Ducati.ms - The Ultimate Ducati Forum banner

Hypermotard 1100 vs. 821? Hilfe erbeten

59K views 83 replies 28 participants last post by  comfysofa  
#1 ·
Hallo Leute,

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich bin auf der Suche nach einer Hyper und würde mich freuen, von Leuten zu hören, die sie gefahren sind, recherchiert haben oder, noch besser, beide besessen oder gefahren sind.

Ich erhalte schnelle Ratschläge von Freunden, die mir sagen, dass die 1100 SP der richtige Weg ist, aber die Ratschläge kommen selten von jemandem, der beide Motorräder gefahren ist. Ich bin die 1100 SP und die 821 SP gefahren, aber beide nur eine kurze Runde in der Stadt.

Ich bin ehrlich gesagt beide Motorräder gefahren, in der Annahme, dass ich die 821 zugunsten des 1100er-Drehmoments schnell verwerfen würde, war aber von dem neuen Motorrad beeindruckt. Ich war überwältigt von dem Drehmoment der 1100er, bevorzugte aber die Sitzposition, die Lenker, die Bremsen und das Gefühl der nächsten Generation der 821.

Ich komme von einem Superbike und freue mich auch auf die aufrechte Fahrposition.

Ich möchte wissen, wie sich beide Motorräder in der Stadt, bei Sonntagsausflügen sowie auf der Rennstrecke verhalten.

Bitte halten Sie sich nicht zurück, erzählen Sie mir alles, was Sie wissen / mögen / nicht mögen.

Vielen Dank im Voraus.

#27 ·
Ich dachte, die neue 821 fühlte sich wie eine Honda an!

1100 All The Way!

*RENNT WEG*

t_bare
Wäre das die Honda, die das GP-Rennen dominieren? Oder deutest du an, dass sie die Agilität der CB500s oder den Komfort der Goldwings hat? Deutest du an, dass sie jedes Mal anspringt und läuft, wenn du fahren willst - ja. Deutest du an, dass sie die Passform und Verarbeitung einer Honda hat - nun - nicht ganz.

Oder sagst du, dass sie gut betankt ist - niedrige Drehzahlen ohne allzu starkes Ruckeln bewältigen kann - leichter und leistungsstärker als die 1100 ist und das Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich mit einer 1/8-Drehung des Gasgriffs abrufbar ist - die Rutschkupplung ermöglicht es dir, die Gänge wie ein Held herunterzuschalten, die Wasserkühlung ermöglicht eine präzisere und wiederholbarere Motorkalibrierung, Leistung und Kraftstoffeffizienz - der größere Tank ermöglicht dir fast 200 Meilen zwischen den Tankstopps. Sie wiegt 450 lbs, hat 110 PS, ist wendig auf den Landstraßen, stabil auf der Autobahn.

Welche Honda-Eigenschaft meinst du?

#38 ·
Hallo Spex,

Danke für den Link, wie ist Ihre persönliche Meinung?

Ich erwarte, dass ein Großteil Ihrer Meinung auf Ihr eigenes Motorrad ausgerichtet ist, aber wenn Sie die 821 gefahren sind, würde ich gerne Ihre Meinung hören.
Als ich letztes Jahr meine 1100 kaufte, standen auch die 821 sowie KTM 990 SMT/R auf meiner Shortlist.

Um ehrlich zu sein, als ich die 821 probegefahren war (nachdem ich bereits die KTMs getestet hatte), war ich mir zu 100 % sicher, dass ich sie nicht kaufen würde. Nichts falsch daran, das Gefühl war einfach nicht da. Vielleicht war es das untere Ende, vielleicht war es der Gashebel, ich weiß es nicht. Ich stieg ab und dachte, meine Wahl sei zwischen der SMR und der SMT.

Im Gegensatz dazu wusste ich, als ich endlich eine 1100 fahren durfte, bevor ich sie parkte, dass ich eine kaufen würde. Ich werde nicht behaupten, dass es eine logische Wahl war, aber die Art und Weise, wie sie fuhr - das Drehmoment, das Handling, die Ergonomie - hat mich einfach gepackt. Ich weiß, dass es kaum wissenschaftlich ist; Wenn ich Vor- und Nachteile abwägen würde, hätte ich wahrscheinlich die SMT (oder, was das betrifft, eine Honda VFR) gekauft, aber bei diesem Kauf war "Sinn machen" nicht meine oberste Priorität.

Also ja, mein Vorschlag ist, beide zu fahren und zu sehen. Wie andere gesagt haben, sind es sehr unterschiedliche Motorräder, wenn man bedenkt, dass sie denselben Modellnamen tragen.

#6 ·
Hey, ich hatte eine Hypermotard 2007 S (23000 Meilen) und 2010 SP (13700 Meilen). Jetzt habe ich eine Hypermotard 821 SP (14200 Meilen) mit komplettem Rennauspuff. Die 1100er ist ein altes Motorrad mit alter Technologie, die 821er sind modern, ABS und Traktionskontrolle, 16-Liter-Kraftstofftank.
Das Einzige, was ich an der 1100er vermisse, ist der Sound, wenn das Gas bei hohen Drehzahlen weggenommen wird.

Ich benutze einen Corbin-Tourensitz für längere Fahrten. Toller Sitz.
Corbin Motorcycle Seats & Accessories | Ducati Motorcycles | 800-538-7035.

Og für 821 SP, schönes Motorrad

Grüße Erik

#10 ·
Ich bin nie die 1100 gefahren, aber sie schien mir einfach alte Technik zu sein. 2-Ventil-Motor, luftgekühlt? Auch nicht in die Gestaltung verliebt. Es ist ein süßes Motorrad, aber die 821 ist das einzige, das ich jemals in Betracht gezogen habe.
Das ^^^^

Die einzige Ausnahme ist, dass ich eine 1100 gefahren bin. Sie hat zwar ein niedriges Drehmoment, aber die Hyper hat mich nie wirklich angesprochen, bis die 821 herauskam.

Gesendet von Motorcycle.com Free App

#9 ·
Es scheint viele kleine, ständige Probleme mit den Wasserpumpen zu geben, lesen Sie sich um. Scheint hauptsächlich Qualitätsprobleme zu sein: Undichtigkeiten, Lack, Elektronik.
Ich sage nur.... Ich liebe mein unkompliziertes Drehmomentmonster von Ducati. Ich möchte hinzufügen, dass ich noch keine neue gefahren bin.

#12 ·
Ich hatte beides gleichzeitig. Hier ist ein Bericht, den ich auf einer anderen Website verfasst habe:

Nachdem ich die ältere '08 1100 einige Monate lang besessen und gefahren war, wusste ich, dass dies das Motorrad war, das zu mir als täglichem Pendler passte. Es hat viel mehr Spaß gemacht, als ich ursprünglich dachte. Ich habe die 1100 wirklich_wirklich genossen! Ich habe mich oft gefragt, wie 'gut' die neue 821 sein würde. Ich hätte letztes Jahr fast eine Hyperstrada gekauft, mich aber dagegen entschieden, da die Federung und die Komponenten im Budget lagen.

Ich wollte die 821 SP, seit ich die '15er Lackierung im letzten November auf der IMS gesehen habe. Es sah einfach zu fantastisch aus. Also ging ich letzte Woche zum Händler, um sie zu kaufen, aber sie hatten eine übrig gebliebene '14 für 1700 Dollar weniger. Die Motorräder sind bis auf die Lackierung identisch. Ich habe die Rechnung aufgemacht und 1700 Dollar können mir problemlos die '15er Kunststoffe mit Wechsel in meiner Tasche kaufen, also habe ich mich entschieden, die übrig gebliebene '14 zu nehmen.

Bisher habe ich erst 88 Meilen auf dem Motorrad, also sind meine Eindrücke nur meine ersten. So sehr ich das Motorrad nehmen und losfahren möchte, ich habe einfach keine Zeit.

Als ich das erste Mal mein Bein darüber schwang, konnte ich kaum meinen Fuß auf den Boden bekommen. Das Motorrad ist sehr hoch. Es ist 35" hoch und federt nicht ein. Ich besaß hohe große Motorräder wie die R1200GS, MTS1200, SXV, 690SMC, und diese Sitzhöhe überragt sie alle. Dies ist das erste Motorrad, für das ich einen niedrigen Sitz kaufen musste, nur um es zu fahren!

Im Vergleich zum alten luftgekühlten Motor fehlt dem Motor das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich, das dem Motorrad so viel Charakter verlieh. Es wurde durch einen Motor mit viel höherer Spitzenleistung und hohem Drehmoment ersetzt, hat aber immer noch einen schönen mittleren Bereich. Daran werde ich mich sicher gewöhnen. Ich fahre immer noch ein, und wenn ich mir die Diagramme ansehe, erzeugt er irgendwo bei 7.000 U/min Drehmoment, was ich nur ein paar Mal erreicht habe. Der Punch ist da, nur nicht dieses Traktordrehmoment vom alten 2-Ventiler, das bei etwa 3.000 U/min einsetzt.

Die Sitzposition wurde gegenüber dem alten Motorrad korrigiert. Das alte Motorrad ließ Sie nach vorne und über die Lenker gebeugt sitzen, und das neue Motorrad ist viel entspannter. Es ähnelt allen anderen Supermotos, die ich besessen habe, und ich habe fast alle besessen. Meine einzige Beschwerde über den Sitzkomfort ist, dass die Seiten sehr ausgeprägte Kanten haben, im Gegensatz zum alten Motorrad, das ein viel runderes Profil hat. Dies würde Seitentransfers etwas unangenehmer machen. Nur die Zeit wird zeigen, ob mich das stören wird.

Der größte und angenehmste Unterschied war das Handling. Das neue Motorrad biegt endlich ab! Nicht, dass das alte Motorrad schlecht war, ich musste die Gabeln ein paar mm über die Gabelbrücke anheben, um das Motorrad schneller lenken zu können, aber dann wurde meine Stabilität beeinträchtigt. Nicht so bei der 821. Die Federung ab Werk fühlt sich großartig an, wenn auch etwas steif. Da ich beim Fahren des Motorrads teilweise kein Durchhängen an den Gabeln hatte, musste ich die Vorspannung vollständig herausnehmen. Das ist nicht normal, aber egal - es funktioniert. Ich muss möglicherweise die Rückprallgeschwindigkeit etwas verlangsamen, da es etwas scharf ist, wenn man über einen Schlag fährt, aber ich werde daran arbeiten.

Die gute Nachricht ist, dass die Geometrie des Motorrads funktioniert. Es ist bei hohen Geschwindigkeiten solide und dennoch sehr wendig. Das Feedback des Hinterreifens ist fantastisch!

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Motorrad und noch zufriedener mit dem Deal. Ich habe es im Motor Cafe in Sunnyvale gekauft. Dies ist mein zweites neues Motorrad von ihnen, und ich mag die Art und Weise, wie sie arbeiten, sehr. Jose (mein Verkäufer) ist ein Typ ohne BS. Nicht viel Verhandeln oder Handeln. Er warf eine Zahl heraus, die für ihn Sinn machte, und es lag an mir, ob ich es kaufen wollte oder nicht. Man sagt mir, dass ich eine etwas schwierige Person bin, der man etwas verkaufen kann, aber ich fand den Prozess einfach, schnell und nach meinem Geschmack. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen, wenn ich den Scrambler bekomme

Jeder, der die 1100 besessen hat oder besitzt, sollte die 821 wirklich ausprobieren. Das moderne Fahrwerk ist ein riesiges Upgrade, aber man verliert ein bisschen Drehmoment und Charakter des alten luftgekühlten Motorrads. Wähle dein Gift. Beide Wheelies gleichermaßen gut, aber ich kann mich nicht darauf einlassen, da der letzte Sturz, den ich hatte, mit Wheelies zusammenhing und mich ins Krankenhaus brachte.

#35 ·
Ich hatte beide gleichzeitig. Hier ist ein Bericht, den ich auf einer anderen Website verfasst habe:

Nachdem ich die ältere '08 1100 einige Monate lang besessen und gefahren war, wusste ich, dass dies das Motorrad war, das zu mir als täglichem Pendler passte. Es hat viel mehr Spaß gemacht, als ich ursprünglich dachte. Ich habe die 1100 wirklich_wirklich genossen! Ich habe mich oft gefragt, wie 'gut' die neue 821 sein würde. Ich hätte letztes Jahr fast eine Hyperstrada gekauft, mich aber aufgrund der Budget-Federung und -Komponenten dagegen entschieden.

Ich wollte die 821 SP, seit ich die '15er Lackierung im letzten November auf der IMS gesehen habe. Sie sah einfach zu fantastisch aus. Also ging ich letzte Woche zum Händler, um sie zu kaufen, aber sie hatten eine übrig gebliebene '14er für 1700 Dollar weniger. Die Motorräder sind bis auf die Lackierung identisch. Ich habe die Rechnung aufgemacht und 1700 Dollar können mir problemlos die '15er Kunststoffe mit Wechselgeld in der Tasche kaufen, also entschied ich mich für die übrig gebliebene '14er.

Bisher bin ich erst 88 Meilen mit dem Motorrad gefahren, daher sind meine Eindrücke nur meine ersten. So sehr ich das Motorrad auch nehmen und fahren möchte, ich habe einfach keine Zeit.

Als ich das erste Mal mein Bein darüber schwang, kam ich kaum mit dem Fuß runter. Das Motorrad ist sehr hoch. Es ist 35" hoch und federt nicht ein. Ich habe hohe große Motorräder wie die R1200GS, MTS1200, SXV, 690SMC besessen, und diese Sitzhöhe überragt sie alle. Das ist das erste Motorrad, für das ich einen niedrigen Sitz kaufen musste, nur um es zu fahren!

Im Vergleich zu dem alten luftgekühlten Motor fehlt dem Motor das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich, das dem Motorrad so viel Charakter verlieh. Es wurde durch einen Motor mit viel höherer Spitzenleistung und hoher Drehzahl ersetzt, hat aber immer noch einen schönen mittleren Bereich. Daran werde ich mich sicher gewöhnen... Ich fahre immer noch ein, und wenn ich mir die Diagramme ansehe, erzeugt er irgendwo bei 7.000 Umdrehungen Drehmoment, was ich nur ein paar Mal erreicht habe. Der Punch ist da, nur nicht dieses Traktor-Zug-Drehmoment vom alten 2-Ventiler, das bei etwa 3.000 Umdrehungen kommt.

Die Sitzposition wurde gegenüber dem alten Motorrad korrigiert. Das alte Motorrad ließ dich nach vorne und über den Lenker gebeugt sitzen, und das neue Motorrad ist viel entspannter. Es ähnelt allen anderen Supermotos, die ich besessen habe, und ich habe so ziemlich alle besessen... Meine einzige Beschwerde über den Sitzkomfort ist, dass es sehr ausgeprägte Kanten an den Seiten gibt, im Gegensatz zum alten Motorrad, das ein viel runderes Profil hat. Dies würde Seitenwechsel etwas unbequemer machen. Nur die Zeit wird zeigen, ob mich das stören wird.

Der größte und angenehmste Unterschied war das Handling. Das neue Motorrad biegt endlich ab! Nicht, dass das alte Motorrad schlecht war, ich musste die Gabeln ein paar mm über die Gabelbrücke anheben, um das Motorrad schneller lenken zu können, aber dann wurde meine Stabilität beeinträchtigt. Nicht so bei der 821. Die Federung ab Werk fühlt sich großartig an, wenn auch etwas steif. Da ich beim Motorradfahren teilweise kein Durchhängen an den Gabeln hatte, musste ich die Vorspannung vollständig herausnehmen. Das ist nicht normal, aber egal - es funktioniert. Ich muss möglicherweise die Zugstufe etwas verlangsamen, da sie etwas hart ist, wenn man über einen Schlag fährt, aber ich werde daran arbeiten.

Die gute Nachricht ist, dass die Geometrie des Motorrads funktioniert. Es ist bei hohen Geschwindigkeiten solide und dennoch sehr wendig. Das Feedback des Hinterreifens ist fantastisch!

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Motorrad und noch zufriedener mit dem Deal. Ich habe es im Motor Cafe in Sunnyvale gekauft. Das ist mein zweites neues Motorrad von ihnen, und ich mag die Art und Weise, wie sie arbeiten, sehr. Jose (mein Verkäufer) ist ein Typ ohne BS. Nicht viel Verhandeln oder Feilschen. Er warf eine Zahl heraus, die für ihn Sinn machte, und es lag an mir, ob ich es kaufen wollte oder nicht. Man sagt mir, dass ich eine etwas schwierige Person bin, der man etwas verkaufen kann, aber ich fand den Prozess einfach, schnell und nach meinem Geschmack. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen, wenn ich den Scrambler bekomme

Jeder, der die 1100 besessen hat oder besitzt, sollte die 821 wirklich ausprobieren. Das moderne Fahrwerk ist ein riesiges Upgrade, aber man verliert ein bisschen vom Drehmoment und dem Charakter des alten luftgekühlten Motorrads. Wähle dein Gift. Beide wheelen gleichermaßen gut, aber ich kann mich nicht darauf einlassen, da der letzte Sturz, den ich hatte, mit Wheelies zusammenhing und mich ins Krankenhaus brachte.
Danke Stan, ich schätze deinen Input sehr, ich bin sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der sagt, dass deine Geschichte jedem, der ein neues oder altes Hyper kaufen möchte, eine große Menge an Wissen vermittelt.

#13 ·
Darf ich das auch teilen:
Als ich meine erste 08 1100 Hyper fand, war ich der glücklichste Mann der Welt, sie war einfach perfekt, volle Termignioni, Lenkungsdämpfer, Stoßdämpfer für mein Gewicht überarbeitet und der Preis war mindestens 1.000 Dollar weniger als das, was sie wirklich wert war. Deshalb habe ich einen 8-stündigen Roadtrip unternommen, um diese Schönheit zu holen...

Was ist passiert?... 4 Monate später bin ich beim Wheelie-Fahren gestürzt (bis heute fühle ich mich immer noch schlecht dabei). Ich brauchte 2 Monate, um sie wieder zusammenzubauen. Ich bin sie noch ein Jahr gefahren, bis ich die 821 bekam.

Nun, welches Motorrad ist besser?... Ich liebe die 821 und all ihre Funktionen, Traktionskontrolle, ABS, größerer Tank, längere Wartungsintervalle, die verschiedenen Karteneinstellungen, die die 1100 nicht hatte, auch das Handling ist so viel besser, die Sitzposition und der höhere Lenker sind so viel besser/bequemer, es fühlt sich eher so an, als könnte man die 821 überallhin mitnehmen, wie ein Supermoto.

Was vermisse ich an der 1100?... Das luftgekühlte Knurren! (Oh, dieser Sound) Das Biest und das rohe Gefühl und Aussehen, das zusätzliche Drehmoment.

Also, welches Motorrad bevorzuge ich mehr, wenn ich mich für eines entscheiden müsste?... Die 821, aber! Wenn ich nie gestürzt wäre, würde ich wahrscheinlich immer noch die 1100 fahren, weil ich so glücklich war, das Ding zu fahren.

Ihr werdet beide lieben

#16 ·
Lasst mich das auch teilen: Als ich meine erste 08 1100 hyper fand, war ich der glücklichste Mann der Welt, es war einfach perfekt, voller Termignioni, Lenkungsdämpfer, Stoßdämpfer für mein Gewicht überarbeitet und der Preis war mindestens 1.000 Dollar weniger als das, was es wirklich wert war. Deshalb unternahm ich einen 8-stündigen Roadtrip, um diese Schönheit zu holen... Was geschah?... 4 Monate später stürzte ich beim Wheelie (bis heute fühle ich mich immer noch schlecht dabei). Ich brauchte 2 Monate, um es wieder zusammenzusetzen. Ich fuhr es noch ein weiteres Jahr, bis ich die 821 bekam. Nun, welches Motorrad ist besser?... Ich liebe die 821 und all ihre Funktionen, Traktionskontrolle, ABS, größerer Tank, längere Wartungsintervalle, die verschiedenen Karteneinstellungen, die die 1100 nicht hatte, auch das Handling ist so viel besser, die Fahrposition und der höhere Lenker sind so viel besser/angenehmer, es fühlt sich eher so an, als ob man die 821 überallhin mitnehmen kann, wie ein Supermoto. Was vermisse ich an der 1100?... Den luftgekühlten Drehmoment! (Oh, dieser Sound) Das Biest und das rohe Gefühl und Aussehen, das zusätzliche Drehmoment. Also, welches Motorrad ziehe ich mehr vor, wenn ich eines auswählen müsste?... Die 821, aber! Wenn ich nie gestürzt wäre, würde ich wahrscheinlich immer noch die 1100 fahren, weil ich so glücklich war, das Ding zu fahren. Ihr werdet beide lieben
Sehr schön gesagt! Ich bin zu 100 % zufrieden mit meiner ersten Generation und kann mir nie vorstellen, sie zu verkaufen. Wenn ich aus irgendeinem Grund einen bösen Sturz erleide und das Motorrad zerstört wird, würde ich höchstwahrscheinlich das tun, was Sie getan haben, und mir eine neue 821 zulegen. Ich liebe alles daran, besonders da es eine EVO SP ist, also wird es nirgendwo hingehen. Aussehen, Sound, Leistung.....Ich bin ein glücklicher Camper.

#19 ·
Ich habe den ganzen Winter über über derselben Entscheidung gebrütet. Wegen meines Budgets...hatte ich mich für eine gebrauchte 1100er entschieden. Ich bin zwei Probe gefahren und habe bei beiden etwas gefunden, das mich vom Kauf abhielt. Es waren nur Kleinigkeiten, aber etwas, das mich stören würde, sobald ich es nach Hause gebracht hätte. Dann bin ich zu meinem Händler vor Ort gefahren und habe mich entschieden, eine brandneue 821 zu kaufen, die von Anfang an ganz mir gehörte. Sowohl die 1100 als auch die 821 hatten eine gute Leistung...nur die Art und Weise, wie sie auf die Straße gebracht wurde, war etwas anders. Die 1100 hatte mehr Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen, aber die 821 fühlte sich in der Fahrposition und im Handling komfortabler an.

Attachments

#22 · (Edited)
Es ist schwer, wenn man in den Schuhen von jemandem steckt, der keine Erfahrung mit beiden Generationen hat, sich nicht der neueren Technologie zuzuwenden.

Leute, die entweder keine Vorkenntnisse mit der 1. Generation oder keiner Generation haben, werden natürlich eher dazu neigen, das neuere Modell zu wählen, was verständlich ist. Wenn man nicht mit einem vorherigen Verständnis oder einer Voreingenommenheit gegenüber dem einen oder dem anderen in die Sache hineingeht, wer will dann nicht die neueste Technologie?

Normalerweise ist es so, wenn ein Nachfolger für irgendetwas herauskommt.

Abgesehen davon sind beide sehr unterschiedliche Fahrräder. Äpfel und Birnen, wie ich es sehe, die einen gemeinsamen Namen haben. Man mag entweder das eine oder das andere. Das Beste, was man tun kann, ist, beide Probe zu fahren und zu sehen, auf welcher Linie man sich befindet. Lesen Sie die Spezifikationen und so viele Bewertungen zu beiden Generationen wie möglich, um sie in- und auswendig zu kennen.

Eines wird Ihr Herz erobern; das andere nicht.

#23 ·
Es ist schwer, wenn man in den Schuhen von jemandem steckt, der keine Erfahrung mit beiden Generationen hat, sich nicht der neueren Technologie zuzuwenden.

Leute, die entweder keine Vorkenntnisse mit der 1. Generation oder keiner Generation haben, werden natürlich eher dazu neigen, das neuere Modell zu wählen, was verständlich ist. Wenn man nicht mit einem vorherigen Verständnis oder einer Voreingenommenheit dem einen gegenüber dem anderen gegenüberkommt, wer will nicht die neueste Technologie?

Normalerweise ist es so, wenn ein Nachfolger für irgendetwas herauskommt.

Abgesehen davon sind beide sehr unterschiedliche Motorräder. Äpfel und Birnen, wie ich es sehe, die einen gemeinsamen Namen haben. Man mag das eine oder das andere. Das Beste, was man tun kann, ist, beide Probe zu fahren und zu sehen, auf welcher Linie man sich befindet. Lesen Sie die Spezifikationen und so viele Bewertungen zu beiden Generationen wie möglich, um sie in- und auswendig zu kennen.

Eines wird Ihr Herz erobern; das andere nicht.
Sehr gut gesagt! +10000

Sie sind unterschiedlich genug, dass ich, wenn ich unabhängig wohlhabend wäre, beide behalten hätte.

Mein '08 1100 war das Basismodell. Als ich es kaufte, wusste ich nicht, ob mir das Hypermotard-Erlebnis gefallen würde, aber am Ende liebte ich es. Hätte ich eine 1100 EVO SP besessen, hätte ich vielleicht keine 821 SP gekauft.

#39 ·
Ebenso bin ich die 821 und die 1100 gefahren, und für mich hat die 1100 gewonnen. Der Sound, der Charakter, das Aussehen, das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich und sie gab mir mehr Selbstvertrauen in den Kurven. Das heißt, wenn Sie auf ABS, Flüssigkeitskühlung und andere moderne Annehmlichkeiten stehen, könnte die 821 das Richtige für Sie sein. Ich bin ein Old-School-Typ - ich benutze meine Kamera im manuellen Modus und habe ein 3,2-Liter-Auto einem gleichstarken 2-Liter-Turbo vorgezogen, also.....

#44 ·
Nur einige objektive Leistungsdaten, die ich über beide 'tards gefunden habe. Quelle motorradonline.com. "Bland" 821 für den Sieg, deutlich. :rolleyes:

821
0 -100 km / h 3.3
0 -150 km / h 6.3
0 -200 km / h 13.7
50 -100 km / h 4.7
100 -150 km / h 5.4

1100 EVO
0 -100 km / h 3.6
0 -150 km / h 7.2
0 -200 km / h 17.6
50 -100 km / h 6.8
100 -150 km / h 6.0

#46 ·
Nur einige objektive Leistungsdaten, die ich über beide 'Tards gefunden habe. Quelle motorradonline.com. "Bland" 821 für den Sieg, deutlich. :rolleyes:

821
0 -100 km / h 3.3
0 -150 km / h 6.3
0 -200 km / h 13.7
50 -100 km / h 4.7
100 -150 km / h 5.4

1100 EVO
0 -100 km / h 3.6
0 -150 km / h 7.2
0 -200 km / h 17.6
50 -100 km / h 6.8
100 -150 km / h 6.0
Zwei von drei Nerds sind sich einig

Attachments

#47 · (Edited)
Wenn es uns nur um rohe Zahlen ginge, würden wir alle BMW S1000RR fahren.
Lass mich dir helfen: "Wenn ICH MICH nur um rohe Zahlen kümmern würde, WÜRDE ICH BMW S1000RR fahren." - Spex

Verlassen Sie Ihre Gruppendenkmentalität, dann würden solch lächerliche Argumente nicht weitergeführt werden. Meine Rolle eingeschlossen.

Dreiste Aussagen, die einem Motorrad ein negatives Label verallgemeinern (z. B. "fade"), werden nichts als Scheiße auslösen und dem Informationswunsch des ursprünglichen Posters überhaupt nicht helfen. Du kommst auf mich zu und sagst, mein Motorrad sei langweilig, ich werde dich fragen, wie es sich anfühlt, meine Rücklichter in einem Drag Race zu sehen. Wir würden wahrscheinlich persönlich darüber lachen, im Forum verkompliziert es nur den Thread, wenn jemand kommt und um hilfreiche Informationen bittet. Wenn ich falsch informiert war und dies als Scheiß-Wurf-Thread gedacht war, werde ich mich verabschieden.

#55 · (Edited)
Was ich sagen wollte, ist, dass ein Fahrrad als "langweilig" zu bezeichnen, genauso hilfreich ist, wie wenn ich sage, dass die 1100 "alt und langsam" ist. Es ist überhaupt nicht hilfreich, aber ja, vielleicht die Meinung von jemandem. Ehrlich gesagt, finde ich keine dieser Beschreibungen für beide Motorräder zutreffend.
Absolut gesehen, nein. Aber der OP bat um einen Vergleich, also sollte alles in diesem Zusammenhang gelesen werden. Was die Leute also wirklich sagen, ist:

"Die 1100 ist alt und langsam im Vergleich zur 821."

"Die 821 ist langweilig im Vergleich zur 1100."

Beides sind absolut gültige Aussagen - offen für Diskussionen, aber immer noch gültig. Und beide bieten dem OP einen hilfreichen Kontext, den er bei der Bewertung und dem Testen beider Motorräder berücksichtigen kann. Ja, es gibt verschiedene Möglichkeiten, Dinge zu formulieren, aber wir sind hier alle erwachsen. Wir sollten uns doch nicht über unsere Wortwahl ärgern müssen, aus Angst, die Gefühle anderer zu verletzen.

Entschuldigung für den Kommentar "langweilig" - mir war nicht klar, dass einige von euch Mädchen so empfindlich sind...
Vielleicht sind wir 1100er-Typen wie unsere Motorräder - unfein, ein bisschen rau an den Rändern :p