Horse Power wise Betting -10% rwhp = 70-rwhp which should be up about 3-rwhp over the 701
Torque wise 42 (47 -10%) @ 8000 vs the 701's longer stroke motor giving you 52 ft lbs @ 6000rpm (my dyno numbers).
I will have to wait to get one n my dyno to have a real comparison but I think Ducati will be close to KTM in performance with the disclaimer you have to spend more time at high rpms to get a benefit.
Scheint mir etwas seltsam, dass das Drehmoment so weit unten ist im Vergleich zur KTM. Gleicher Hubraum, sehr hohe Verdichtung ... was ist das Problem? Sie beziehen sich auf den Hubraumunterschied, aber ich bin sicher, Sie wissen, dass dieser an sich das Drehmoment nicht beeinflusst, da der Bohrungsunterschied dies genau ausgleicht.
Ich kann nur denken, dass sie den Motor weniger effizient gemacht haben (d. h. niedrigerer Spitzen-BMEP), um den Drehmoment-Peak so hoch wie möglich zu setzen. Aber das maximale Drehmoment, das fast 2000 U/min höher liegt, fügt nur eine Handvoll PS hinzu.
Wie schlecht es auch auf dem Papier aussieht, Ducati trifft normalerweise keine dummen Motor-Entscheidungen heutzutage, also muss es eine Gegenleistung geben. Ich vermute, es ist ein bisschen so, wie als Honda in den 60er Jahren Vier-Ventil-Köpfe für den Rennsport einsetzte: Der Spitzen-BMEP war nicht höher, aber weil die Motoren bei höheren Drehzahlen weiterhin Leistung erbrachten als Zwei-Ventil-Konkurrenten, war die Leistungsentfaltung breiter.
Mit ähnlichen Leistungsspitzen können wir also davon ausgehen, dass die Duc für eine ähnliche Höchstgeschwindigkeit wie die 701 ausgelegt ist, aber bei Drehzahlen, die mehr als 20 Prozent höher liegen. Hinzu kommt die angegebene Laufruhe "ähnlich einem L-Twin", und wir sehen möglicherweise eine Übersetzung von etwa 20 Prozent niedriger als bei der 701. Das sollte den Drehmomentunterschied mehr als ausgleichen, aber was ist der Sinn? Nun, wenn man am Ende eine größere Leistungsentfaltung hat, gibt es einen Sinn: Man hat einen fahrbarer Motor. Er wird beim Cruisen härter drehen, aber wenn er sanft genug ist, spielt das keine Rolle.
Außer möglicherweise für höhere Reibungsverluste und Kraftstoffverbrauch, a la Ducati V4 cf V2. Aber dann scheinen sich die V4 Multis mit Kilometern zu beruhigen und passen sich fast den Twins an, also werden wir sehen.
Edit: Sie geben 4,8 l/100 km an, und heutzutage sind diese Angaben zutreffend. Wir sollten also bequem 200 km bei Cruisen aus dem 12-Liter-Tank sehen. Das sind 49 Meilen pro US-Gallone.
Das sieht nach einem lustigen kleinen Motorrad aus. Wenn es sich verkauft, werden sie eines mit besserem Fahrwerk herausbringen. Interessant, dass sie eine Umlenkung hinten eingebaut haben. Der Achsweg ist mit 215 mm vorne und 240 mm hinten sehr lang.