Ducati.ms - The Ultimate Ducati Forum banner

Hyperstrada 939 hat Probleme

2.5K views 14 replies 2 participants last post by  Buhgaboo  
#1 ·
Hallo zusammen,
Ich habe dieses Jahr im April eine 2016er 939 Strada gekauft und bin endlich dazu gekommen, damit eine anständige Roadtour zu machen. Ich habe das Motorrad mit 2250 Meilen auf dem Tacho gekauft, jetzt hat es gerade 3500 Meilen überschritten.
Das Motorrad fing am 2. Tag der Fahrt an, unrund zu laufen und wurde dann allmählich schlechter. Am ersten Tag kam ich 100 Meilen weit, bis die Reserveleuchte anging, am letzten Tag waren es 45 Meilen, bis die Leuchte anging. Mein Fahrkumpel war auf einer 2012er cbr1000r unterwegs, er verbrauchte 4 Liter Kraftstoff für die 45 Meilen, ich habe 12 Liter in meine Hyperstrada nachgefüllt.

Das Motorrad läuft schrecklich, es ist, als würde es bei fast 5.000 U/min an eine Drehzahlgrenze stoßen, und beim Aufdrehen hat es Mühe, darüber hinauszukommen, bis zu dem Punkt, an dem es nur noch stottert und langsamer wird. Wenn ich die Kupplung ziehe und die Drehzahl auf etwa 8.000 U/min bringe, läuft es ruhiger und hält etwa 85 Meilen pro Stunde im 5. Gang, aber sobald die Drehzahl auf etwa 6.500 sinkt, fängt es an zu stottern und langsamer zu werden.

Die Garantie für das Motorrad ist abgelaufen, und um ehrlich zu sein, nachdem ich fast 8.000 Pfund für das Motorrad von Ducati ausgegeben habe, bin ich nicht bereit, es zu Ducati Cambridge zurückzubringen, da es eine 4-stündige Rundfahrt und wahrscheinlich mehrere Wochen Wartezeit bedeutet, bis ich es in der Werkstatt habe.

Ich werde heute Abend versuchen, die O2-Sensoren abzuziehen und eine Testfahrt machen, um zu sehen, ob sie Probleme machen.

#4 ·
Um so daneben zu liegen, würde ich den Map-Sensor vermuten....es gibt einen Reiniger...hatte damit kein Glück...bin mir nicht sicher, was die Standardeinstellung ist...aber das Abklemmen könnte dich nur zum Leerlauf bringen...kannst du in die Mitte tippen? Leitung und die Spannung ablesen....wenn sie an einem Extrem oder dem anderen liegt...oder sich nicht mit dem Gas geben ändert, würde ich sagen, das ist die Ursache....wenn du deinen O2-Sensor testen willst...entferne ihn und halte ihn mit einem Brenner an...Sensor erzeugt Spannung bei einer bestimmten Temperatur...sollte kurz nach dem Entfernen der Flamme 0 anzeigen

Überprüfen Sie auch den Zustand Ihrer Zündkabel...scheint das Problem bei kalten Motortemperaturen in Ordnung zu sein? Wird es schlimmer mit Hitze?
Irgendwelche Ideen, wo sich die 2 Map-Sensoren verstecken? Ich vermute, ich muss den Kraftstofftank abnehmen - pfft, beschissene Arbeit.

Was die Zündkabel betrifft - ich erwäge, diese Woche die Zündspulen gegen Aprilia-Teile auszutauschen, um den gefürchteten Hyperstrada-Weihnachtsbaumausfall zu vermeiden. Ich schätze, ich werde es nach dem Austausch erfahren, ob die Ducati-Zündspulen / -Kabel ein Problem darstellen.

#7 ·
Du hast zwei....folge den Schläuchen vom Drosselklappengehäuse... sie sind beide gleich, also kannst du sie austauschen....wenn das Problem wandert...hast du deine Lösung...wenn sich nichts ändert, melde dich zurück
Image
Danke, Zeit, den Kraftstofftank abzunehmen! doh
Zufällig habe ich die Airbox, die ich bei ebay gekauft habe, abgeholt, um sie für eine MWR-Luftfilter-Modifikation zu vermessen, und festgestellt, dass ich noch 2 Ersatzteile daran habe!
Image

#9 ·
Schnelle 20+ Meilen Fahrt heute Abend, nur mit abgezogenen O2-Sensoren, und es ist ein völlig anderes Motorrad :) Roll-Ons ab 3500 im 6. Gang (extrem, ich weiß) waren sehr gut.
Ja, ich habe die CEL-Leuchte an und es läuft anscheinend / riecht danach zu fett. Aber ich bin jetzt viel glücklicher. Ich hoffe, dass der Austausch durch Aprilia NTK-Sensoren funktionieren wird.

#10 ·
Schnelle 20+ Meilen Fahrt heute Abend, nur mit abgezogenen O2-Sensoren, und es ist ein völlig anderes Motorrad :) Roll-Ons ab 3500 im 6. Gang (extrem, ich weiß) waren sehr gut.
Ja, ich habe die CEL-Leuchte an und es läuft anscheinend / riecht danach zu fett. Aber ich bin jetzt viel glücklicher. Ich hoffe, dass der Austausch durch Aprilia NTK-Sensoren funktioniert.
Testen Sie die alten...und haben sie die kleinere Größe?...verwenden Sie einen 17-mm-Schlüssel?...Sie können sie alle mit ein paar Widerständen umgehen...neue kosten 2-300 pro Stück...ich bin ja dafür, den Planeten zu schützen...aber nachdem ich schon ein paar durchgemacht habe...habe ich meine Grenzen...der Bypass funktioniert, aber Sie werden riechen...die unverbrannten Abgase sind nicht angenehm...aber...es klingt skeptisch...aber ich habe 2 brandneue Ersatzteile gekauft...auf AliExpress für 52,00...mit Versand...für 2...ich glaube nicht, dass sie so schnell schalten wie die teuren....aber ich rieche nicht...lol
Image

#11 ·
Genau das, haha. Ja, die kleineren 17-mm-Schlüssel. Ich habe mir auch die billigen auf AliExpress angesehen. Die Ducati-Websites haben sie für jeweils 235 £. Vergiss das, das Motorrad hat erst 3500 Meilen zurückgelegt, es sollte nicht in diesem Zustand sein. Ich habe die Nummern auf den aktuellen Modellen nachgeschlagen und es sind NTK-Einheiten, die auch in Aprilia RSV4-Motoren verwendet werden. Sie kosten etwa 70 £ pro Stück. Das ist ein großer Unterschied für das gleiche Teil. Es sei denn, diese wurden schon einmal ersetzt.

#12 ·
Das ist dasselbe wie meins und unzähliger anderer Motorräder... Ich glaube nicht, dass sie lange halten... egal von wem sie kommen... sie werden alle in Japan hergestellt... Das billigste, das ich sah, war von der Kawasaki Versys für etwa 135... jetzt war ich nicht gerade scharf darauf, eine billige Kopie eines Teils auf meinen Monster zu setzen... aber 52,00 USD... brandneu... Für 2!... Ich konnte das Risiko eingehen... lol... die Drähte sind etwas länger... verpackt mit der korrekten Teilenummer... aber es ist eindeutig eine andere Einheit... die Modellnummer bezieht sich nur auf die Länge und den Stil des Kabelbaums... Ich bin sicher, die teuren sind superschnell, um die Emissionen zu erfüllen... was sich nur dann als wichtig erweist, wenn die Geschwindigkeit konstant ist... also... es ist für denjenigen, der sie ersetzt, wertlos... solange sie funktionieren... und ich kann sagen, dass meine gut funktionieren... kauft keine gebrauchten...