Normal......wenn Sie jemals einen vorbeifahren hören, z. B. wenn Sie beim Händler stehen und ein Mechaniker von einer Probefahrt mit einem hereinkommt, werden Sie das unverwechselbare hohe Lied eines serienmäßigen V4MS hören. Sie sind so stark emissionsneutralisiert, dass Sie nur Getriebegeräusche hören.
Was noch wichtiger ist, ist die Frage, was man dagegen tun soll........
Geben Sie kein Geld für einen Schalldämpfer aus, ohne vorher den schweren Twin-Cat-Sammler zu entkatalysieren. Das ist es, was die Musik erstickt und 10-15 PS und etwas Drehmoment im unteren Bereich raubt. Erwägen Sie also das Akra-Komplettsystem + Upmap oder einen QD-Decat wie meinen (eine Karte ist gut, aber nicht unbedingt erforderlich, da ich das Upmap noch nicht gemacht habe - es ist ziemlich nah dran, nur mit der selbstregulierenden Serien-ECU), oder eine Reihe anderer Decats, die kürzlich auf den Markt gekommen sind....... Es gibt auch eine Reihe von Upmap-Modulen, die in den nächsten Wochen/Monaten auf den Markt kommen werden, da der V4 Multi jetzt im 3. Jahr ist.
Habe gerade festgestellt, dass Sie erwähnt haben, in niedrigeren Gängen das Gas leicht geöffnet zu halten - das mache ich oft, um die massive Motorverzögerung zu kontrollieren, von - ich vermute - den Drosselklappen, die sich vollständig schließen und effektiv wie eine Auspuffbremse an Lastwagen wirken. Es gibt einen Soundtrack dazu, aber es klingt nicht so, als gäbe es ein Problem, nur dass es das Geräusch ist, das es zu diesem Zeitpunkt macht. Lösung = Decat und genießen Sie ein schönes, tieferes Knurren
Ich bin kein technischer Genie, aber die Multi V4 hat eine Rutschkupplung, also könnte das manchmal etwas Sound hinzufügen, da sie ihr Ding tut und ein Blockieren der Reifen beim Herunterschalten verhindert