Ducati.ms - The Ultimate Ducati Forum banner

Showa-Vorderradgabel-Identifizierung

4.7K views 7 replies 5 participants last post by  Macdesmo  
#1 ·
Ich bin mir nicht sicher, welche Vorderradgabel ich in einem zerlegten 900 Super Sport habe. Das Motorrad soll von 1996 sein, aber ich weiß nichts über die Gabeln. Ich muss wirklich wissen, aus welchem ​​Jahr sie stammen, um herauszufinden, ob es sich lohnt, sie restaurieren zu lassen oder nach besseren Gabeln zu suchen. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche Serie von Gabeln ich habe? Prost, Ian

#2 ·
Irgendwelche Bilder von oben und unten?
Irgendwelche Zahlen, die in die Innenseite der unteren Enden gestempelt oder gegossen wurden?
Diese Zahlen bedeuten jemandem etwas, aber nicht mir.
Ich vermute, dass diese im August 2006 hergestellt wurden, es ist das rechte Bein an einem 50-mm-Rohr.
Die Oberteile (nicht abgebildet) sind Basismodell ST3 (nicht ST3s).
Eine der sachkundigen Personen wird wissen, ob Sie Bilder haben, um sie zu zeigen.

#7 ·
Dies sind gute Gabeln, die in den SP-Versionen der 900ss zu finden sind und auch bei einigen Monstern verwendet werden.
Überprüfen Sie die Chromschieber auf Lochfraß sowie Abnutzung des Chroms. Ersatzteile sind zwar erhältlich, aber ich wage zu behaupten, dass sie nicht so gut sind wie die Originalteile.
Das Hochgeschwindigkeits-Druckventil im Inneren ist das gleiche, das bis Mitte der 2000er Jahre in vielen Ducatis verwendet wurde, es ist restriktiv.
Federn sollten Dual-Rate-Schrott sein, wenn nicht, hat möglicherweise schon jemand die Gabeln für Sie repariert.

Was zu tun ist, hängt davon ab, was Sie mit dem Motorrad machen, die Anwendung wählt.
Restaurierung, Oldtimer-Rennmotorrad = reparieren
Restomod, Café, Custom-Build = gegen 43-mm-Gabeln austauschen, da diese sich weniger verbiegen und Sie mehr Optionen haben.