Freund eine 2016er und ich bin eine 2019er Probe gefahren. Aus ergonomischer und handlingtechnischer Sicht fühlten sich beide sehr ähnlich wie meine 2013er Multi an. Ich fühlte mich sofort wohl und selbstbewusst. Der Motor hat obenrum mehr, aber untenrum etwas weniger und er ist eine Buzz-Bombe. Ein anderer Freund hat eine S1000R und ich mag das Gefühl des BMW Reihen-4-Zylinders überhaupt nicht. Wenn Sie den Motor irgendwie mögen, wäre die XR eine gute Wahl.

#25 ·
Einer der Mechaniker, bei denen ich arbeite, hat eine Tracer 900 GT und er liebt sie absolut. Er hat mich damit fahren lassen und sie ist bei weitem nicht so spritzig wie die MTS, aber trotzdem ein tolles Motorrad.

• Like
Reactions: d3vi@nt
#27 ·
Einer der Mechaniker, bei denen ich arbeite, hat eine Tracer 900 GT und er liebt sie absolut. Er hat mich damit fahren lassen und sie ist bei weitem nicht so kraftvoll wie die MTS, aber trotzdem ein tolles Motorrad.
Ich habe kürzlich eine Vorführung auf einer Tracer 900 gemacht. Der Motor erinnerte mich an eine Nähmaschine. Es war ein schönes Motorrad, aber ich denke, es ist ein Schritt zurück, wenn man von einer MTS kommt.

#28 ·
Hatte eine MV 800, hasste sie, hasste den Motor, hasste das zittrige Handling, die Federung war Mist, nie wieder. Ich habe 2 Tourenmotorräder, meine 950S Multi (2. Multi und über 100.000 km ohne Probleme gefahren) mein anderes Tourenmotorrad (schnelles Touren) ist meine 2020 1290R Superduke, es ist großartig zum Touren (solo) (ps hatte eine 1290GT vorher - tolles Motorrad). Nichts geht über 170 PS am Hinterrad, wenn man auf Tour ist:) Ich habe jetzt eine 56-Liter-Topbox für die 1290R.
Image

#29 ·
Ich denke, viele von uns haben schon einmal darüber nachgedacht, eine MV zu kaufen. Einige ihrer Motorräder sind einfach wunderschön. Vor ein paar Jahren war ich in die America- und Pirelli-Editionen verliebt. Als ich etwas genauer hinsah, ließ der Enthusiasmus nach. Trotzdem, wenn es einen Händler in 100 Meilen Entfernung gegeben hätte, hätte ich vielleicht gewürfelt. Am Ende bin ich froh, aus den Fehlern anderer lernen zu können, wann immer ich kann. 🤓

#33 ·
Ich denke, viele von uns haben schon einmal darüber nachgedacht, eine MV zu kaufen. Einige ihrer Motorräder sind einfach wunderschön. Vor ein paar Jahren war ich in die America- und Pirelli-Editionen verliebt. Als ich etwas tiefer grub, ließ der Enthusiasmus stark nach. Trotzdem hätte ich vielleicht gewürfelt, wenn es einen Händler im Umkreis von 100 Meilen gegeben hätte. Am Ende bin ich froh, aus den Fehlern anderer lernen zu können, wann immer ich kann. 🤓
Ja, ich habe es vor ein paar Jahren (MV) ausprobiert und so ziemlich das gleiche Feedback bekommen. Ich hatte gehofft, dieses Mal etwas Positives zu hören, aber kein Glück. Ich stimme zu; ihre Motorräder sind einfach wunderschön. So schade, dass sie den Rest nicht auf den gleichen Stand bringen können.

#36 ·
Ich hatte heute erst eine Turismo in der Werkstatt, ein schönes Motorrad. Ich bekomme eine Dragster, die wegen Problemen mit dem Motorlauf kommt, und vor ein paar Wochen hatte ich eine der Americas in der Werkstatt. Moderne MV ist ähnlich wie Ducati aus den 1990er Jahren, kaufen Sie keine als einziges Motorrad. Aber starren Sie lange genug darauf, und vielleicht wollen Sie eine. Ich habe lange widerstanden, eine F800 zu fahren, weil ich das Aussehen mochte. Nach dem Fahren verstehe ich, dass ich die Einspritzung wegwerfen und einige Keihin FCRs montieren müsste, also muss ich weiter für die Vergaser sparen.

#39 ·
Ich bin eine ältere F3 und F4 gefahren... Ich würde nicht zögern, beide zu kaufen, wenn es mein drittes oder viertes Motorrad wäre... sie sind so verdammt hübsch.

• Like
Reactions: Dre305
#40 ·
Ich habe kürzlich mit meinem Kumpel das Motorrad getauscht, der die MV Brutale 1090RR in den amerikanischen Farben hat. Wunderschönes Motorrad, aber es hat mir überhaupt nicht gefallen. Wie auf einem Skalpell zu fahren. Hart wie alles andere, Point-and-Shoot-Typ von Motorrad. Hohe Drehzahlen, aber nicht das Drehmoment, das ich erwartet hatte. Konnte es kaum erwarten, wieder runterzukommen.
Er muss regelmäßig die Hinterradnabe warten. Irgendwas, weil sie nicht für unsere holprigen Straßen mit Schlaglöchern ausgelegt ist. Hatte auch ein paar elektrische Probleme.
Das Plus, das ich nicht erwartet hatte, war die sehr gute Motorbremse, die mich überraschte. Ich mochte die Brutale 800RR besser. Ich habe einmal über die Veloce nachgedacht, da sie gebraucht relativ günstige Motorräder sind.
Ich glaube nicht, dass ich mich für eine MV entscheiden würde, es sei denn, es wäre ein Motorrad für die Rennstrecke.

#41 ·
Wenn es gesagt werden muss, bin ich von MV hinreichend von allem abgebracht.

Die BMW R 1250 RS tauchte wieder auf meinem Radar auf. Aber bei 536 Pfund ohne Taschen... Ich bin bei @DaveK. Warum mussten Sporttourer so dick werden?

Je mehr ich suche, desto mehr scheint die MTS eine der leichtesten Optionen in dieser Nische zu sein. Im Moment werde ich mich darauf konzentrieren, die Probleme zu lösen, die ich mit meinem aktuellen Motorrad habe.

Danke für all das Feedback!

#42 ·
Das Seltsame ist, dass Zack Courts in seinem täglichen Rider-Video über die Turismo Veloce Lusso sagte, es wiege "fast 510 lbs", was ich für ein Motorrad dieser Größe nicht gerade als leicht bezeichnen würde. Ich bin mir nicht sicher, warum alles andere, was ich online sehe, sagt, es sei viel leichter als das? Liegt es daran, dass er die optionalen Taschen hat?

Stimmen seine Zahlen überhaupt?

#43 ·
Das Seltsame ist, dass Zack Courts in seinem täglichen Rider-Video über die Turismo Veloce Lusso sagte, es wiege "fast 510 lbs", was ich nicht gerade als leicht für ein Motorrad dieser Größe bezeichnen würde. Ich bin mir nicht sicher, warum alles, was ich online sehe, sagt, es sei viel leichter als das? Liegt es daran, dass er die optionalen Taschen hat?

Stimmen seine Zahlen nicht?
Klingt irgendwie nah dran, je nachdem? Die Lusso-Spezifikationen zeigen ein Trockengewicht von 439 Pfund. Aber sie definieren "trocken" nicht. 5,7 Gallonen Benzin ergeben 473. Wenn "trocken" auch Kühlmittel, Öl und vielleicht die Batterie ausschließt, könnte ich 510 lbs sehen. Taschen sind beim Lusso Standard, also würde man annehmen, dass sie diese im Gewicht berücksichtigen, aber das ist schwer zu sagen.

#48 ·
Die BMW-Boxer-Varianten tragen ihr Gewicht sehr tief und fühlen sich viel leichter an, als sie sind. Meine GSA fühlt sich 100 Pfund leichter an, als sie ist. Gewicht unten und eine Kurbelwelle, die keinen Kreiseleffekt erzeugt, in Verbindung mit einer anderen Geometrie können ein großes Motorrad sehr wendig machen.

#49 ·
Beachten Sie, dass die BMW-Boxer-Varianten ihr Gewicht sehr tief tragen und sich viel leichter anfühlen, als sie sind. Meine GSA fühlt sich 100 Pfund leichter an, als sie ist. Gewicht unten und eine Kurbelwelle, die keinen Kreiseleffekt erzeugt, zusammen mit einer anderen Geometrie können ein großes Motorrad sehr wendig machen.
Die GS-Familie der Motorräder ist in ihrem Bereich hervorragend. Sie sind sehr gut verarbeitet und hervorragend konstruiert, daher verstehe ich, warum so viele Leute eine so hohe Meinung von ihnen haben. Ich habe es sehr genossen, letztes Jahr eine gemietete 1250GS in den Picos de Europa zu fahren (ein großes Lob an IMTBike Bilbao). Erst als ich sie zurückgegeben hatte und von der Garage wegging, wurde mir klar, dass ich absolut keine emotionale Verbindung zu dem Motorrad hatte. Für mich war es nur eine Maschine, zugegeben eine verdammt gute Maschine, aber eine am anderen Ende des emotionalen Spektrums der MV Turismo Veloce. Das eine ist ein Motorrad, von dem man sagt: "Bis dass der Tod uns scheidet", das andere ist eine Affäre der Leidenschaft, von der man hofft, dass die Mutter es nicht herausfindet. Ich nehme an, ich bin nicht mutig oder reich genug, um eine MV als Geliebte zu behalten (noch), obwohl ich es sehr gerne tun würde. Auf der anderen Seite dachte ich früher, dass Ducati für mich unerreichbar sei, aber jetzt fahre ich den besten Sporttourer, den ich je gefahren bin!