Ducati.ms - The Ultimate Ducati Forum banner

CA Cycleworks Riemen??

19K views 68 replies 29 participants last post by  Chuckracer  
#1 ·
Ich habe diesen Thread gelesen: Zahnriemen, in dem Chris K. über die CA Cycleworks Riemen, Qualitätskontrolle und Fertigungsentwicklung spricht. Als ich das gelesen habe, fühlte ich mich wohl dabei, sie vor etwa 2500 Meilen zu kaufen und einzubauen, als ich die ST2 wieder zum Laufen brachte.

Das Motorrad ist in der Werkstatt, um die Ventile zu überprüfen (das übersteigt meine mechanischen Fähigkeiten), und die Werkstatt fragt mich, ob ich sie behalten möchte, da sie diese nicht empfehlen, sie haben gesehen, wie sie gerissen sind usw. Ich sehe keinen Grund, sie zu ersetzen, aber ich bin jetzt paranoid, dass der Händler die Riemen verantwortlich macht, wenn etwas passiert, anstatt dass sie sie wieder einbauen, als sie die Ventile gemacht haben. Da der Thread, den ich gelesen habe, aus dem Jahr 2010 stammt, gibt es ein Problem mit den CA Cycleworks Riemen, das in den letzten 10 Jahren zu einem Problem geworden ist? Irgendwelche Gedanken, ob man sie wechseln soll oder nicht? Ich habe mich aufgrund ihres soliden Rufs für diesen Händler entschieden, dies ist also mein erster großer Service bei ihnen.

Danke

#2 ·
Ich verwende Dayco-Riemen auf meinem ST2 sehr gerne und würde auch Cycleworks-Riemen verwenden. Dayco ist nur ein weiterer Hersteller, auch eine Alternative.

Meine Meinung ist, dass Sie keine andere Wahl haben, als den Händler neue Riemen einbauen zu lassen, da sie sonst wahrscheinlich keine Garantie auf ihren Service gewähren.

Wahrscheinlich nicht das, was Sie hören wollten.

Ich denke, die meisten Riemen reißen, weil sie zu fest angezogen werden. Im Allgemeinen werden die alternativen Riemen von Nicht-Händlern oder Leuten wie uns eingebaut, so dass die alternativen Riemen mehr Probleme verursachen und aufgrund dessen einen schlechten Ruf bekommen... nur meine Theorie

#3 ·
Manche Werkstätten und die meisten Händler greifen standardmäßig für alles auf OEM-Teile zurück. Das nimmt ihnen etwas Haftung ab. Andernfalls bürgen sie in gewissem Umfang für das Aftermarket-Teil. Ich verstehe, warum sie OEM verwenden wollen, aber finden Sie eine Werkstatt, die selektiv Aftermarket-Teile verwendet, und Sie haben eine Werkstatt, der Sie vertrauen können.

#6 ·
Interessant. Ich habe gehört, dass Händler nur OEM-Teile einbauen, aber ich habe noch nie gehört, dass Händler empfehlen, keine OEM-Teile zu entfernen. Ich frage mich, ob sie Nicht-OEM-Teile entfernen, wenn sie das Gefühl haben, dass sie eine Haftung übernehmen, wenn sie sie wieder einbauen? Auf jeden Fall, wenn Sie nicht unter Zeit- oder Kilometerdruck stehen, würde ich sie dran lassen.

#9 ·
Wo wir gerade dabei sind, gibt es eine Sache, die mich beunruhigt:

Ducati gibt an, dass bei 4-Ventil-Motorrädern die OEM/Gates-Riemenspannung so eingestellt werden sollte, dass sie bei 105–115 Hz schwingt. Nach dem Einstellen dieser Riemen kalt auf 110 Hz steigt die Frequenz im heißen Zustand auf über 200 Hz.

Ca Cycleworks gibt an, dass neue Riemen auf 99 Hz eingestellt werden sollten, um die gleiche Kraft auf die Ritzel auszuüben wie Ducati OEM/Gates-Riemen. (Es ist ein steiferer Riemen.)

Ducati gibt ferner an, dass bei 4-Ventil-Motorrädern, wenn Sie einen Satz gebrauchter OEM/Gates-Riemen wieder einbauen, diese auf eine reduzierte Spannung von 85–105 Hz eingestellt werden sollten. Gebrauchte eingebaute Riemen können belassen werden, wenn sie über 70 Hz messen.

Warum? Eine Vorsichtsmaßnahme, um ein Überspannen der gebrauchten Riemen zu vermeiden. Denken Sie daran, dass mit zunehmender Erwärmung des Motors die Ausdehnung zwischen den Riemenscheiben die OEM/Gates-Riemenspannung von 85 Hz auf etwa 150 Hz erhöht.

Also, auf welche Spannung sollten gebrauchte Ca Cycleworks-Riemen von Ihnen oder Ihrem Mechaniker eingestellt werden?

Hier ist Chris Kelleys Anleitung zum Spannen gebrauchter ExactFit-Riemen:

„Sie können unsere Riemen auf 99 Hz oder 110 Hz einstellen. Unsere Riemen sind damit zufrieden. Was ist der Unterschied? 10 % Unterschied in der Kraft, die auf die Zwischenwelle im V des Motors gegen die Nockenwelle(n) im Kopf wirkt. Raketenwissenschaftler können alle Rechenschieber verwenden, die sie brauchen, um nachts zu schlafen. Stellen Sie unsere Riemen auf 99 oder 110 Hz ein, und ich schlafe gut. Ja, auch für meine eigenen Motorräder.
Historisch gesehen werden die Leute feststellen, dass Ca Cycleworks immer sagt: „Gleiche Empfehlung wie Ducati“. Außer bei der Sache mit dem „gebrauchten Riemen kann lockerer sein“, was ich nicht gerne sage. Bezüglich der Spannung sagt unser Hersteller: „Je fester, desto besser“. Wenn Sie alte ExactFit-Riemen nachspannen möchten, stellen Sie sie auf 99 Hz – oder 110 Hz – oder auf einen beliebigen Wert, mit dem
Sie nachts schlafen können. Oder welcher Wert auch immer Sie in den Foren im Internet korrekter macht.“ Chris Kelley

(Übrigens Chris, eine Erhöhung der Grundfrequenz um 10 % erzeugt eine Erhöhung der Riemenspannung um 20 %, nicht einen Unterschied von 10 %.)

Wenn diese leichtfertige Haltung gegenüber der richtigen Zahnriemenspannung Sie nicht erschreckt – dann wird es nichts tun.

#10 ·
Ich bin gerade zu dieser Werkstatt gewechselt, weil die letzte Werkstatt, die ich benutzt habe, die neuen Gasleitungen nur dann erneuern wollte, wenn ich den gesamten Flansch austauschte (2.000 Dollar für Teile), und sie haben meinen Kraftstoffstandsensor weggeworfen (also habe ich auf YouTube nachgesehen und mich hier umgesehen, um es selbst zu machen). Diese Werkstatt ist eine Stunde entfernt, und ich bin speziell dorthin gefahren, weil sie einen guten Ruf hat. Eine andere in meiner Gegend hat keinen guten Ruf, und die letzte Option ist relativ neu, also bin ich mir nicht sicher, wie sie zum Reparieren von über 20 Jahre alten Ducatis stehen. Sehr frustrierend.....

#12 ·
Als australischer Händler habe ich in den letzten 10 Jahren über 6.000 Paare verkauft. 1 unerklärlicher Ausfall (also nicht offensichtlich durch etwas anderes verursacht), von dem ich Kenntnis erhalten habe.

Ihr Shop kann sagen, was er will, und dann handeln, wie er will, falls etwas daraus resultiert, dass Sie ihren Rat nicht befolgen. Ich kann mir nicht vorstellen, warum Sie ein Problem haben sollten, aber wenn sie tatsächlich viele Brüche sehen, wie sie behaupten, kann es wirklich auf Montagefehler zurückzuführen sein. Aber dann sehe ich viele, die ziemlich schlecht montiert sind, sowohl locker als auch fest, ohne Probleme. Ich habe Riemen bei 200 Hz kalt gesehen, die einige Zeit überlebt haben.

Stregas Kommentare oben zur Spannung sind, meiner Meinung nach, auch völliger Blödsinn. Aber das erwartet man von jemandem, der nicht wirklich an den Motorrädern arbeitet.

#14 ·
Ich habe mir die Aftermarket-Riemen ein paar Jahre lang angesehen, bevor ich sie verkauft habe, angefangen mit Bucci. Ich hatte einen Kunden, der ein Bucci-Riemen-Problem hatte, bevor ich überhaupt einen weiteren Satz verkaufte, ich bin abgehauen und habe sie nicht verkauft. Cali Cycleworks-Riemen waren 3-5 Jahre auf dem Markt, bevor ich sie überhaupt gekauft und verkauft habe. In dieser Zeit konnte ich keinen einzigen gerissenen Riemen oder andere Probleme feststellen. Ich habe mich von 100 % OEM-Riemen auf etwa 80 % Aftermarket umgestellt, ich habe ein paar Ausfälle zu melden.

Bike #1 = Rennrad, das woanders gebaut wurde, und der Kunde hat beim Verpassen eines Gangs überdreht, ich GLAUBE, er hat seine Ventile und Kolben zum Blockieren der Nockenwelle zum Absturz gebracht, so dass der Riemen gerissen ist **nicht die Schuld der Riemen IMHO**
Bike #2 = 848-Rennstreckenrad mit hoher Laufleistung, 1/2 Land entfernt, rief an und sagte, er habe einen Riemen gerissen, keine Möglichkeit zu sehen, ob er ein Pleuellager mit den gleichen Ergebnissen wie oben gedreht hat, aber ich vermute ja.

Das ist alles, also glaube ich nicht, dass es irgendwelche Probleme mit dem Reißen von Riemen gibt, sonst würde ich sie nicht verkaufen. Wenn Sie über Riemen an einem Unobtainium-Motorrad sprechen, bei dem es nicht repariert werden kann, wenn Sie ein Motorrad kaputt machen, empfehle ich Ihnen, das Geld auszugeben und OEM zu bleiben. Ich glaube zwar, dass die Gates-Riemen besser sind, aber gleichzeitig glaube ich, dass die Aftermarket-Riemen für die Mehrheit der Situationen gut genug sind. Wenn Sie sich mit Aftermarket nicht wohlfühlen, verwenden Sie sie nicht. Wenn Sie es sind, übernehmen Sie einen Teil des Risikos und akzeptieren Sie es. Wenn die Werkstatt mit Ihrem Motorrad Aftermarket-Riemen kaputt macht, vertraue ich ihnen nicht mehr mit OEM-Riemen, da dies nicht oft ohne äußere Umstände wie oben geschehen sollte.

Erwägen Sie die neue Werkstatt, die Sie benutzen. Wenn sie sie nicht empfehlen, können sie Ihnen Beispiele zeigen, oder lohnt es sich, eine Beziehung zu einer potenziellen neuen Werkstatt zu verderben? Jahrelang habe ich die Aftermarket-Riemen eingebaut, die Kunden mit dem Vorbehalt mitbrachten, dass es ihre Sache war, wenn sie kaputt gingen, genauso wie bei JEDEM gelieferten Teil. Ich habe es gerne getan, da ich MEHR Leute in der Testpilotenrolle haben wollte, bevor ich die Teile selbst unterstützen musste.

Ich würde Chris Kellys obige Aussage als ziemlich üblich betrachten: „Hier sind die Anweisungen... aber ich weiß, dass es möglicherweise andere Anweisungen gibt.“ „Und ich brauche eine Art Haftungsausschluss, weil ich ein kritisches Motorteil an eine Person per Post bestelle, die ich nicht kenne und die wahrscheinlich eine Intelligenz zwischen Einstein und einem Haufen Scheiße hat.“ Ich meine, haben Sie wirklich einige der Methoden gesehen, die zur Einstellung der Spannung verwendet werden, und wenn Sie einige der Arbeitsqualitäten sehen würden, die ich sehe, besitzen einige Leute keine Fähigkeiten und springen trotzdem mit beiden Füßen hinein. Ich weiß nicht, wie der Mann nachts schläft, muss einen Anwalt auf Kurzwahl haben.

#52 ·
Ich habe ein paar Ausfälle zu melden.

Bike #1 = Rennrad, das woanders gebaut wurde, und der Kunde überdrehte beim Verpassen eines Gangs. Ich GLAUBE, er hat seine Ventile und Kolben beschädigt, wodurch die Nockenwelle blockierte, so dass der Riemen riss **nicht die Schuld des Riemens, IMHO**
Angesichts der Tatsache, dass das Motorrad ein Desmo ist und keine Ventilfedern hat, ist es irgendwie möglich, die Ventile schweben zu lassen? Andernfalls scheint es, dass der Riemen ein paar Zähne auf dem Antriebsrad überspringen müsste, damit es zu einer Störung kommt, oder reißen müsste, damit dies geschieht.

#15 ·
Ich habe noch nie ihre Riemen benutzt, daher kann ich Ihnen nicht sagen, wie gut die Qualität ist, aber es gibt andere Faktoren, die manche Leute verstehen und andere nicht. Ich bin in den USA in Florida, Florida hat einige wirklich beschissene Haftungsgesetze, ebenso wie andere Orte. In meiner Werkstatt werde ich keine vom Kunden gelieferten Teile einbauen - und ich meine keine. Florida hat ein Gesetz, das besagt, dass ich, wenn ich ein vom Kunden geliefertes Teil einbaue, die gesamte Haftung für dieses Teil und alle dadurch verursachten Schäden übernehme. Ich verwende aus diesem Grund Riemen von Ducati - wenn CA Cycle Works oder ein anderer Riemenhersteller schriftlich erklärt, dass er die volle Haftung übernimmt, wenn ein ordnungsgemäß installierter Riemen innerhalb seiner empfohlenen Lebensdauer reißt, dann würde ich sie gerne verwenden. Wenn ich eine Wartung an einem Motorrad durchführe und die Riemen entfernen muss, um die Wartungsarbeiten durchzuführen, würde ich wahrscheinlich auch neue Riemen empfehlen. - Wenn Sie keine neuen Riemen wollen und darauf bestehen, die alten Riemen wiederzuverwenden, müssen Sie eine vollständige Verzichtserklärung unterschreiben, in der steht, dass bei einem Riss des Riemens alle Schäden auf Ihre Kappe gehen. Ich weiß, das kann hart klingen, aber Sie müssen auch verstehen, wo ein Werkstattbesitzer auch seinen eigenen Arsch bedecken muss.

#16 ·
Wenn Sie einen Ducati-Riemen einbauen und dieser reißt, was glauben Sie, wird Ducati dagegen unternehmen? Sind sie als Lieferant der Komponente an Sie nach lokalem Recht verpflichtet, die Kosten für die Reparatur zu übernehmen? Oder geht das alles unabhängig davon auf Ihre Kosten?

#18 ·
Nur um uns Yanks (ja, ich habe den Südstaatler einen Yank genannt) ein schlechtes Gefühl zu geben: Wenn in Australien ein Riemen eingebaut wird und kaputt geht, bekommt der Kunde dann eine komplette Motorüberholung auf Ihre Kosten?
Ich glaube, Renn erwähnt, dass er aufgrund des Landesrechts, in dem er sich befindet, für die Reparatur des kaputten Motors verantwortlich wäre, nicht seine Wahl. Sie können sehen, dass der Wunsch, einem Kunden ein paar Dollar zu sparen, von der Angst überrollt wird, dass ein möglicherweise minderwertiges Teil ihn weit mehr kosten wird, als es seinem Geschäft nützen würde.

Hey, ich bin Mechaniker und mache alle möglichen Dinge an meinen eigenen Motorrädern, die ich niemals bei Kunden machen würde, denn wenn es schief geht, bin ich traurig, aber ich habe einen Kunden noch nie enttäuscht. Es ist unsere Pflicht, sicherzustellen, dass die Kunden das Beste aus unseren Fähigkeiten und Erfahrungen bekommen, aber gleichzeitig können wir nicht zu viele Risiken eingehen, sonst laufen wir Gefahr, das Geschäft aufgrund von Verbindlichkeiten nicht finanzieren zu können. Es ist ein schwieriger Ausgleich, den jedes Geschäft versuchen muss, nicht alle wiegen das Kostenende der Waage.

#19 ·
Ja, das Ducati-Teil, das ich von meinem Händler kaufe, wo ich alle meine Teile für BMW, Ducati, Triumph & MV Agusta beziehe, hat eine Werksgarantie von Ducati - falls es ausfällt, habe ich eine Absicherung - wohingegen ich bei Verwendung eines Aftermarket-Teils oder eines vom Kunden gelieferten Teils hier gesetzlich die volle Haftung übernehme und für die Motorüberholung aus eigener Tasche verantwortlich wäre. Ich bin sicher, dass einige von Ihnen reich werden, indem sie an Kundenmotorrädern arbeiten --PMSL, aber ich kann es mir nicht leisten, 5.000 $ oder mehr für die Reparatur von etwas aufzubringen, weil ein Kunde zu geizig ist, das OEM-Teil zu kaufen -- der Kunde spart ein wenig $$ mit dem Aftermarket-Teil, und ich als Werkstatt fresse eine Motorüberholung. Entschuldigung, aber diese Zahlen ergeben für mich keinen Sinn, um das Risiko einzugehen.
Wenn der Kunde die Aftermarket-Teile an seinen Motorrädern verwenden möchte-----Dann kann er sie selbst einbauen, dann hat er niemanden zu beschuldigen, wenn etwas schief geht. Aus diesem gleichen Grund werde ich nicht einmal einen Reifen an einem Kundenmotorrad montieren, das er woanders gekauft hat -- Danke Florida und seinem irrsinnigen Gesetz.

#23 ·
Ja, das Ducati-Teil, das ich bei meinem Händler kaufe, wo ich alle meine Teile für BMW, Ducati, Triumph & MV Agusta beziehe, hat eine Werksgarantie von Ducati - wenn es ausfällt, habe ich eine Sicherung.
Wie Eric sagt, geben sie dir ein neues Paar Riemen. Sie werden nichts anderes abdecken, es sei denn, Ihre örtlichen Gesetze schreiben dies ausdrücklich vor. Das war meine Frage - wird Ducati die Kosten für die Motorüberholung übernehmen? Ich denke, Sie werden feststellen, dass die Sicherung von ihnen keine ist.

Ich wurde letztes Jahr von dem Händler, bei dem ich viele Teile kaufe, darüber informiert, dass in Australien jedes Originalteil, das nicht von einem autorisierten Händler oder Servicezentrum (jemandem, der Garantiearbeiten durchführen kann) eingebaut wurde, überhaupt keine Garantie hat. Sie dürfen das gesetzlich nicht tun, aber man weiß nie, was sie versuchen werden durchzusetzen. Aber alles, was sie im Falle eines Riemenbruchs tun würden, ist, den Riemen zu ersetzen.

#21 ·
Wow, ich verstehe, woher Sie mit dem Haftungsrecht in Florida kommen. Aber ohne Beleidigung, ich würde mein Fahrrad nicht in eine Werkstatt bringen, die keine neuen Reifen einbaut, die ich woanders gekauft habe. Erkennen Sie, dass ich Sie nicht hacke, aber es scheint ziemlich extrem zu sein. OP, was es wert ist, ich habe CA-Zyklusriemen auf all meinen Ducati ohne Probleme verwendet. Ich fand auch Chris Kelly einen hilfreichen, sachkundigen Mann, als ich ein paar Fragen an ihn hatte.

#22 ·
Nun, die CA Cycleworks-Riemen waren bereits wieder eingebaut, als ich sie heute Abend anrief, da sie nicht auf meine Antwort warten konnten. Daher gibt es jetzt keine Garantie auf die von ihnen geleistete Arbeit, falls die Riemen reißen. Sie konnten nicht auf meine Antwort warten, aber die Person sagte, ich solle mir keine allzu großen Sorgen machen. Sie mögen die Qualität nicht und glauben, dass die Riemen aufgrund der Qualität reißen, nicht aufgrund einer schlechten Installation. Ich hätte sie die OEM-Riemen einbauen lassen, da es weniger als 200 Dollar kostete, aber jetzt habe ich 6.000 Meilen Zeit, um zu sehen, ob sie halten oder ob ich sauer sein werde.

#24 ·
Wenn sie sie einfach auf die gleichen Einstellungen setzen, die sie auf OEM einstellen sollten, sollten Sie keine Probleme haben.

TiDuc
Sie sind nicht allein mit Ihrer Meinung, dass Werkstätten keine gelieferten Reifen montieren. Es ist eine schwierige Sache, die Sie besser verstehen würden, sobald Sie Ihre eigene Werkstatt eröffnen. Neben der Haftung geht es um den entgangenen Gewinn für die Werkstatt. Heutzutage achtet man auf jeden Cent, wenn man im Geschäft bleiben will, und zu wissen, dass eine Person Ihnen ein Teil aushändigt, mit dem Sie nicht reich werden, wenn Sie es verkaufen, aber es könnte ausreichen, um sich an diesem Tag das Mittagessen gekauft zu haben. Viele Werkstätten verkaufen Reifen zum gleichen Preis wie im Internet oder machen Ihnen ein besseres Angebot für die Montage, wenn Sie die Reifen bei ihnen kaufen. Ich bitte Sie einfach, zu prüfen, ob ich sie zuerst anpassen kann. Wenn ich es nicht kann, können Sie sie gerne mitbringen.

Ich denke, die Idee, dass es in Ordnung ist, seine eigenen Teile zu liefern, kommt daher, dass wir, meistens als Männer, Jäger und Sammler sind und die Jagd nach dem besten "Angebot" genießen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass man in männlichen Hobbys die "Jagd" nach Teilen betreiben und sie dann jemandem aushändigen möchte, der weiß, was damit zu tun ist, oder ein teures Werkzeug verwenden möchte, das er nicht kaufen möchte. Wenn Sie also das nächste Mal in die Bar oder das Restaurant gehen, stecken Sie einfach einen Hummer oder ein Steak in Ihre Tasche und bitten Sie sie, es für Sie zu kochen, vielleicht geben Sie ihnen die billigeren Getränke, die Sie gefunden haben, und sehen Sie, mit welchen Cocktails sie Sie beeindrucken können. Achten Sie dabei darauf, das Servicepersonal zu beeindrucken, indem Sie ihm sagen, wie viel Geld Sie gespart haben, bitte filmen Sie das für uns.

Nur damit Sie nicht denken, ich sei auf hohem Ross und beschwere mich, ja, ich mache dasselbe wie jeder andere Geschäftsinhaber. Es ist in unserem Wesen so verankert wie bei jedem anderen, also verstehen Sie einfach, wenn jemand an den Punkt kommt, an dem er sagt, Schluss damit, dass dies wahrscheinlich auf zu viele verlorene Verkäufe zurückzuführen ist, weil ein Kunde buchstäblich 5,00 $ bei einem Reifensatz von 200 $ sparen möchte, damit er sich beim Trinken in der Bar, während er Hummer und Steaks isst, mit seinen Freunden brüsten kann.

#33 ·
Wenn sie sie einfach auf die gleichen Einstellungen setzen, die sie für Sie einstellen sollten, sollten Sie keine Probleme haben.

TiDuc
Sie sind nicht allein mit Ihrer Meinung zu Werkstätten, die keine mitgelieferten Reifen montieren. Es ist eine schwierige Sache, die man besser verstehen würde, wenn man seine eigene Werkstatt eröffnet. Neben der Haftung ist es der entgangene Gewinn für die Werkstatt. Heutzutage achtet man auf jeden Cent, wenn man im Geschäft bleiben will, und wenn man weiß, dass eine Person einem ein Teil aushändigt, das einen nicht reich macht, wenn man es verkauft, aber es könnte ausreichen, um sich an diesem Tag ein Mittagessen zu kaufen. Viele Werkstätten verkaufen Reifen zum gleichen Preis wie im Internet oder machen Ihnen ein besseres Angebot für die Montage, wenn Sie die Reifen bei ihnen kaufen. Ich bitte einfach darum, dass Sie zuerst prüfen, ob ich sie anpassen kann. Wenn ich es nicht kann, können Sie sie gerne mitbringen.

Ich denke, die Idee, dass es in Ordnung ist, seine eigenen Teile zu liefern, kommt daher, dass wir, meistens als Männer, Jäger und Sammler sind und die Jagd nach dem besten "Angebot" genießen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Männer in ihren Hobbys die "Jagd" nach Teilen betreiben und sie dann jemandem aushändigen, der weiß, was damit zu tun ist, oder ein teures Werkzeug benutzen, das sie nicht kaufen wollen. Wenn Sie also das nächste Mal in die Bar oder das Restaurant gehen, stecken Sie einfach einen Hummer oder ein Steak in Ihre Tasche und bitten Sie sie, es für Sie zu kochen, vielleicht geben Sie ihnen die billigeren Getränke, die Sie gefunden haben, und sehen Sie, mit welchen Cocktails sie Sie beeindrucken können. Achten Sie dabei darauf, das Servicepersonal zu beeindrucken, indem Sie ihnen sagen, wie viel Geld Sie gespart haben, bitte nehmen Sie das für uns auf Video auf.

Nur damit Sie nicht denken, ich würde mich auf meinen hohen Ross aufregen, ja, ich mache dasselbe wie jeder andere Geschäftsinhaber. Es ist in uns genauso verankert wie bei jedem anderen, also verstehen Sie einfach, dass, wenn jemand an den Punkt kommt, an dem er sagt, dass es nicht mehr geht, das wahrscheinlich auf zu viele verlorene Verkäufe zurückzuführen ist, weil ein Kunde buchstäblich 5,00 $ bei einem Reifensatz von 200,00 $ sparen möchte, damit er sich beim Trinken in der Bar mit Hummer und Steaks mit seinen Kumpels brüsten kann.
Ich fühle Ihren Schmerz, da bin ich mir sicher, dass jeder, der ein kleines Unternehmen besitzt, das tut!

Im Grunde sind die meisten Leute egoistische Arschlöcher, ich bekomme dieses Szenario täglich... Eine Person ruft an und bittet um ein "Angebot" für ein paar Ausrüstungsgegenstände, die geliefert werden sollen. Ich bitte um ihre Anfrage per E-Mail, damit ich eine Aufzeichnung ihrer Anfrage habe, was besonders wichtig ist, wenn sie vage sind, wissen Sie... ahnungslos? Wenn ich also antworte und um Klärung bitte und die Informationen wie Zähne extrahieren muss, wird daraus ein langer, komplizierter Prozess, der die Aufklärung der besagten ahnungslosen Person (normalerweise ein verdammter "Ingenieur"....) beinhaltet.
Nachdem ich es geschafft habe, seine Arbeit zu verstehen, ihn über seine Arbeit aufzuklären, bis zu dem Punkt, an dem er das Angebot vor sich versteht, schweigt er, ist überhaupt nicht zu erreichen. Wenn ich ihn endlich erreiche, um das Angebot zu verfolgen, weil es "super dringend war, Kumpel", heißt es: "Oh!, ja..... Sie waren ein bisschen teuer, ich habe das gleiche Zeug billiger gefunden....."
Diese Typen benutzen mich also, um die Ausrüstung zu zitieren, ihnen zu helfen, ihre Arbeit zu verstehen (für die sie sehr gut bezahlt werden), und dann geben sie mein Angebot an den günstigsten Bieter weiter, normalerweise lässt mich ein Großhändler wissen, was los ist, und ich gewinne den Auftrag durch sie, aber nicht immer. Sie ignorieren völlig den Zeit- und Arbeitsaufwand, der für die Erstellung ihres Angebots erforderlich ist, aber die Konkurrenten, die es sehen, tun dies natürlich nicht, sie sind billiger, sie haben nichts investiert...

Aufgrund dieses Unsinn habe ich in meinem Alter angefangen, schlau zu werden, diejenigen, von denen ich weiß, dass sie es tun, bekommen die falschen Teilenummern, wenn ich sehe, dass die Anfrage von einem vertrauenswürdigen Käufer kommt, gebe ich ihnen die richtige Ausrüstung, aber ich hatte einen Typen, der mich tatsächlich angerufen und beschimpft hat, weil die Ausrüstung, die er mit meinen Teilenummern von einem Konkurrenten gekauft und gekauft hat, völlig falsch war und 2000 km von überall entfernt war, mit einer Frist für die Arbeit und der richtigen Ausrüstung eine Woche entfernt, armer Diddums!

Die Kehrseite von all dem ist, dass ich loyal zu denen bin, die es richtig mit mir meinen, Kunden, Lieferanten und VOR ALLEM meiner vertrauenswürdigen Motorradwerkstatt, klar, ich arbeite selbst, ich genieße es, aber wenn ich es aus irgendeinem Grund nicht tun kann, geht es zu ihm, und er liefert die Teile und ruft mich an, wenn es fertig ist, kein Unsinn, kein Bullshit. Ich missgönne niemandem, seinen Lebensunterhalt zu verdienen, genauso wenig wie ich jemandem missgönne, der Geld sparen und es selbst tun möchte, aber es gibt eine Grenze, jemandes Wissen, Erfahrung und Fähigkeit, eine Dienstleistung und/oder Waren zu erbringen und es richtig zu machen, ist etwas, das respektiert werden muss, die Mentalität "Spare einen Dollar um jeden Preis" beißt in der Regel auf lange Sicht und ehrlich gesagt, sollte es auch.

#25 · (Edited)
Vor etwa einem Jahr kam ein Kunde zu mir, der wollte, dass ich einen Satz Reifen montiere, den er von einem der Online-Unternehmen gekauft hatte (die es nicht mehr gibt). Er sagte, er hätte die Reifen etwa ein Jahr lang in seiner Garage gehabt. Ich schaute auf das Datum, sie waren 5 Jahre alt. Ich informierte ihn, dass ich sie aufgrund des dummen Gesetzes von Florida nicht montieren konnte, und sagte ihm auch, dass ich wahrscheinlich sowieso nicht damit fahren würde, weil sie so alt waren.
Dieser Kunde ging zu einer anderen Werkstatt, die sie montierte, eine Woche später versagte der Vorderradreifen, und wer, glauben Sie, hat dieser Kunde verklagt - den Besitzer der anderen Werkstatt - der aufgrund der Haftungsgesetze hier A) für die Krankenhausrechnungen der Person haftet (der Teil, den die Versicherung der Person nicht abdeckt). B) - muss die Reparatur am Motorrad übernehmen. C) - es gab auch einen Haftungsvergleich (ich bin nicht in die Höhe der Summe eingeweiht) - Das Ergebnis - Er musste seine Werkstatt schließen, sich woanders einen Job suchen, um das Urteil bezahlen zu können.
Wenn Sie also Ihre Reifen wechseln, die Sie woanders gekauft haben, um diese 50,00 $ zu sparen, und ich 150,00 $ verdiene, lohnt es sich nicht, meinen Laden zu verlieren.
Wenn Sie also das nächste Mal Geld sparen wollen, kaufen Sie billige Teile und Reifen - Bauen Sie alles selbst ein, denn Sie wollen Ihren örtlichen Motorradladen nicht unterstützen - Auch wir müssen unseren Lebensunterhalt verdienen, Leute - ja, wir verdienen unseren Lohn, aber wenn wir auch nicht ein wenig an den Teilen verdienen können, können wir nicht im Geschäft bleiben - Aber denken Sie daran, wenn Sie es wirklich vermasseln - wir werden immer noch da sein, um Sie zu retten - aber jetzt wird es mehr kosten.

#26 ·
Also, wenn Sie das nächste Mal Geld sparen möchten, kaufen Sie einfach günstige Teile und Reifen---Installieren Sie alles selbst, weil Sie Ihren örtlichen Motorradladen nicht unterstützen möchten--Auch wir müssen unseren Lebensunterhalt verdienen, Leute --ja, wir verdienen unseren Lebensunterhalt, aber wenn wir nicht auch ein wenig an den Teilen verdienen können, können wir nicht im Geschäft bleiben---Aber denken Sie daran, wenn Sie es wirklich vermasseln --wir werden immer noch da sein, um Sie zu retten --aber jetzt wird es mehr kosten.
Zur Verteidigung von Heimmechanikern. Für einfache Arbeiten ist Heimwerken günstiger, schneller und Sie haben mehr Auswahl. Wenn Sie es in eine Werkstatt transportieren müssen, weil Sie etwas vermasselt haben, werden die 20, 50, 100 anderen Arbeiten, die Sie nicht vermasselt haben, die "Ich habe es vermasselt"-Steuer mehr als bezahlen. Auch ein Motorrad für grundlegende Wartungsarbeiten in eine Werkstatt zu bringen, macht den Besitz mehrerer Motorräder logistisch und finanziell unerschwinglich.

Ich sehe es gerne, wenn kleine Privatwerkstätten gut laufen, und ich werde Motorradwerkstätten für größere Dienstleistungen nutzen. Aber es ist kein Verbrechen, wenn ein Eigentümer seine eigenen Riemen wechselt, Reifen wechselt, Bremsen entlüftet usw.

#27 ·
Im Moment mache ich mir nur Sorgen, dass sie mich wegen eines Problems angerufen haben, von dem sie glauben, dass es real ist, mir aber nicht genügend Zeit (6 Stunden) gegeben haben, um zu antworten und zu genehmigen/nicht zu genehmigen, was sie ändern wollten. Ich schätze, wenn es ein so großes Problem gewesen wäre, hätten sie warten müssen.

#28 · (Edited)
Wenn Sie ein Unternehmen besitzen, das sich auf die Fähigkeit stützt, Motorradservice zu leisten, würden Sie 6 Stunden warten, bis sich jemand für einen Serviceartikel entschieden hat, während sein Motorrad auf der Hebebühne oder in der Werkstatt auf Ihre Entscheidung wartet?
Ich arbeite im Baugewerbe und habe schon oft erlebt, dass Leute darum bitten, ihr eigenes Material zu liefern oder einen Teil der Arbeit an Projekten selbst zu erledigen. Am Ende kostete es sie meist mehr Geld, da sie minderwertige Produkte aufgrund des Preises kauften oder sich an einer Aufgabe versuchten, die nicht in ihrem Fachwissen lag.
Die Erfahrung hat mich gelehrt, mich von solchen Kunden fernzuhalten.
Erfahrung und Qualität haben ihren Preis. Wenn Sie diese Eigenschaften bei den Leuten schätzen, die Servicearbeiten für Sie erledigen (in welchem Bereich auch immer), erlauben Sie ihnen, die Produkte zu verwenden, mit denen sie vertraut sind und die sie im Problemfall garantieren.
Der Prozentsatz, den sie an gelieferten Produkten verdienen, hält die Türen offen, hilft, die Kosten bei Gewährleistungsfällen zu decken, gibt ihnen die Chance, die Gemeinkosten zu decken und am Ende des Tages ... (hoffentlich) einen Gewinn zu erzielen.