Ich werde neidisch sein, ...aber beruhigt sein 
Wenn Sie es jemals bekommen, welche Abstimmung werden Sie für das System verwenden? Gibt es ein Upmap oder Woolich Racing?........ja......ich auch.....Ich habe die Geschichte schon einmal gehört, dass die QD-Fabrik mein Paket "nächste Woche" verschickt, aber hoffentlich wird es diesmal passieren.
Ich hoffe auch, dass DHL in Brisbane landet und nicht 2.000 km entfernt in Melbourne, da dies die Wartezeit um eine weitere Woche verlängert.......
Ich drücke die Daumen, dass diese Woche Glück für mich bringt.
![]()
Oh, okay, ich habe das QD-Modul auf ihrer Seite gesehen. Ich werde zu meinem lokalen Tuner gehen, der Woolich-Tools verwendet, und ich sehe, dass sie jetzt für das V4 Multi flashen können........Welcher Tag ist es?......Oh, es ist Freitag und immer noch keine Trackingnummer, also noch nicht von QD verschickt
.
Ich werde den Verkäufer erst nächste Woche belästigen, falls heute etwas passiert............
Also, wenn es bald auftaucht, werde ich es draufschieben und sehen, wie es ohne Tuning-Upgrade läuft.
Wenn es eines braucht, werde ich versuchen, ein QD-Tuningmodul zu bepreisen, da ich damit die Installation durchführen und die Standardkarte für später speichern kann, falls ich für den Eintausch usw. zum Standard zurückkehre.
Es könnte ein Rexer-Piggyback oder ähnliches geben, das sich als einfacher zu beschaffen erweist als der Import aus der EU.
Ich hoffe, das Standard-ECU kann sich an den Decat anpassen, aber es wird ein paar Fahrten dauern, bis es sich selbst einstellt, da der 2-Zylinder-Aussetzer den V4 nicht lange genug im Leerlauf lässt, um sich vor einer Testfahrt neu einzustellen.
Aber ich greife hier vor......immer noch kein 'Paket' von QD......klopft klopft klopft........![]()
Ich glaube, du hast ein Detail übersehenDu musst die Klammern nicht abschleifen - dieses Problem wurde in einem anderen Thread beantwortet
Cheers killjoy,Danke Dave, weiß nicht viel über die Aufnahme-App, warte auf andere Empfehlungen.
Will nicht für den Akra Slip-on ausgeben und möchte sehen, ob ich den QD-Decat zusammen mit dem Serienrohr verwenden kann und wie es klingt, hoffentlich @ShizN'Giggz wird es für uns aufnehmen können. Trotzdem danke,
Abgesehen von der faulen Bemerkung "Händler", ärgert mich wirklich der Teil "nur 5 PS Gewinn" dieses Kommentars. Das sind "nur" 5 Spitzen-PS, was die Tatsache verschleiert, dass die Drehmomentkurve im gesamten mittleren Bereich erheblich ansteigt. Es ist ein riesiger Unterschied, von dem ich sehr beeindruckt bin, ebenso wie alle, die ich mit meinem Motorrad fahren ließ, nachdem sie eine serienmäßige Multi gefahren waren. QD scheint auf Spitzen-PS-Zahlen aus zu sein, was ja gut und schön ist, aber ich lebe die meiste Zeit im mittleren Bereich, also nehme ich diesen deutlichen Schub im mittleren Drehmoment von der Akra.Mich würde interessieren, ob das Akra Full System Re-Flash-Tuning mit dem QD und Akra Slip-On funktionieren würde, aber ich bezweifle, dass sich ein Händler freiwillig dazu bereit erklären würde, und ich habe noch keine Raubkopien gehört, aber warum sich die Mühe machen, das Akra Full System und das Tuning bieten nur einen Gewinn von 5 PS.
DaveVerdammt, was ist am Samstagnachmittag mit mir passiert? Ich habe die Garage aufgeräumt, den originalen Katalysator sauber geschrubbt und zur Aufbewahrung verpackt, uuuund meinen serienmäßigen Schalldämpfer an den QD-Decat montiert, bereit für eine Probefahrt am Sonntag........
Heute war es schön sonnig, im Gegensatz zu den letzten beiden Tagen mit trübem, nieseligem, windigem Wetter......keine Wahl, als sich anzuziehen und eine Ausfahrt zu machen........ Es war eine schwierige Entscheidung, zu Hause bleiben und den Tag verschwenden oder rausgehen und fahren.........
Nun, der serienmäßige hässliche + QD-Decat klingt ganz gut.....ein tiefer, bedrohlicher Ton, der es ernst meint. Ich bemerkte sofort, dass er, wie erwartet, einen etwas höheren Gegendruck auf den Gasfluss hat, da die Rohrdurchmesser im Vergleich zum Akra-Slippon enger sind.
Also habe ich noch 150 km Gas im Tank.......Ich beschließe, nach Canungra zu fahren, aufzutanken und mit einem frisch gefüllten Tank zurückzufahren, um saubere Zahlen mit den Zahlen des Akra zu vergleichen, aber es waren überall Autos und Leute bei Versammlungen (Pferdeshow-Springen usw. usw.) und mir ging die Zeit aus, also kehrte ich in Tamborine Village um.......verdammt, die ganze Nation ist an diesem sonnigen, warmen Sonntagvormittag mit 21 °C draußen. Mir dämmerte es, als ich nach Hause fuhr, dass ich immer noch den Kompromisstank mit Kraftstoff hatte, 200 km mit dem Akra, 130 km mit dem Serientopf......ach was, gut genug für das, was ein paar Mitglieder über den QD-Decat mit Serientopf wissen wollen.
Also bekam ich ähnliche Kraftstoffverbrauchszahlen wie beim Serien-V4SMS und eine bessere Gasannahme (wahrscheinlich aufgrund des Gegendrucks, obwohl das bei den neuesten ECU-Maps angeblich keine Rolle mehr spielt).
Also kam ich mit 30 km Restreichweite auf dem DTE nach Hause, insgesamt 330 km Fahrt für diesen Tank, 200 mit Akra, 130 mit dem Serientopf. Es dauerte 19 Liter, um bis zu meinem üblichen, richtig vollen Füllstand zu füllen (ich habe meinen Einfüllstutzen verkürzt, damit ich ein blasenfreies, reibungsloses Befüllen bekomme). Ich denke, das bedeutet, dass noch 2 Liter übrig waren plus einen weiteren Liter für den Fall, dass der DTE null km anzeigt, was sich auf 22 Liter + einen Luftspalt für die Ausdehnung = 23 Liter.......oder so ähnlich. Eines Tages......wenn ich den Tank wieder entleere, werde ich mich daran erinnern, die Nachfüllmenge zu messen
, damit ich das Tankvolumen bestätigen kann.
Also gefällt mir der Serientopf auf dem QD-Decat-Rohr......er ist etwas sparsamer als der Akra-Slippon.....Ich sah, wie der Durchschnitt von den besten 17 km/l des Akra auf 17,4 insgesamt auf der Autobahn anstieg (die Anzeige berechnet einschließlich der 2/3 Akra-Kilometerleistung, also wäre es wahrscheinlich mit einem separaten Tank viel besser gewesen) und war beeindruckt von der etwas schärferen Gasannahme - aber - der Akra gewinnt den Wettbewerb um Aussehen und Sound haushoch. Werde ich das Hässliche behalten oder zum Akra zurückkehren.....das ist die Frage
PS Ich kann nur aus dem Bauch heraus reden (mit vielen, vielen Hosen, die durch den Gebrauch abgenutzt sind, und ich versuche niemanden mit BS zu beeindrucken), aber die V4 fühlt sich so an, als würde sie den QD-Decat mögen.....sehr...... Ich frage mich, was Ducati an Elektrik installiert hat....erwarteten sie, dass Decats gemacht werden......haben sie die Steuergeräte so programmiert, dass sie die Möglichkeit haben, sich vollständig anzupassen......was auch immer sie getan haben, es ist so nah an der Richtigkeit, dass ich es nicht bemängeln kann.......aber wenn jemand die QD-Tuner-Map oder eine andere bekommt und schreibt, dass sie das Beste seit geschnittenem Brot ist, dann werde ich versucht sein, das zu testen, indem ich eine kaufe........aber nicht für 500 Euro
.
Ich habe auf den QD-Diagrammen auf einer der Websites so ziemlich dasselbe gesehen, also freue ich mich zu sagen, dass sie eine wahre Darstellung dessen sind, was man sowohl in Bezug auf Leistung als auch Drehmoment erwarten kann
Grüße killjoy,Schön zu lesen, Dave, hast du zufällig versucht, eine Tonaufnahme mit einer der Aufnahme-Apps zu machen?
Prost BHDC,Also, bekommst du eine schlechtere Kilometerleistung mit dem QD NoKat-Mittelrohr? Ist dir aufgefallen, dass es am Sitz kühler läuft? Meins wird bei jeglichem Verkehr sehr warm. Ich frage mich ständig, ob das an den heiß werdenden Kats liegt? Ich werde wahrscheinlich NoKat + serienmäßigen Slip-on von meinem 2021er Modell nehmen.
Dave, gute Arbeit, Kumpel. Dieser Thread und dein anderer Thread über den Ausbau des serienmäßigen Kats sind unbezahlbar. Prost.
Ich habe meinen noch nicht bei QD bestellt. Warte vielleicht, bis LeoVince seine herausbringt. Wahrscheinlich kaum ein Unterschied zwischen ihnen.
LeoVince zitiert auf seiner Website "Spezifische Abmessungen, die auf dem Dyno entwickelt wurden", was mich jedoch neugierig macht.
Ich nehme an, du fährst nicht mit der MS zur PI für den GP?