Dave
Danke Belter.die OEM-Feder ist ein Dual-Rate-Teil, das von 0,6 kg/mm auf 0,9 kg/mm bei etwa 3/4 des Federwegs geht - Mist für die meisten Leute. Das Abschneiden des eng gewickelten Abschnitts macht sie linear 0,9 und funktioniert gut, oder kaufen Sie neue Federn, die passen.
Sie können es überprüfen. Ich hatte eine '97 900SS, und es war sehr offensichtlich, dass es damit große Probleme gab... Die Einstellung der Zugstufe beeinflusste den Druckstufenzug - oder umgekehrt, ich kann mich nicht erinnern, aber es machte es unmöglich, Druckstufe und Zugstufe unabhängig voneinander einzustellen, so dass man es nie richtig hinbekam. Ich habe den GSX-R-Tausch durchgeführt und hier eine vollständige Beschreibung dazu verfasstIst diese Showa-Gabel wirklich so schlecht, dass Leute GSXR-Kartuschen einbauen? Sind die Race Tech Goldventile für das Geld eine bessere Wahl als die GSXR-Kartuschen, oder halten Sie es für ein Kopf-an-Kopf-Rennen?
Darüber hinaus habe ich eine ganze Reihe von 43-mm-Showa-Einstellern M900ie/M1000/S2R1000-Gabeln mit gekürzten Federn und Maxima 5-W-Öl gemacht, die alle dazu führen, dass der Zugstufeneinsteller vollständig eingeschaltet ist. Ich habe bei den Ölwechseln keine große Veränderung des Ölzustands festgestellt, aber ich werde daran denken, in Zukunft mehr darauf zu achten. Eines davon war eine M900ie, die einem Mann gehörte, der vielleicht 110 kg wog, also habe ich die Federn auf 1,0 kg/mm berechnet gekürzt. Er schrieb das Motorrad schließlich bei 130.000 km ab, und dann kaufte ein Mann im Monster-Forum - nibor - es und zerstörte es, und koko64 kaufte die Gabeln und baute sie in die M900ie seines Bruders ein. Ich erinnere mich, dass er mich fragte, was mit ihnen gemacht worden war, weil sie so gut funktionierten, und er schien nicht davon überzeugt zu sein, als ich ihm erzählte, was ich getan hatte. Ich weiß, dass ich die einzige Person war, die dieses Motorrad vom 60.000-km-Service bis zum letzten Service bei 120.000 km angefasst hat. Ich habe genau dasselbe mit der S2R1000 dieses Besitzers gemacht, die die M900ie ersetzte, und es funktionierte laut ihm so ziemlich genau gleich.Beachten Sie auch, dass Öle, die mit Gewalt durch enge Bereiche gepresst werden, sich erhitzen und schneller verschleißen, z. B. Öle und Langsamversteller, die vollständig eingeschaltet sind, das Öl schneller überhitzen als Öle, die durch eine größere Öffnung fließen. Wenn Sie dünne Öle und voll ausgereizte Einsteller verwenden, müssen Sie möglicherweise einfach häufiger Öl wechseln, aber wenn Sie eine Einstellung finden, die für Sie funktioniert und Ihnen die Arbeit nichts ausmacht, ist alles in Ordnung.
Ohne zu zögern, wenden Sie sich direkt an Ohlins, auch wenn Sie ein anderes Gabelgehäuse haben. Sie werden es gleich beim ersten Mal richtig machen. Die Einsätze arbeiten in einer trockenen Gabel. Die rechte Gabel macht eine Aufgabe, die linke eine andere. Wenn Sie fertig sind, können Sie den Beschleunigungspfad des Reifens nach oben oder unten einstellen. Sie können die Kante abnutzen, bevor die Mitte auf einem Straßenmotorrad abgenutzt ist, wenn Sie keine 200-Meilen-Anfahrten haben. Ich weiß nicht, wo Sie sind, aber Henderson NC. ist bemerkenswert. Achten Sie darauf, dass Sie flache vs. gekrümmte Drehpunkte verstehen und was die beste/billigste Änderung des hinteren Stoßdämpfers ist. TTX usw...Ich weiß, dass es unzählige Threads zum Thema Sag gibt (und ich habe die meisten davon gelesen). Aber ich habe trotzdem eine Frage:
Ich habe LTs Anweisungen zum Einstellen des vorderen Durchhangs befolgt und festgestellt, dass ich mit der Durchschnittsmethode zur Bestimmung des beladenen Durchhangs nicht weniger als 40 mm an den Vorderradgabeln erreichen konnte. Das ist mit den ganz eingeschraubten Vorspannungsstellern der Gabel. Ich wiege fast 200 lbs. Es erscheint mir verrückt, dass Ducati keine Feder einbauen würde, um jemanden meines Gewichts zu berücksichtigen. Und ich esse nicht annähernd so viel Pasta wie die Italiener!
Hat schon jemand schwerere Gabelfedern an der 900SS verbauen müssen?
Danke für jede Eingabe,
Dave